[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt. Ist geräteabhängig. Es gibt 6.043 und 6.044.Ich glaube auf der Seite von CWM gibt es eine schöne Übersicht.

Ja benutze den Rom Manager mit dem kann man CWM ganz einfach installieren

Ist das so schwer ein bißchen zu Googlen oder mal unter die Rubrik Kernel zu schauen das zieht sich ja schon wieder wie Kaugummi nur wegen dem recovery

Man hilft halt so gut man kann. Dauert manchmal etwas länger.

• Danke
Reaktionen: Deepthrow
Da Kinialfa145 schrieb:
ich hab nur:
-reboot
-update from adb
-update from external storage
-wipe data
-wipe cache
-update from cache
....
So Leute, der Osten meldet sich zurück! Ne kleiner Spaß... (Insider wissen was ich mein)

b4t:
Das hört sich verdammt nach Stock-Recovery an. Sag mal, wie hast du eigentlich CM installiert?

Da Kinialfa145 schrieb:
nun beim installieren startet das samsung im recovery... leider finde ich dann aber nichts zum auswählen, wo das update sich befindet?!?!??? was mache ich denn falsch?
Alleine das klingt mir leicht so, als wärest du überrascht gewesen, dass das Handy beim Flashvorgang in die Recovery bootet.
Sag mal hast du dich eigentlich mal ordentlich mit der Materie befasst? Scheint nicht so, dass würde ich dringendst nachholen.

Sambia schrieb:
Wäre das nicht dann Fehler Nr. 7.
Korrekt. Fehler 7 weist darauf hin das sich eine alte Recovery auf dem Handy befindest, welche diese Art von ROM nicht unterstützt, weil sie eben zu neu ist.

Sambia schrieb:
Das ist und sollte Standardverfahren sein beim flashen. Ich mache das mittlerweile sogar vor jeder neuen Nightly.
Da geb ich dir absolut Recht! Nur sollte man das nicht unbedingt vor jeder neuen Nightly machen.
Ich finde das einmal die Woche reicht, bzw. immer dann wenn man Daten zu verlieren hat, die einem wichtig sind und neu dazu gekommen sind.
Denn eine Micro SD Karte funktioniert nach dem selbigen Prinzip wie eine SSD, falls das für manch einer ein Begriff sein wird.
Das heißt, beschreibt man sie zu viel kann es irgendwann vorkommen das diese in den "Kein Bock"-Modus geht und sich gar nicht mehr beschreiben lässt, sondern nur noch lesen lässt. Das wäre bei der Internen fatal, da man diese nicht wechseln kann, bei der Externen eher nicht, da diese heutzutage nicht mehr teuer sind und da man sie noch lesen kann, kann man die Daten sichern und einfach auf eine neue schieben.
Deshalb aufpassen und Backups am besten immer nur auf die externe SD-Karte schreiben lassen.

Da Kinialfa145 schrieb:
--install sdcard
finding update package
opening update package
verifying update package
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Noch ein Hinweis, dass es sich eventuell um die Stock-Recovery handelt die sogut wie nichts kann.

puRe1887 schrieb:
jo! Bekomme beim flashen der gapps den Status 7 aborted .. was soll ich tun? Oder welche Recovery brauch ich, damit es geht?
Du brauchst du neueste Recovery.
Ich empfehle da immer TWRP, da viel übersichtlicher und weil es einfach mehr kann und du es, wenn du damit ein bisschen gearbeitet hast, nicht mehr missen willst. Benötigt aber ein wenig Einarbeitungszeit.

Hier eine Anleitung wie man TWRP ganz einfach installiert:
Anleitung zum Installieren von TWRP

Tommyknocker schrieb:
6.0.4.3 ist das neueste.
Falsch.
Das neueste CWM ist aktuell die 6.0.4.4 und ist die Touch-Version von CWM.

Sambia schrieb:
Stimmt. Ist geräteabhängig. Es gibt 6.043 und 6.044.Ich glaube auf der Seite von CWM gibt es eine schöne Übersicht.
Ja, ist geräteabhänig.
Verschiedene Geräte -> verschiedene Versionen.
Für das S3 gibt es das 6.0.4.3, welche die Non-Touch-Version von CWM ist
und die 6.0.4.4 welche die Touch-Version ist, wie oben schon erwähnt.

brainscann schrieb:
Ja benutze den Rom Manager mit dem kann man CWM ganz einfach installieren
Leider zu einfach, sodass sich Anfänger die gerade mal rooten können, sich die App runterladen und wie du sagtest sich dann die Recovery "ganz einfach installieren" können und damit, weil sie kaum Erfahrung/Ahnung haben ihr System zerschießen oder sonstwas. Ganz super...

