[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tommyknocker schrieb:
Wipe dalvik, wipe Cache auch? Wie gesagt, mach das alles noch paar mal, bei mir ging es dann irgendwann.
ja, leider alles schon durch probiert, kacke :(

Probiere mal bitte folgendes:

Aktuelle Nightly auf externe SD

diese gapps verwenden:

Goo.im Downloads - Browsing 4.4.2

Core oder Standard nehmen

Vor dem Flash:

Wipe Data/ Factory Reset
Wipe Cache
Wipe Dalvik
Format System (damit löscht du alles was eventuell noch von einer alten Rom vorhanden ist)

CWM 6.0.4.4. touch verwenden

Dann die Nightly flashen und die gapps sofort hinterher. Wenn beides erledigt ist dann das Gerät sofort neustarten.

format system habe ich vorher nicht gemacht, ich probiere es mal. vorerst grossen dank :)

Es ist häufig das Problem das beim Wechsel von einer Rom auf die andere noch irgendwo Reste rumhängen. Die dann eventuell Probleme verursachen können. Deshalb habe ich mir das so zurecht gelegt. Bei format/ system machst du alles interne der alten Rom platt. Ist so als wenn du einen PC ohne Betriebssystem hochfährst.

The_Voice_70 schrieb:
Es ist häufig das Problem das beim Wechsel von einer Rom auf die andere noch irgendwo Reste rumhängen. Die dann eventuell Probleme verursachen können. Deshalb habe ich mir das so zurecht gelegt. Bei format/ system machst du alles interne der alten Rom platt. Ist so als wenn du einen PC ohne Betriebssystem hochfährst.

ja, mir fällt grad ein, dass ich das bei den letzten malen immer so gemacht habe, dieses mal aber gar nicht dran gedacht, da schon seit über einem jahr nicht mehr komplett neu geflasht.

mal sehen, jetzt kommt die stunde der wahrheit, hoffentlich klappt es nun. :)

Das wird funktionieren. Ein sauberer Wipe mit allem was dazu gehört ist der Schlüssel. Danach hast du auch zu 99 Prozent keine Probleme mit der jeweiligen Rom. Außer irgendeine Nighty hat irgendeinen weg. :laugh:

sorry für doppelpost...

wenn ich mich bei der einrichtung beim cyanogenmod einloggen will, kommt die meldung ["Pico TTS" wurde beendet] hat das irgendwas wichtiges zu sagen?

Meinst du das CM Konto ?

ja genau, habe mich dort registriert.

problem kam nun auch nach dem system formatieren.

ich probiere es jetzt mit den Core GAPPS und mit dem kompletten formatieren der ganzen sdcard.

Lass den Blödsinn mit dem CM Konto.:) Überspringen und fertig. Brauch kein Mensch. Läuft nie zuverlässig. Du kannst die Ortung entweder über google machen oder auch über androidlost. Das CM Konto braucht kein Mensch. Die Aktualisierung dort funzt nie ganz korrekt.

• Danke
Reaktionen: AtomKlang
ok, ohne anmeldung bestand das problem vorher aber auch schon. nur so zur anmerkung :)

Kann sein. Bei mir hatte er irgendwann auch mal so eine Meldung rausgehauen. Mich nervte dieses Konto irgendwann nur noch. :):)

ja, trotzdem gut zu wissen, dass es nichts taugt. danke

bin gespannt, ob es gleich läuft, wenn ja, lag es definitiv an den gapps

Ich verwende diese gapps schon seit es 4.4. und dann 4.4.1 und jetzt 4.4.2 gibt. Die funktionieren bei mir tadellos. Und deshalb empfehle ich sie gerne weiter.

Mal ne andere frage: Google Now geht nur mit Stock Rom, oder? Ich hab es grad vermisst und wollte es über den Play store installieren, aber da gibt's das nicht.

google now habe ich bei mir gar nicht drauf. Ich bin da ehrlich: habe mich damit nie beschäftigt weil es für mich überflüssig ist.

ich könnte heulen, also auch die anderen gapps haben nichts bewirken können.
habe zich mal vor dem flashen gewiped und danach und 3 verschiedene CM11 versionen getestet, die einzige möglichkeit wäre jetzt nur noch das CWM von 6.0.4.3 auf 6.0.4.4 zu aktualisieren. wie mache ich das?

mit der .img datei kann ich nichts anfangen, bzw. kenne ich mich nicht aus.

das smartphone ist nun genau bei der info "Einrichtung abgeschlossen" eingefrohren. ich war schon kurz vorm jubeln, aber nein..!

wenn ich jetzt neu starte, wird das smartphone in das system kommen, ich werde alles machen können, nur dann irgendwann kommt wieder der freeze.

ok, das mit dem heulen war übertrieben :rolleyes2:
aber gefrustet bin ich nun doch schon langsam, bin wegen dem scheiss fehler schon seit stunden am probieren und deswegen nicht zum sport gegangen.
danke, dass du mir hilfst.

Das mit dem Pico TTS hatte ich auch, nachdem ich die gapps der ersten Seite geflasht habe, allerdings kam das nur beim ersten Start und dann nie mehr.

Kurze Zeit später hab ich dann trotzdem nochmal alles platt gemacht und dann die Core geflasht, da ist nicht so viel "Google Müll" dabei.

Weiß jemand, wie ich zur Core Version zusätzlich noch die Google Spracheingabe für die Tastatur nachflashen kann?
Hab das bisher nicht zustande gebracht