[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Krankenhaus? :thumbdn:

Jep. Galle musste raus. Die war schon total löcherig. Bin mit Notarzt und allem was dazu gehört eingeliefert worden. War nicht nett.

BTT:

Was ist an den letzten Tagen interessantes hier passiert außer dem üblichen Gequengel oder Geknatsche wegen irgendwas was nicht funktioniert?:D

Nichts aussergewöhnliches. Wurde einiges geschrieben über TWRP und den Cyano Delta Uploader. Ansonsten das übliche wenn etwas nicht funktioniert.
Dann mal weiter gute Genesung!!!

Passt schon. Nur vor ner Woche hätte man mich nicht sehen dürfen. :thumbdn:

Also alles so wie immer. Und nach wie vor immer noch kein "Symbol & Prozent" wie in 4.3.1. :flapper:

Ich suche immer noch ne Möglichkeit 4.4.2 und 4.3.1 als Dual Boot laufen zu lassen. Bis jetzt ist mir da noch nix in die Finger gefallen.

Auch von mir Gute Besserung. Hört sich ja schlimm an! :/

Doch "Symbol & Prozent kann man einstellen :)

Auch von mir gute Besserung .

Syjah oder Googy max sollten das vielleicht können.
Ob es aber mit 4.4.2 schon geht weiss ich jetzt nicht.

Gapps neu geflasht... Leider immer noch keine Anmeldung im Kalender möglich. Verstehe sowieso nicht wieso ausgerechnet der Kalender über die app läuft....

tu4ahy3y.jpg

Hallo,

ich habe das Problem, dass nach der Installation der Rom meine externe Micro SD-Karte nicht erkannt wird. Wenn ich das Backup der 4.1.2 Rom einspiele klappt es bestens.

Habt ihr eine Idee?

swannika

LucaToni schrieb:
Nein, der Fix tauscht die Kamera aus. Wenn du keine weitere Kamera App aus dem Playstore installiert hast hast du weiterhin nur eine Kamera zur Verfügung

Ich habe aber 2 cam apps gehabt !!!
Deshalb meine Frage .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

ola70 schrieb:
Ich habe aber 2 cam apps gehabt !!!
Deshalb meine Frage .
Habe die pa gapps modular 30122013 installiert.

swannika schrieb:
Hallo,

ich habe das Problem, dass nach der Installation der Rom meine externe Micro SD-Karte nicht erkannt wird. Wenn ich das Backup der 4.1.2 Rom einspiele klappt es bestens.

Habt ihr eine Idee?

swannika
Ist das zufällig eine 64GB-Karte, die in ExFat formatiert ist? dann musst du sie auf Fat32 mit den bekannten Nachteile formatieren.
die 4.1.2 von Samsung hat ExFat-treiber drin, CM nicht (keine Lizenz)

• Danke
Reaktionen: swannika
Hallo,

es ist eine 64 GB und wohl auch mit ExFat.

Schade.

Danke dir.

Swannika

Wenn du umformatieren möchtest gib Bescheid, ich schicke dir das nötige Tool (Windows kann das von Haus aus nicht)

• Danke
Reaktionen: swannika
Es ist ja faszinierend...

Ich war zur 10.2 zurück und die lief soweit auch gut, einzig mit einer App hatte ich Kameraprobleme (sollte Barcodes lesen und das ging halt nicht, weil die nur eigene "Strichmuster" anzeigte, alle anderen PhotoApps oder BarcodeApps liefen aber anstandslos) und eine App, mit der ich die ECU meines Kfz auslesen kann, stürzte immer nach 15 oder 20 Minuten beim Protokollieren ab...

Also habe ich mal wieder ein Backup angelegt und dann ganz mutig ohne Werksreset die CM11 drüberinstalliert...

Nun habe ich unter CM11 wieder Bluetooth, im Kfz wurde das SIII auch sofort von der FSE erkannt und angesprochen...

Super!

Ob die Tastatur funktioniert kann ich erst am Montag nachschauen, da selbige in meinem Büro im Schreibtisch herumliegt... Aber vermutlich wird sie keine Probleme bereiten, sie ist ja auch noch unter den gekoppelten Geräten zu sehen...

So...

Vorher hatte ich ja Bluetooth-Probleme und eine einwandfrei funktionierende Kamera unter CM11...

Nach diesem erneuten installieren der CM11 habe ich nun aber anscheinend ein funktionierendes Bluetooth, dafür strauchelt nun die Kamera... ;)

Gut, dafür gibt es den Fix und so läuft da nun auch alles, aber komisch ist das doch, oder?!

Meine Hardware hat sich ja nicht geändert, meine Theorie mit der unterschiedlich verbauten Hardware ist also perdu...

Anscheinend ist CM11 weiblich und zickig! ;)

Aber seit dem Umweg über die CM 10.2 habe ich auch wieder das Wetter beim Lockscreen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege ob ich wieder auf CM 11 update von meinem 10.2. Möchte dann aber einen Full Wipe machen.

Lohnt sich das mittlerweile schon oder sollte man noch warten?

Hallo Leute,ich habe cm11 auf meine S3 und den Boeffla Kernel,in der Config app wird unter Info das Aktuell und dahinter das alte Modem angezeigt! So sieht das aus: Modem/Bootl. i9300XXEMG4/I3900XXELL4 ich hatte das Modem geflasht !Warum wird das alte Modem angezeigt?

densh schrieb:
Ich überlege ob ich wieder auf CM 11 update von meinem 10.2. Möchte dann aber einen Full Wipe machen.

Lohnt sich das mittlerweile schon oder sollte man noch warten?

Also für mich hat sich das Update (insbesondere verbesserte Akklaufzeit) sehr gelohnt!

Nun ja ob meine Tipps recht sinnvoll sind sei mal dahingestellt.
Da ich selber noch Anfänger bin und mit dem Installer damals das CM 10.2 stable drauf gemacht habe hat mich das Thema Backup nicht so interessiert.

Inzwischen benutze ich seit Ende 2012 das CM 11 und mach ein tägliches Update, ist fast schon ein Ritual geworden.
Mache immer ein komplettes Backup und lösche dann den Cache und den Dalvik Cache.
Mit CWM.

Habe noch mein EFS mehrfach gesichert.
Mit Titanium sichere ich noch meine Benutzer/Anwendungen nicht die Systemdateien.
Beim Umstieg vom habe ich noch zusätzlich ein Factory Reset gemacht.

Kurz um habe bisher keinerlei Probleme und nutze noch den Boeffla 2.1 Beta9 Kern und den Kamera Fix 2.3

Achja zum Akku kann ich nicht viel sagen habe einen mit 7000mAh und hielt länger als 5 Tage.

• Danke
Reaktionen: densh