[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, wird besser sein, sonst wird es auch zu offtopic :D

Hallo, früher (ich glaub bei CM9) hatte ich immer eine Energiesteuerung in der Taskbar.
Seit dem es diese komischen Schnelleinstellungen gibt (die völliger Rotz sind) find ich allerdings keine Option mehr um die anzuschalten, damit meine ich diese Knöpfe für WLAN, Bluetooth etc... bin ich zu blöd oder wurde das tatsächlich entfernt?
Und dann hatte ich auch noch einen Slider in der Taskbar, wo man die Displayhelligkeit einstellen konnte, diese Option kann ich ebenfalls nirgendwo mehr finden (ich meine nicht dieses komische Wischen mit dem Finger um die Helligkeit zu verändern sondern einen richtigen klassischen Slider.)

(Temaseks unofficial CM11)

Danke im Vorraus!

noch kurz ne frage. hab grade ewig lang danach gegoogelt aber leider nichts gefunden.

ist beim cyanogenmod 11 ein standard root dabei? hab grade cm11 mit boeffla über cwm draufgemacht (btw fettes teil), danach noch den neusten cf-root drauf. dann hieß es aber im superuser dass kein su-binary installiert sei :bored:

CM wird schon gerootet installiert und hat auch eine eingebaute SU App.
CF solltest also weglassen nach CM und Boeffla flash

Flash einfach noch mal, diesmal ohne CF am Ende, dann ist alles ok

Zuletzt bearbeitet:
Findest du unter Einstellungen. Ziemlich weit runter scrollen.

Ich habe seit gestern TWRP als recovery drauf,bin auch so sehr zufrieden,aber warum kann ich keine backups auf der externen SD Karte speichern?
Wenn ich externe SD Karte auswähle wird es trotzdem auf der internen gespeichert.
Und wenn ich das Backup auf die externe SD Karte kopiere,und das recovery starte kann ich auch nur das Backup von der internen SD auswählen :-(.

gibt es eigentlich ein separates forum, in dem man fragen zu CM11 stellen kann? ich vermisse z.B. das ordner anlegen oder verstecken von apps in der app galerie

Hier und auf xda (english), hast du den besten support, im echten cm forum (english) geht nicht so die post ab^^

Ordner erstellen?
Eine APP auf die andere stapeln ;)
Apps verstecken?
Anderen launcher nutzen...

Mach mal folgendes damit du ein Backup auf die externe bekommst. Boote in die Recovery per Powerknopf. Nicht über den Twrp Manager. Dort machst du jetzt ein Backup auf die externe Karte. Entsprechende Ordner wird automatisch angelegt und dein Backup ist auf der externen. Ab dann kannst du jetzt Backups auf der internen und externen anlegen.

• Danke
Reaktionen: brainscann
vielen dank smokedroid. wo kann man sich hier eigentlich bedanken? :biggrin:

habe mir, nachdem ich cm11 installiert hatte, noch den passenden boeffla kernel(cm 2.1 beta9) installiert. ist es normal, dass man im app lauchner keine boeffla tweaks app hat? so war es bisher immer. kann ja ansonsten gar nichts einstellen

Die musst du separat vom Play store laden.

toobbeeey schrieb:
vielen dank smokedroid. wo kann man sich hier eigentlich bedanken? :biggrin:

habe mir, nachdem ich cm11 installiert hatte, noch den passenden boeffla kernel(cm 2.1 beta9) installiert. ist es normal, dass man im app lauchner keine boeffla tweaks app hat? so war es bisher immer. kann ja ansonsten gar nichts einstellen

Dazu brauchst du die Boeffla-Config V2 aus dem Play-Store

Sambia schrieb:
Mach mal folgendes damit du ein Backup auf die externe bekommst. Boote in die Recovery per Powerknopf. Nicht über den Twrp Manager. Dort machst du jetzt ein Backup auf die externe Karte. Entsprechende Ordner wird automatisch angelegt und dein Backup ist auf der externen. Ab dann kannst du jetzt Backups auf der internen und externen anlegen.

Hi ich danke dir,hat geklappt.
Ich bin noch ein wenig CWM geschädigt ;-),ich wusste nicht das ich das da so einfach umstellen kann.

Hatte dasselbe Problem vor einigen Tagen ein Backup auf die externe mit Twrp zu bekommen. Bin dann einfach mal diesen Weg gegangen und es hatte geklappt. Bin ja selber Umsteiger auf Twrp um den Cyano delta updater in vollem Umfang nutzen zu können.

Sambia schrieb:
Hatte dasselbe Problem vor einigen Tagen ein Backup auf die externe mit Twrp zu bekommen. Bin dann einfach mal diesen Weg gegangen und es hatte geklappt. Bin ja selber Umsteiger auf Twrp um den Cyano delta updater in vollem Umfang nutzen zu können.

Ja der Cyano delta ist einfach spitze,neuste nightly camera fix und boeffla in einem geflasht,leichter und bequemer geht es kaum noch.
Hatte zuerst Angst das ich bei Twpr nicht Durchblicke,weil ich mit rooten und dem ganzen erst vor zwei Monaten angefangen habe.
Aber jetzt gebe ich ihn nicht mehr her :)

• Danke
Reaktionen: Deepthrow
Sehe ich auch so.Vor allem bin ich jetzt nicht mehr auf Wlan angewiesen um die neueste Nightly installieren zu können. 10 mb statt 190 mb downzuloaden sind schon ein Unterschied.
Und das schöne hier ist wenn es mal klemmt das man Hilfestellungen bekommt.
Ist schon ein super Forum hier mit echt netten Leuten.

Sambia schrieb:
Sehe ich auch so.Vor allem bin ich jetzt nicht mehr auf Wlan angewiesen um die neueste Nightly installieren zu können. 10 mb statt 190 mb downzuloaden sind schon ein Unterschied.
Und das schöne hier ist wenn es mal klemmt das man Hilfestellungen bekommt.
Ist schon ein super Forum hier mit echt netten Leuten.

Da gebe ich dir in allen punkten recht,bin auch froh hier dabei zu sein.

HighEnd 4 50 cent schrieb:
Ich glaube die Bildschirmsperre war nicht gemeint. Er meint nur die Reaktion auf den Homebutton. Ist bei mir seit einigen Nightlies auch so, daß sich, wenn das Display von alleine ausgeht, nach dem Drücken des Homebuttons, die Liste der letzten Apps öffnet und nicht einfach das Display angeht..

Ich habe immer noch diesen bug.
Hat das jemand hingekriegt ?
Auch mit "Clean Master" alle offenen apps killen wenn Bildschirm aus
hat bei mir nicht geholfen. dieser bug ist das einzige was mich an
cm noch nervt.