[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
habe heute die aktuellste nightly vom 14.01.14 mit full wipe geflasht.
Läuft alles prima, was ich nicht brauche wollte ich mit Titanium Backup deinstallieren
hat bis Dato auch immer geklappt doch nun?
Hangouts, Launcher3 und Übersicht Launcher habe ich deinstalliert aber sind nach wie vor noch auf meinem Gerät und funktionieren fehlerfrei.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese zu entfernen?

f.h.73 schrieb:
Hallo,
habe heute die aktuellste nightly vom 14.01.14 mit full wipe geflasht.
Läuft alles prima, was ich nicht brauche wollte ich mit Titanium Backup deinstallieren
hat bis Dato auch immer geklappt doch nun?
Hangouts, Launcher3 und Übersicht Launcher habe ich deinstalliert aber sind nach wie vor noch auf meinem Gerät und funktionieren fehlerfrei.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese zu entfernen?

Ich deaktiviere Apps die ich nicht brauche einfach über den Anwendungmanager. Das klappt soweit problemlos und bleibt auch bestehen, wenn man eine neuere Nightly drüberflasht. Vertraue Titanium nicht so ganz :D

BTW: In welcher Reihenfolge muss man eigentlich vorgehen, wenn man den Cache und den Dalvik wiped beim flashen ner neuen ROM:
Zuerst wipen und dann CM flashen oder erst CM flashen und dann wipen?

Gruß SeS85

bei einer neu Installation, erst full wipe dann flashen anschliesend noch mal wipe cache und dalvic cache.
bei einem update kannst du die rom flashen und anschließend wieder cache und dalvic cache wipen...

• Danke
Reaktionen: SeS85
neue Nightly ist online

Bei der neusten kommt bei mir nach dem download md5 Prüfung fehlgeschlagen, was tuen?

ging hier ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy
Kein plan nutze die pa stock gapps, habe nur auf g+ eben gelesen^^

Sambia schrieb:
@hannover...geht relativ einfach beim Apex-Launcher. Gehe auf Apex Einstellungen.
Dann auf Bildschirm......runtercrollen bis Bildschirmhintergrund.
Dort auf Bildschirmhintergrund Modus klicken und den obersten Eintrag Einzelbildschirm ohne scrollen wählen.

Hallo.

Leider geht es nicht. Ich habe es nach Deiner Anleitung gemacht. Das Bild ist in der Galerie wirklich symetrisch. Aber als Hintergrund ist es nach links deutlich verschoben. Als ob links etwas vom Rand fehlen würde. Wenn scrollen eingestellt ist, fehlt links auch viel vom Rand.

:(

densh schrieb:
Was ist denn der Unterschied zu den "normalen" Gapps im Vergleich zu denen?
Also habe das mal getestet, das offizielle hat mein sound search zerschossen lol.

Aber gibt n neues pa gapps vom 11.1, mal direkt das über die Version vom 30.12 bügeln (ist das stock nexus pack, Vorsicht auch zt Müll apps drinne die man löschen/deaktivieren muss). :D

http://goo.im/pa_gapps

ich habe ein Problem, hatte vorher das MS Team HD 9 drauf.
habe dann das aktuellere CWM 6.0.4.3 installiert und factory reset gemacht, dann das CM11 nightly vom heutigen datum nach anleitung geflasht.
schon beim anmeldebildschirm, wo man das land etc. einstellt ist mein S3 einfach eingefrohren. durch langes drücken des powerbuttons ging es aus und ich konnte es dann wieder starten. dann kam ich mehrere schritte weiter, dann wieder freeze...!
nach abschluss der einrichtung stürzte es auch im system ganz gerne ab.
also proboerte ich andere CM11 versionen durch, alles ohne erfolg. fehler bleibt. ich nutze das smartphone jetzt, installiere apps und muss alle 5 bis 20 min mit einem absturz rechnen.

hat einer ne Idee? :confused2:

AtomKlang schrieb:
habe dann das aktuellere CWM 6.0.4.3 installiert und factory reset gemacht, dann das CM11 nightly vom heutigen datum nach anleitung geflasht.
schon beim anmeldebildschirm, wo man das land etc. einstellt ist mein S3 einfach eingefrohren. durch langes drücken des powerbuttons ging es aus und ich konnte es dann wieder starten. dann kam ich mehrere schritte weiter, dann wieder freeze...!
also proboerte ich andere CM11 versionen durch, alles ohne erfolg. fehler bleibt. ich nutze das smartphone jetzt, installiere apps und muss alle 5 bis 20 min mit einem absturz rechnen.

Erst mal dein recovery aktualisieren min 6.0.4.4 , dann nochmal probieren , steht aber alles im 1. Post.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

AtomKlang schrieb:

Hast du nach dem flash von CM 11 auch einen factory reset gemacht?

ola70 schrieb:
Erst mal dein recovery aktualisieren min 6.0.4.4 , dann nochmal probieren , steht aber alles im 1. Post.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

da steht ja, dass das 6.0.4.3 auch geht, dachte ich.

wie mache ich das? habe ja jetzt die .img datei von 6.0.4.4

Das hatte ich beim Umstieg auch. Du musst noch ein paar mal als Wipen. Vor allem nicht nur vor dem Flashen, sondern vor allem auch danach einen full wipe machen. Ich hatte genau dieselben Probleme, als ich vor Weihnachten auf CM11 von omega Rom umgestiegen bin.

6.0.4.3 und 6.0.4.4 sind doch die gleichen Recoveries, unterscheiden sich doch nur in nicht Touch (6.0.4.3) und Touch (6.0.4.4)...

Da hat luca toni recht. Am recovery kann es nicht gelegen haben.

Tommyknocker schrieb:
Das hatte ich beim Umstieg auch. Du musst noch ein paar mal als Wipen. Vor allem nicht nur vor dem Flashen, sondern vor allem auch danach einen full wipe machen. Ich hatte genau dieselben Probleme, als ich vor Weihnachten auf CM11 von omega Rom umgestiegen bin.

ich habe vor dem flashen einen "wipe data/factory reset" gemacht und nach dem flashen auch.

Wipe dalvik, wipe Cache auch? Wie gesagt, mach das alles noch paar mal, bei mir ging es dann irgendwann.