[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß sowieso nicht was das Geschrei immer soll mit der externen. :D Bei Bedarf ziehe ich mir die Photos auf den Rechner und fertig. Wenn du die heutige Nighty draufziehst und danach die S4 Cam flashst sind BEIDE vorhanden. Ist ganz nett so als Spielerei. Und die beiden stören sich auch nicht.

Nightly, Cam Fix und S4 cam drübergebügelt - danach war nur die S4 cam da... aber wie gesagt im Endeffekt schei**egal :D

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich nach dem flashem der neuen nightly einen cache bzw dalvik wipe durchführen? Kurz gesagt, werden alle daten gelöscht beim update auf die aktuelle nightly?

toobbeeey schrieb:
Muss ich nach dem flashem der neuen nightly einen cache bzw dalvik wipe durchführen? Kurz gesagt, werden alle daten gelöscht beim update auf die aktuelle nightly?

kann/sollst du machen, aber bei wipe cache / wipe dalvik bleiben deine Daten erhalten - nur bei wipe data verlierst du deine Daten. Also keine Sorge

s4 kamera ist doch eig. uninteressant. interessanter ist doch die note cam mit slomo.

btw: habe bisher noch nicht ein mal den cam fix installieren müssen und dass obwohl ich schron relativ früh dabei bin

afaik ist der camfix nur nötig, wenn man die pics auf der externen sd speichern will. ein paar weitere optionen sind auch dabei wie szenenmodi, wenn ich nicht irre.
zudem ist bei der nighly stock das video bei mir in der ansicht nicht verzogen - beim fix schon...

wo bekommt man die note cam? :D

Danke Voice für die S4 Camera. Hab sie mal drauf gemacht. Hab jetzt 3 Cameras. Die vom S3,S4 und die FX. Mal ein wenig probieren die nächsten Tage welche mein Favorit wird.

Also bei mir schmiert die Stock Cam irgendwann ab und dann ist eine Verbindung zur Kamera nicht mehr möglich. Ich muss immer noch den Fix installieren. Ist schon komisch wie unterschiedlich die Geräte reagieren. Aber ansonsten läuft die heutige Nightly Hammer.

Ich habe mir mittlerweile den Fix angewöhnt hinterher zu flashen. Auf die paar Sekunden mehr kommt es auch nicht mehr an.

sasa.kljucaric schrieb:
Ist schon komisch wie unterschiedlich die Geräte reagieren. Aber ansonsten läuft die heutige Nightly Hammer.

Das hat damit zu tun dass unterschiedliche hardware verbaut wird. Die Spec. bleibt gleich, die rev.nr. ändert sich.

Sambia schrieb:
Ich habe mir mittlerweile den Fix angewöhnt hinterher zu flashen. Auf die paar Sekunden mehr kommt es auch nicht mehr an.

wie geasgt, ich brauchte den fix noch nie. Falls CM den treiber angepasst hat, werden den fix immer weniger brauchen.

Hallo Kosake77!Die Nightly läuft einfach gut. Sie ist schnell und sehr stabil. Ausser mit der Kamera hab ich keine Probleme.

Also die Stock Cam hat bei mir auch das Scharf/Unscharf-Problem. Fokussiert und beim auslösen stellt es kurz vorher wieder unscharf.

Ansonsten voll zustimm - die neue Nighly hat bisher hier kein einziges Problem verursacht (die 3 davor allerdings auch nicht :D) und ist außerordentlich fix

Zuletzt bearbeitet:
welche version ist denn für den alltäglichen gebrauch besser? die aktuellste Nightly oder die Snapshot M2?

Habe mir auch den S4CameraWithEditorAndSceneFix schon mehrmals drauf geflasht,aber ich kann die Cam nirgends finde.
Weiß vielleicht jemand an was das liegen könnte?

Hast Du den Fix drauf und es dann versucht? So ging es bei mir auch nicht.
Funzt nur über die Stock...

Ja habe den Fix drauf muss mal ohne probieren,danke.

Da gibts son Danke Button :cool2:

• Danke
Reaktionen: brainscann
Hallo!

Ich konnte mich nicht beherrschen und habe mal die Stock ROM GKMK2 geflasht.
Die Camera ist da einfach unschlagbar, kein Vergleich zu CM 11. Die gute
Qualität der Bilder hat mich sehr überzeugt.

Auch gibt es bei der Stock ein paar nette Dinge, die bei der CM 11 fehlen.

Was mir bei CM 11 besser gefällt ist die aufgeräumtere Menüführung und vor
allem das Design. Sehr gut ist auch, dass hier die Samsung-Apps weg sind,
und ich durch die Installation der Gapps steuern kann, was ich haben will
und was nicht.
Für mich läuft auch das ganze System etwas fluffiger als bei der Stock.

Wer also Abstriche bei der CAM hinnimmt und einige Gimmicks nicht braucht
kann getrost bei der CM 11 bleiben.

Tipp: Wer nach einem ROM-Wechsel trotz aller Wipes noch Fehler hat, sollte
mal die Micro-SD vor einem Wechsel formartieren, kann sein, das hier noch
irgendwelche Reste das System beeinflussen.

Gruß

Zorro4695

AlonsoRudolfo schrieb:
Da gibts son Danke Button :cool2:

So hat geklappt,kann zwischen den beiden Cams aber keinen unterschied feststellen.
Sind ja fast identisch.