[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Push

Holli61 schrieb:
Hab mal eine Frage, weil du ja wieder auf 10.2 zurück gegangen bist, muss ich da erst wieder die Stock 4.1.2 mit Odin drauf machen und dann die 4.3 flashen?

Ich habe da eine Version Wanam Lite 4.3, die kann so lese ich es auch flashen auch wenn man auf 4.4 ist und ein downgrade macht.

Danke schon mal für die Hilfe, ob von dir oder euch!!!

Hab jetzt eine flashbare Version von TWRP 2.6.3.1für S3 gefunden und geflasht. Alles einwandfrei. Sieht echt klasse aus. CWM ist bei Bedarf schnell wieder zurück gespielt mit dem Rom Manager. Jetzt bin ich mal auf morgen gespannt mit dem Cyanogen delta für inkrementelle Updates. Danke an Tommyknocker für die Unterstützung.

• Danke
Reaktionen: andy1 und Tommyknocker
TWRP sieht zu Clockworkmod aus, wie Windows 7 zu DOS.:D:thumbup:

Da hast du wirklich recht. Gegenüber CWM absolut modern. Muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Aber der Weg zu CWM ist ja leicht wieder zu gehen. Denn irgendwie liebe ich es mit CWM zu arbeiten. Aber man muss ja auch mal neue Wege gehen.

Sambia schrieb:
Hab jetzt eine flashbare Version von TWRP 2.6.3.1für S3 gefunden und geflasht. Alles einwandfrei. Sieht echt klasse aus. CWM ist bei Bedarf schnell wieder zurück gespielt mit dem Rom Manager. Jetzt bin ich mal auf morgen gespannt mit dem Cyanogen delta für inkrementelle Updates. Danke an Tommyknocker für die Unterstützung.

Könntest Du die TWRP Verion hier reinstellen zum Download oder die Seite ?
Wäre Klasse ist die dann einfach Recovery Flashbar ?

• Danke
Reaktionen: JakJoh
Tommyknocker schrieb:
http://teamw.in/project/twrp2/114

Bei mir hat die Methode mit dem goomanager nicht funktioniert. Aber die zweite Methode hat dann geklappt.

Hier nochmal der Link zur Website.

Und nein, ist nicht so einfach recovery flashbar. Die Anleitung zum installieren gibts aber auch auf der Seite. Wir gesagt, Methode mit goomanager hat bei mir aber nicht funktioniert.

Findest du in diesem Thread auf Seite 8.Da ist der Link zu XDA.

andy1 schrieb:
Könntest Du die TWRP Verion hier reinstellen zum Download oder die Seite ?
Wäre Klasse ist die dann einfach Recovery Flashbar ?
Warum macht ihr euch denn das Leben schwer?

Schritte:
1. Hier die neueste .img Datei runterladen (via QR-Code oder PC) -> TWRP 2.6.3.1 und dann in das Stamm-Verzeichnis in die interne SD-Karte packen.
2. Terminal Emulator öffnen (bei CM vorinstalliert).
3. Folgendes dort eingeben:
su
dd if=/sdcard/recoveryfilename.img of=/dev/block/mmcblk0p6
4. Freuen, dass man das beste Recovery in einer Minute geflasht hat.

Das fettgeschriebene muss abgeändert werden!
Dort kommt dann dementsprechend der Name, der Recovery-Datei rein!

Also aktuell: openrecovery-twrp-2.6.3.1-i9300.img

Das kriegt ihr denke ich mal hin, dass abzuändern :)
Ein bisschen Eigeninitiative muss schon sein.

Achtung: Verschreibt euch beim abschreiben nicht, überprüft vorher sicherheitshalber ob ihr alles richtig abgetippt habt!

Fazit: Man kann TWRP innerhalb von 1 Minute flashen, wenn man diese Schritte befolgt. Jetzt aber bitte nicht probieren der schnellste zu sein, lieber ruhig und richtig!
Meiner Meinung nach der einfachste Weg, das beste Recovery zu flashen.

• Danke
Reaktionen: brainscann, buffalo und Tommyknocker
Kannst du mit deiner CWM Recovery ganz einfach flashen. Danach hast du dann die TWRP Recovery drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:10 Uhr wurde um 00:11 Uhr ergänzt:

Was noch interessant für dich sein könnte wäre der kostenlose Twrp Manager im Playstore.

Ja der macht Sinn

Sambia schrieb:
Was noch interessant für dich sein könnte wäre der kostenlose Twrp Manager im Playstore.
Meinst du den GooManager?
Den kannst du auf den Komposthaufen werfen und warten bis der mal funktioniert.
Der funktioniert schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Download nicht empfehlenswert, da unbrauchbar.
Außer du willst die anderen Funktionen die die App noch anbietet.
Ich denke aber mal, dass du nur TWRP installieren willst, von daher unbrauchbar.

