[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der App Cyano delta muss man auf dieses graue Feld klicken und die letzte Nightly einmalig einlesen lassen von der App. Die Nightly sollte dafür auf der internen liegen.
Zusätzliche zips, die danach in einem Rutsch hinterher geflasht werden sollen muß man in den Ordner kopieren. Danach in der App unter Einstellungen die Reihenfolge eingeben ob erst z.b der camfix oder der Kernel oder sonstwas geflasht werden soll.Das sind die Punkte Install additional zip after Rom.
Hoffe es war einigermaßen verständlich.

• Danke
Reaktionen: buffalo
Hallo. Auch wenn es wohl eher hier nicht rein passt, meldet mein System nach der erneuten Installation der Snapshot Version, das jegliche App angeblich ein Trojaner ist! Selbst der Play Store ist ein Trojaner. Avast meldet dies. Hat dieses Problem noch jemand?

Habe ich noch nie von gehört bzw.gehabt. Mach mal einen wipe cache und wipe dalvik.

Auch bei meinem S3 Mini mit Stock kommt es. Alle Apps sind Trojaner

Auf 2 verschiedenen Geräten gleichzeitig?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Kann ja dann wohl nur an Avast liegen. Mal neu installieren.Da muss irgendwas schief gelaufen sein.

• Danke
Reaktionen: Dennis83
Keyos schrieb:
Warum macht ihr euch denn das Leben schwer?

Schritte:
1. Hier die neueste .img Datei runterladen (via QR-Code oder PC) -> TWRP 2.6.3.1 und dann in das Stamm-Verzeichnis in die interne SD-Karte packen.
2. Terminal Emulator öffnen (bei CM vorinstalliert).
3. Folgendes dort eingeben:
su
dd if=/sdcard/recoveryfilename.img of=/dev/block/mmcblk0p6
4. Freuen, dass man das beste Recovery in einer Minute geflasht hat.

Das fettgeschriebene muss abgeändert werden!
Dort kommt dann dementsprechend der Name, der Recovery-Datei rein!

Also aktuell: openrecovery-twrp-2.6.3.1-i9300.img

Das kriegt ihr denke ich mal hin, dass abzuändern :)
Ein bisschen Eigeninitiative muss schon sein.

Achtung: Verschreibt euch beim abschreiben nicht, überprüft vorher sicherheitshalber ob ihr alles richtig abgetippt habt!

Fazit: Man kann TWRP innerhalb von 1 Minute flashen, wenn man diese Schritte befolgt. Jetzt aber bitte nicht probieren der schnellste zu sein, lieber ruhig und richtig!
Meiner Meinung nach der einfachste Weg, das beste Recovery zu flashen.

Hat Super geklappt,dankeschön :)))))

Lag wohl wirklich an Avast. Hab es runter und nochmal installiert, gleiche Probleme. Anderes zum Testen ausprobiert. Alles clean und funktioniert wieder.

Das liest sich gut das alles wieder in Ordnung ist. Kann ja nicht sein das alle Apps auf einmal Trojaner sind.

Sambia schrieb:
Kann ja nicht sein das alle Apps auf einmal Trojaner sind.
Wahrscheinlich ein Fehler in den Pattern-Dateien.
Da wurde anscheinend ein Merkmal hinzugefügt welches dummerweise alle Apps besitzen.

brainscann schrieb:
Hat Super geklappt,dankeschön :)))))
Dem ist nichts hinzuzufügen, vielen Dank!
Wenn ihr den Dateinamen kürzt, wird es noch einfacher....

• Danke
Reaktionen: brainscann
Auch so gemacht und einwandfrei geklappt :)

Um das gesammte System so wie es Automatisch mit CWM Gesichert wird mit TWRP zu Sichern , muss man da noch zusätzlich Haken setzen ?

andy1 schrieb:
Auch so gemacht und einwandfrei geklappt :)

Um das gesammte System so wie es Automatisch mit CWM Gesichert wird mit TWRP zu Sichern , muss man da noch zusätzlich Haken setzen ?

Ich habe mal überall einen haken gesetzt,aber ob es richtig war weiß ich auch nicht :-(.

Ich habe bei meinem S3 folgendes Problem:

In den Kontakten werden die whatsapp Verbindungen nicht mehr angezeigt und in whatsapp keine Namen mehr, nur noch Telefonnummern. Folgendes habe ich schon versucht:
1. Deinstallation von whatsapp
2. Im System Google Konto gelöscht

Hat alles nix gebracht. Wer hat eine Idee?

Kontakte Speicher und die 2 genannten löschen...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Damit er das telbuch neu synct, danach WA installieren...

brainscann schrieb:
Ich habe mal überall einen haken gesetzt,aber ob es richtig war weiß ich auch nicht :-(.

Ich habe mal über den Rom Manager ein Nandroid Backup getriggert, ich gehe mal davon aus, dass ihr darüber redet. Also der Rom Manager setzt alle Haken, ich sehe das während des Backups im Recovery, da loggt er nämlich folgendes:
Setting backup options:
System
Data
Boot
Recovery
Cache
SD-Ext

Das entspricht glaube ich allen Haken beim TRWP Manager.

Ich hoffe das war es, was ihr wissen wolltet. :tongue:

• Danke
Reaktionen: brainscann
EFS
Boot
Recovery
Cache
System
Data

Und unten noch u.a

Skip MD5 generation during backup

Angehakt sind von Haus aus

Boot
system
Data

Was muss jetzt alles noch ausser den schon gesezten Haken noch oder sollte angehakt werden ?

Nightly von heute ist draussen, aber wird im updater nicht angezeigt, und auf geht cm ist der link kaputt :(

SmokeDroid schrieb:
Nightly von heute ist draussen, aber wird im updater nicht angezeigt, und auf geht cm ist der link kaputt :(

Versuch es noch mal. Bei mir geht es mittlerweile!

Vieleicht ist es noch nicht komplett hochgeladen als Du es Downloaden wolltest.

Jo geht wieder :)