[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dcclark schrieb:
Also kann ich bedenkenlos das Update vom CM-Updater einspielen und alles gut ohne Datenverlust und ohne neue Gapps ja?

Ja kannst du ruhig,aber sicherheitshalber ein Nandroid Backup machen.

Das ist und sollte Standardverfahren sein beim flashen. Ich mache das mittlerweile sogar vor jeder neuen Nightly.

Sambia schrieb:
Das ist und sollte Standardverfahren sein beim flashen. Ich mache das mittlerweile sogar vor jeder neuen Nightly.

Ja ich mache es so zweimal die Woche,aber nicht vor jeder Nightly,wenn mal irgendwas ist,und mir von zwei tagen Daten fehlen ist das nicht so schlimm ;-)

Aber zumindest einigermaßen aktuell. Es gibt nichts besseres als ein Backup im Hintergrund zu haben.

Das stimmt :),aber ich könnte mir mal angewöhnen vor jeder Nightly eins zu machen,weil mit TWRP geht das ja jetzt fix.

ich hab nur:
-reboot
-update from adb
-update from external storage
-wipe data
-wipe cache
-update from cache
....

Welche Recovery hast du denn? Ansonsten booten, Zip aus dem Ordner cm Updater ausschneiden und dann auf die externe Karte ablegen. Wieder in die Recovery booten und install zip und externe Karte. Dort findest du sie dann.

ok. update seh ich und wähle aus, ... dann aber:

--install sdcard
finding update package
opening update package
verifying update package
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed

......??????

ich kann nur wieder zurück gehen und rebooten.... :(

Update neu herunterladen. War wohl irgendwas nicht in Ordnung. Gehe hier auf Seite 1. Da ist ganz oben bei den links der direkte Download.

• Danke
Reaktionen: Da Kinialfa145
Du hast ein zu altes recovery glaube ich. Gehe mal auf die erste Seite dieses Threads und Lage dir das neueste recovery von CWM. Alternativ nimm TWRP recovery. Beides findest du auch ist Google.

• Danke
Wäre das nicht dann Fehler Nr. 7.

• Danke
Wenn nicht lade dir mal den Rom Manager aus dem Playstore,damit kannst du CWM Recovery installieren.

Oder Flashify

jo! Bekomme beim flashen der gapps den Status 7 aborted .. was soll ich tun? Oder welche Recovery brauch ich, damit es geht?

Steht auf Seite 1. Twrp 2.6.3.1 oder CWM 6.043 oder 6.044

Ich habe MiniTool Partition Wizard Home Edition benutzt, funktioniert super.

Danach hat sogar das komplette verschieben der Navigon Software auf die SD Karte geklappt. Dank der Beiträge hier im Forum.

was ist denn das neueste cwm? und wo bekomme ich es her? wenn ich auf seite 1 das cwm 6.0.4.3 anklicke läd er diese sofort.....<br>

Nimm den Rommanager aus dem Playstore. Dort kannst du dir die aktuellste CWM mit flashen.

• Danke
Haben oben schon welche gesagt: flashify, Rom Manager, Google, 1. Seite. 6.0.4.3 ist das neueste.

• Danke