[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keyos schrieb:
Warum macht ihr euch denn das Leben schwer?

Schritte:
1. Hier die neueste .img Datei runterladen (via QR-Code oder PC) -> TWRP 2.6.3.1 und dann in das Stamm-Verzeichnis in die interne SD-Karte packen.
2. Terminal Emulator öffnen (bei CM vorinstalliert).
3. Folgendes dort eingeben:
su
dd if=/sdcard/recoveryfilename.img of=/dev/block/mmcblk0p6
4. Freuen, dass man das beste Recovery in einer Minute geflasht hat.

Das fettgeschriebene muss abgeändert werden!
Dort kommt dann dementsprechend der Name, der Recovery-Datei rein!

Also aktuell: openrecovery-twrp-2.6.3.1-i9300.img

Das kriegt ihr denke ich mal hin, dass abzuändern :)
Ein bisschen Eigeninitiative muss schon sein.

Achtung: Verschreibt euch beim abschreiben nicht, überprüft vorher sicherheitshalber ob ihr alles richtig abgetippt habt!

Fazit: Man kann TWRP innerhalb von 1 Minute flashen, wenn man diese Schritte befolgt. Jetzt aber bitte nicht probieren der schnellste zu sein, lieber ruhig und richtig!
Meiner Meinung nach der einfachste Weg, das beste Recovery zu flashen.

Moin,

erstmal Danke für die Anleitung!

Anscheinend ist bei mir jedoch etwas schief gelaufen! :(

Mein S3 Bootet nur noch in den Download-Modus!
(Die Pfade habe ich mehrmals überprüft, war alles ok)

Wie kann ich das wieder fixen?

MfG
ThoWoKi

EDIT: Hab die tar nochmal mit Odin nachgeflashed. --> Wieder alles OK!

Zuletzt bearbeitet:
@weihberg:
Whatsapp push habe ich bei meiner Frau gefixt ohne eine APP, einfach hangouts ab und anmelden hilft ;)
Info nahm ich aus der whatsapp FAQ ...

weihberg schrieb:
Da es immer noch wenige schaffen,
sich hier mal durchzulesen,
was geht, was nicht geht,
welche App, welchen Fix u.s.w.
wäre mein Tipp
Die App Push Notifications Fixer -Root
Auch auf die erste Seite zu stellen,
da es hier immer wieder, fast jede zweite Seite zu dieser Frage kommt,
zwecks zeitnah senden, WhatsApp , Gmail u.s.w.

Obwohl es schon traurig ist, dass einige nicht mal zwei Seiten zurück lesen können... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

zurück lesen zurück lesen... ihr.
das es den Cam fix und die ganzen anderen fixe gibt weis ich auch. es gibt auch noch einen browser asop fix und einen kontakte fix für facebook bilder.

Ich wollte nur eine kurze Info zum aktuellen Stand geben. Für normal ist es nämlich bei CM auch so, dass die rom OHNE Fixe laufen soll.
Manche sind hier ganz schön sensibel.

Ps.: ich lese täglich alle neuen Beiträge hier drin auch wenn ich bei Stock bin.

• Danke
Reaktionen: Olli.B
-fReEsTyLe- schrieb:
Die flashbare ZIP lässt sich auch im TWRP Thread hier im Forum finden, auf der zweitletzen Seite.

Den Thread finde ich trotz Suche einfach nicht.Vielleicht ist es noch zu früh oder ich habe Tomaten auf den Augen.
Wäre super wenn mir jemand etwas genauer schreiben könnte wo er zu finden ist.

Sambia schrieb:
Den Thread finde ich trotz Suche einfach nicht.Vielleicht ist es noch zu früh oder ich habe Tomaten auf den Augen.
Wäre super wenn mir jemand etwas genauer schreiben könnte wo er zu finden ist.
Kein Problem, es war früh. Nun bin ich wach um dir zu helfen :)

Schritte:
1. Oben auf "Suche" drücken.
2. "Foren mit Google durchsuchen" nutzen und dort...
3. ... "S3 TWRP" hineinschreiben.
4. Auf den ersten Link klicken.
5. Wie geschrieben auf die vorletzte Seite springen.
6. Siehe den letzten Beitrag von "Starshoot97".

Falls du zu faul bist, habe ich hier einen Permalink für dich:
Link zum TWRP-Download Beitrag

Ich bin da aber eher so einer, der gerne wissen möchte wo eine Datei herkommt, weswegen ich mir sowas ungerne flashe, wo nur der Downloadlink gepostet wird...
Deswegen flashe ich lieber TWRP von der offiziellen Seite und mit der Anleitung die ich hier in den Thread gepostet habe.
Funktioniertgefühlt sogar noch schneller :)

• Danke
Reaktionen: Sambia
Hi mal eine Frage,kann ich den Boeffla Kernel auf meinem S3 auch irgendwie auf 1700 Mhz takten?
Oder ist bei den 1600Mhz schluss.
Schon mal danke.

