[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne blöde Frage:
Hab seit 2 Tagen jetzt CM 11 auf meinem S 3,von der Stock kommend.
Hab vor dem flashen "twrp 2.6.3.1" geflasht und dann alles "platt" gemacht.
Dann CM 11 + Gapps geflasht.
Ist das S 3 jetzt automatisch gerootet?

Ok danke. Dann warte ich noch ein paar nightlys ab. Im Moment fehlt mir noch zuviel...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

Eukalyptusbaum schrieb:
Mal ne blöde Frage:
Hab seit 2 Tagen jetzt CM 11 auf meinem S 3,von der Stock kommend.
Hab vor dem flashen "twrp 2.6.3.1" geflasht und dann alles "platt" gemacht.
Dann CM 11 + Gapps geflasht.
Ist das S 3 jetzt automatisch gerootet?

Ja, Einstellungen findest du unter Einstellungen - superuser

Ich kann mir nicht erklären, was noch alles fehlen soll. Ich vermisse jedenfalls nichts.

Also muss man SU nicht extra installieren?

dj5mt schrieb:
Ich kann mir nicht erklären, was noch alles fehlen soll.
Es fehlen noch viele Funktionen von Cyanogenmod selber, kannst ja mal gerne wenn du Zeit hast mit der CM 10.2 vergleich, da fällt es dir schon enorm auf was noch alles fehlt.

/edit
Eukalyptusbaum schrieb:
Nein, ist schon vorgerootet sozusagen! Bei den Einstellungen bei Superuser siehst du das auch und wenn eine App dann Superuser fordert bekommst du auch eine Anfrage.

dj5mt schrieb:
Ich kann mir nicht erklären, was noch alles fehlen soll. Ich vermisse jedenfalls nichts.

Ich möchte den Stock launcher z.b nehmen. Und die Google suchleiste kann man nich entfernen. Außerdem nutze ich täglich die cam. Trotz wipe stürzt sie ab.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Eukalyptusbaum schrieb:

Ne, du kannst alles über das System einstellen.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Wo ist die akku laufzeit am besten?
Stock, cm11, cm10.2 oder cm10.1.3?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Keyos schrieb:
Es fehlen noch viele Funktionen von Cyanogenmod selber, kannst ja mal gerne wenn du Zeit hast mit der CM 10.2 vergleich, da fällt es dir schon enorm auf was noch alles fehlt.
Vor der CM11 hatte ich die 10.2 auch drauf. Da muss ich nicht erst vergleichen. Trotzdem danke für den Hinweis. Das S3 muss funktionieren und das tut es mit der Rom bestens.

Nachdem meine Kontakte wieder da sind habe ich nichts zu meckern. Bin echt begeistert von dieser Rom. Zusammen mit dem Boeffla Kernel echt flott und stabil. Aber auch mit dem Standartkernel wirklich klasse. Zurück zur Stock.... nö!

tamilplaya schrieb:
Wo ist die akku laufzeit am besten?
Stock, cm11, cm10.2 oder cm10.1.3?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Stock/Cm 11.

Bei mir läuft die aktuelle Nightly auch einwandfrei mit dem Boeffla-Kernel...

Was mir noch "fehlt": die Möglichkeit, dass das Telephon direkt nach Eingabe der PIN automatisch freigeschaltet wird (ohne Druck auf die Pfeiltaste) und die Anzeige des Wetterwidgets im Lockscreen (zwischen Uhrzeit und Zahlenfeld).

Ansonsten läuft alles...

Einzig mit meiner iHealth-Waage mag das SIII nun nicht mehr zusammenarbeiten... Aber das liegt sicher mehr an der Waage, die eine kleine Mimose und Zicke ist, da das Blutdruckmessgerät eben dieser Firma einwandfrei arbeitet...

dj5mt schrieb:
Was sollen das für gravierende Bugs sein? Ich habe noch keine bemerkt.

1. Die Wlan-Geschwindigkeit (2mbit statt möglichen 10mbit)
2. Die Kamera
3. Einstellbarkeit des Homescreens
4. Zuordnen von individuellen Klingeltönen klappt nur sporadisch

Die Punkte sind mir persönlich wichtig und für MICH daher gravierend.

Da ich aber bald mit einigen Fixen rechne und mit der Smoothness sehr zufrieden bin bleibe ich bei cm11.

Ist doch erst die 2 . Nightly. Abwarten.... das wird schon alles werden.

Ich habe soeben mein Handy mal auf ART umgestellt und werde mal testen wie es läuft.
WhatsApp scheint auch mittlerweile zu funktionieren.
Werde berichten!

/edit Komisch, scheint so als würde Cyanogenmod nicht mal wollen das ART läuft. Was steckt da für eine leichte Ironie hinter? Hat sich direkt nach dem Neustart wieder umgestellt auf Dalvik.

Hab nochmal installiert. Ich wurde nach dem klick auf den homebutton gefragr ob ich standardmäßig Übersicht oder launcher 3 nutzen will. Auf launcher 3 geklickt. Wenn man nun lange auf das Wallpaper klickt und dann auf settings klickt kann man die search bar deaktivieren

Launcher 3?

CM ist einfach ein Prachtstück. Was das Team in wenigen Wochen schafft ist unglaublich. Und die Lachnummer der Nation, Samsung schaffts nichtmal 4.3 anzupassen!

Wäre trotzdem sinnvoll wenn Samsung mal hinne machen würde. Ich will das neue Modem :) :D

Nicht schon wieder quengeln. Ist ja schlimm. Kommt Zeit kommt Rat.:D

Jaja :p :D