Den meinte ich auch nicht. Es gibt einen Twrp Manager im Playstore der auch so heißt.

Die flashbare ZIP lässt sich auch im TWRP Thread hier im Forum finden, auf der zweitletzen Seite.

TreKronor schrieb:
..... ich habe es einfach nicht mehr hinbekommen, die FSE mit dem SIII zu pairen...
Bei mir funktioniert das Pairen sogar schneller als vorher. Ich habe die FSE von meinem alten Nokia N8 in Verwendung und die Gratis-App "Bluetooth on call", die BT nur bei Anrufen aktiviert.

Ich habe nur ein Akkuproblem, seit ich den Boeffla drauf habe.

Hallo,

ich wollte gestern CM11 noch eine Chance geben. Leider wird es wohl nicht besser. Das die Cam nicht geht war mir klar. Aber das Wlan ist tatsächlich sehr langsam. Bei Stock gehen die Downloads mindestens doppelt so schnell. Weiterhin geht die Benachrichtigung von Whats App nicht richtig. Wenn man die App über den Taskmanager killt kommen danach keine Nachrichten mehr an. Man muss sie dann erst wieder aufrufen. Habe es mehrmals versucht und konnte den Fehler reproduzieren. Bei Stock funktioniert es. Das Gleiche Problem scheint auch bei Gmail zu sein. Wenn man also sein Handy nicht ständig in der Hand hat kann es wohl vorkommen, dass die Nachrichten erst später kommen.

Was mir aber sehr gut gefallen hat, war die "Doppel Tap Funktion"

Alles in allem kann man doch sagen CM11 ist gut aber die Jungs haben noch ein wenig Arbeit.

@buffalo Vielleicht hilft dir das:
Keyos schrieb:
An alle die den Boeffla-Kernel drauf haben:

Es ist ein Reset der GPU-Spannungen nötig, da diese zu hoch sind, bzw. waren, nachdem ihr den Reset durchgeführt hat.

Für weitere Informationen bitte im entsprechenden Kernel-Thread für den CM 11 Boeffla Kernel schauen!

Andi hat die GPU Spannungen bei allen Kernels korrigiert!

tth schrieb:
Hallo,

ich wollte gestern CM11 noch eine Chance geben. Leider wird es wohl nicht besser. Das die Cam nicht geht war mir klar. Aber das Wlan ist tatsächlich sehr langsam. Bei Stock gehen die Downloads mindestens doppelt so schnell. Weiterhin geht die Benachrichtigung von Whats App nicht richtig. Wenn man die App über den Taskmanager killt kommen danach keine Nachrichten mehr an. Man muss sie dann erst wieder aufrufen. Habe es mehrmals versucht und konnte den Fehler reproduzieren. Bei Stock funktioniert es. Das Gleiche Problem scheint auch bei Gmail zu sein. Wenn man also sein Handy nicht ständig in der Hand hat kann es wohl vorkommen, dass die Nachrichten erst später kommen.

Was mir aber sehr gut gefallen hat, war die "Doppel Tap Funktion"

Alles in allem kann man doch sagen CM11 ist gut aber die Jungs haben noch ein wenig Arbeit.

Lade dir diese APP(Push Notifications Fixer -Root) ,dann müssten die Nachrichten pünktlich ankommen ;-).
Habe ich auch drauf,und funktioniert super.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:58 Uhr wurde um 08:00 Uhr ergänzt:

brainscann schrieb:
Lade dir diese APP(Push Notifications Fixer -Root) ,dann müssten die Nachrichten pünktlich ankommen ;-).
Habe ich auch drauf,und funktioniert super.
Und für die Cam gibt es doch den fix auf der ersten Seite,der ist doch schnell geflasht.

• Danke
Reaktionen: tth
Da es immer noch wenige schaffen,
sich hier mal durchzulesen,
was geht, was nicht geht,
welche App, welchen Fix u.s.w.
wäre mein Tipp
Die App Push Notifications Fixer -Root
Auch auf die erste Seite zu stellen,
da es hier immer wieder, fast jede zweite Seite zu dieser Frage kommt,
zwecks zeitnah senden, WhatsApp , Gmail u.s.w.

Obwohl es schon traurig ist, dass einige nicht mal zwei Seiten zurück lesen können... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dj5mt
-fReEsTyLe- schrieb:
@buffalo Vielleicht hilft dir das:
Danke, aber leider habe ich dies gleich nach dem Posting von Keyos durchgeführt, daran kann es also nicht liegen.