Bei 1600 Mhz ist Schluss.

• Danke
Reaktionen: brainscann
brainscann schrieb:
Hi mal eine Frage,kann ich den Boeffla Kernel auf meinem S3 auch irgendwie auf 1700 Mhz takten?
Oder ist bei den 1600Mhz schluss.
Schon mal danke.
Du weißt sicherlich das der Boeffla Kernel, bzw. das womit du ihn steuerst, nur eine App ist und du selber den Boeffla Kernel nicht übertaktest, sondern der Boeffla Kernel die Hardware übertaktet!

Ich weiß aber was du meinst, deswegen hier meine Antwort:
Bei 1600 MHz ist tatsächlich Schluss, dass hat aber auch einen Sinn, weswegen der Andi aka Lord Boeffla dort eine Grenze reingebracht hat.
Bei Samsung sind nämlich 1600 MHz schon im Exynos (Prozessor) vordefiniert.
Was heißt das?
Samsung hätte/könnte, haben sie aber nicht, auch das S3 mit der CPU-Leistung von 1600 MHz rausbringen können, sie aber der Meinung waren das man lieber ein bisschen runtergeht um auf der sicheren Seite zu sein.

Also, für die Taktrate von bis zu einschließlich 1600 MHz liegt tatsächlich eine entsprechende Spannungstabelle offiziell für den Exynos-Prozessor vor, sodass 1600 MHz normalerweise auch offiziell vom S3-Prozessor unterstützt werden.

Ich wollte jetzt hier keine Standard-Antwort abliefern, dass wäre zu langweilig. Ich finde das man schon ein bisschen Hintergrundwissen mit einbringen sollte/kann, da wir alle denke ich mal auch was lernen wollen, deswegen bin ich zumindest hier und nicht ausschließlich nur zum Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Joachim-, topper8, cavin und 5 andere
Keyos schrieb:
Also, für die Taktrate von bis zu einschließlich 1600 MHz liegt tatsächlich eine entsprechende Spannungstabelle offiziell für den Exynos-Prozessor vor, sodass 1600 MHz normalerweise auch offiziell vom S3-Prozessor unterstützt werden.

Auch wenn der Prozessor das auf dem Papier kann:

* Die Kühlung muss stimmen
* Weitere Komponenten müssen in der Lage sein, die entsprechende Leistung zu erbringen
* Kann nicht sicher gestellt werden, dass jeder der verbauten Prozessoren aufgrund von qualitativen Schwankungen bei der Produktion 1600MHz verträgt

Es wird einen Grund haben warum Samsung das macht. Ich persönlich würde dieses Risiko nicht eingehen. Muss aber letztendlich jeder selber wissen.

• Danke
Reaktionen: Kosake77 und brainscann
Auch ohne die 1600 und zzmove und battery yank extreme läuft das s3 bei mir flüssig.

Neue Nightly ist online.

"Update i9100g && Tab 2 device maintainers"

:)

Tranquil schrieb:
* Die Kühlung muss stimmen
Da kann nicht viel schief gehen. Es gibt sogenanntes "thermal throttling", welche entsprechende Hardware runtertaktet, wenn diese eine zu hohe Temperatur erreicht.

Tranquil schrieb:
* Weitere Komponenten müssen in der Lage sein, die entsprechende Leistung zu erbringen
Warum denn muss? Es ist doch egal, wenn der CPU höher getaktet ist und die GPU halt nicht so hoch im Verhältnis zueinander... Dann bringt das eine nun mal mehr Leistung.
Wo du allerdings recht hast ist, dass es nicht viel bringen wird, wenn der CPU im Verhältnis zueinander viel mehr Leistung hat, weil die GPU die Daten nicht so schnell verarbeiten kann und der CPU automatisch sich den GPU anpasst, damit diese sozusagen gut zusammen arbeiten können.

Tranquil schrieb:
* Kann nicht sicher gestellt werden, dass jeder der verbauten Prozessoren aufgrund von qualitativen Schwankungen bei der Produktion 1600MHz verträgt
Da kann ich dir auch recht geben, wobei allerdings auch wieder nicht. Da dies nur leichtes overclocking ist, sind normalerweise alle S3-Prozessoren in der Lage diese "minimale" Leistungsanhebung erbringen zu können.
Es gibt qualitative Schwankungen bei der Produktion, da hast du meine volle Zustimmen zu, aber Prozessoren und Grafikchips bekommen wenn sie schlecht in der Herstellung abgeschnitten haben eine etwas andere Spannungstabelle, da diese bei gleicher Leistung mehr mV (Spannung) benötigen als Chips die gut bei der Herstellungen abgeschnitten haben.