Sambia schrieb:
Man hilft halt so gut man kann. Dauert manchmal etwas länger.
Ja, leider sind das dann so Antworten wie: "Ich schätze mal..." oder "Ich vermute mal...".
Sodass dann immer hin und her disktutiert und überlegt wird, wer denn nun Recht hat oder was nun richtig ist und das zieht sich wirklich, wegen einem Thema wie hier erwähnt, leider wie Kaugummi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: topper8 und nobody573
Hi Keyos. Natürlich mache ich mein Backup immer auf die externe. Das mit der internen und dem zu häufigen beschreiben wusste ich aus einem anderen Thread, aber schön und gut es hier nochmal zu lesen.

Hallo zusammen,

habe nun heute nach 7 tägiger Abstinenz (Geschäftsreise nach USA) von 10.2 (immer schön jede Nightly mitgenommen) auf 11 geflasht - es war an der Zeit. Soweit funktioniert die Cam etc ich habe allerdings ein paar Fragen, die hier schon angesprochen wurden ich es aber auf die schnelle nicht finden kann:

- Google Leiste entfernen geht nur mit einem alternativen Launcher, korrekt? Die Icons bekomme ich dann auch nur so kleiner nehme ich an... Welcher ist den zu empfehlen (wenn möglich nicht so vollgestopft mit Features)

- Cam scheint hier ohne fix zu funzen aber Pics auf SD Karte geht wohl immer noch nicht, oder?

- Kann ich das nicht benötigte Google Hangouts deinstallieren o.Ä.?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hangouts kannst du deinstallieren, launcher ich nutze den next launcher da weiß ich da kann man die Größe der Icons ändern auf dem homescreen zumindest wie das bei anderen ist kann ich nicht sagen. Google leiste weiß ich auch nicht da ich immer anderen launcher verwende, Cam sollte funktionieren und speichern kann man auch auf externe SD

Hi ich denke mal da kannst du dir den Nova Launcher oder Apex nehmen.

Bilder speichern geht auf externer sd,habs gerade gefunden.

Hangouts habe ich mit Titanium Backup eingefroren.

thx - schau ich mir den next und die anderen beiden mal an.

meine frage geht dahin, wie ich hangouts runter bekomme... ok... einfrieren :D

und mit der stock cam der aktuellen nightly finde ich in den erweiterten optionen keine möglichkeit die pics auf der SD zu speichern.

Bei der Cam einfach Einstellungen drücken,und dann wieder ganz rechts drücken,da kann man es oben auswählen

Also bei mir (ohne fix), lässt sich der Speierort nicht ändern.

Hangouts sollte unter Apps, dann rechts auf alle Apps zum deaktivieren gehen.
(Ob das bei den Hangouts geht, bin ich mir nicht ganz sicher, bei einigen anderen Google Programmen ging es jedoch)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht flash dir doch den fix von der ersten Seite, dann geht es auf jedenfall.
Mit dem deaktivieren weiß ich nicht ob das geht.

ok. thx!

der nova ist cool - ab dafür!

AlonsoRudolfo schrieb:
thx - schau ich mir den next und die anderen beiden mal an.

meine frage geht dahin, wie ich hangouts runter bekomme... ok... einfrieren :D

und mit der stock cam der aktuellen nightly finde ich in den erweiterten optionen keine möglichkeit die pics auf der SD zu speichern.

Du kannst Hangouts z.B. mit Titanium deinstallieren, so habe ich das getan ;)
Camera funkt nach wie vor nur mit Fix von Seite1 korrekt.

Was bedeutet eigentlich Milestone?

Milestone ist eine AOKP Custom Rom. Einfach mal googeln.

Das sind immer die besonderst gut laufenden Betas, oder fast Stable, Milestone ein Meilestein in der Entwicklung. ;)
Bei CM sind das die Snapshot-Versionen.

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: THEROMJUNKY
kann man das bei Cyanogen bzw Android 4.4.2 einstellen dass er beim runterziehen der Statusleiste nur die Benachrichtigungen anzeigt? Oft muss ich erst hin und her switchen weil er mir nur die Kacheln für Schnelleinstellungen anzeigt.