Tranquil schrieb:
Es wird einen Grund haben warum Samsung das macht.
Richtig, der Grund ist dass Samsung auf der sicheren Seite stehen will und nicht auf der Seite "qualitativ schlecht", weil bei manchen der Prozessor flöten geht, was in der Regel bei nur 200 MHz nicht wirklich passieren wird, da dies wie gesagt offiziell funktioniert!

Tranquil schrieb:
Ich persönlich würde dieses Risiko nicht eingehen.
Welches Risiko? Den Prozessor auf die Leistung zu treiben die offiziell von dem selbigen auch unterstützt wird, wo auch entsprechende Spannungstabellen vorhanden sind?
Auf der anderen Seite kann ich auch sagen, dass es relativ wenig bringt wenn man den Prozessor nur so minimal übertaktet. Davon hat man, seien wir mal ehrlich, nicht viel.

• Danke
Keyos schrieb:
Welches Risiko? Den Prozessor auf die Leistung zu treiben die offiziell von dem selbigen auch unterstützt wird, wo auch entsprechende Spannungstabellen vorhanden sind?

Ob sich die Spannungstabellen auf die verbauten Prozessoren im S3 übertagen lassen kann dir keiner sagen. Unter den Prozessoren wird es auch unterschiedliche Revisionen während der Fertigung geben. Es kann also sein, dass eine frühere Charge nicht in der Lage ist die 1.6GHz zu tragen, während es eine spätere tut.

Ferner werden Teile wie Kondensatoren zur Spannungsstabilisierung der CPU unter der größeren Last schneller altern als zuvor.
Diese Teile werden billigst möglich gekauft und verbaut, schaffen gerade eben so eine einigermaßen adäquate Lebenszeit des Gerätes zu gewährleisten, da kann eine dauerhaft höhere Spannung durchaus schädlich wirken und das Gerät noch vor Ablauf der Garantie sterben lassen.

Sicherlich gibt es Prozessoren die sich in Abhängigkeit der Temperatur runter sowie wieder rauf takten, ob das der Exynos kann und auch der Kernel-Treiber das unterstützt, weiß ich nicht.

Letztendlich muss sich nur jeder selber bewusst machen, ob ihm diese 200MHz mehr, dieses Risiko wert sind. Wie Du selber sagtest, das was unter dem Strich dabei raus kommt, ist wahrscheinlich kaum spürbar, die Verbauten Komponenten werden es aber sehr wohl spüren.

• Danke
Tranquil schrieb:
Sicherlich gibt es Prozessoren die sich in Abhängigkeit der Temperatur runter sowie wieder rauf takten, ob das der Exynos kann und auch der Kernel-Treiber das unterstützt, weiß ich nicht.
Der Exynos vom S3 ist dazu in der Lage und unterstützt das thermal throttling!
Der Kernel-Treiber unterstützt dies natürlich auch.
Habe das ja nicht umsonst angesprochen...

• Danke
Hallo,
ich habe mein T-Mobile S3 gerade die CM 11 geflasht. Version 4.4.2 I9300BOLK3. CM 20140108. Alles, wunderbar nur ist mein Telekom ist ankommend immer besetzt.
Über einen Tipp, würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
Aggel

Wenn man nun auf das Wetter-Widget klickt (Homescreen oder Lockscreen) bekommt man für den aktuellen Ort eine 5-Tage Vorschau.
Sonst wurde bei einem Klick immer nur die Daten aktualisiert. Hab aber keine Ahnung ob das ggf schon länger eingebaut wurde.
Gefällt mir ! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
So....hat alles gut geklappt mit dem Cyanogen Delta Updater und TWRP.
Hat schön das Update angezeigt und hinterher auch den Camfix sowie den Boeffla Kernel
geflasht sowie anschließend einen Wipe Dalvik durchgeführt.
Update war 6 mb statt der üblichen ca.190 mb gross.
Bin sehr zufrieden.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Ich weiss jetzt nicht ob es schon geschrieben wurde im Thread.
Double tap funktioniert einwandfrei. Ob man es braucht...ok...kann man
drüber diskutieren. Mir gefällt es jedenfalls.

• Danke
Reaktionen: Tommyknocker
Check, Cyan Delta funzt einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Tommyknocker
Bist also auch zufrieden. Ist echt eine feine Sache dieses Cyan Delta:D