[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig, denn mit Clockworkmod 6.0.4.3 scheint es nicht zu funktionieren. Man kann dann aber, die von cyan delta erstellte Zip, manuell flashen..

Genau, bin deshalb mal auf TWRP gewechselt. :)

Scheint ne Überlegung wert zu sein.

Geht das denn so einfach?Muss CWM dann runter?

Ja, TWRP ersetzt dann das bisherige recovery.

TWRP kann man soweit ich weiss mit dem ROM Manger dazu installieren und im Manager unter Recovery Setup kann man auch auswählen welche Revcovery gestartet werden soll.

So, ich bin nun doch wieder zur CM 10.2 zurück...

Gar nicht unbedingt freiwillig, aber ich bin auf Bluetooth angewiesen (FSE im Auto) und ich habe es einfach nicht mehr hinbekommen, die FSE mit dem SIII zu pairen...

Es wäre vielleicht mit einer sauberen Neuinstallation wieder gelaufen, aber sicherer war mir dann doch die CM 10.2 und nun läuft wieder alles... Auch die Bluetooth-Tastatur, die FSE, etc...

Ich warte nun also erstmal wieder ab...

Wahlweise bis zur Stable oder halt, wenn das Flashfieber wieder zurückkommt... ;)

Habs auch per Odin drauf bekommen, weil im Goomanager nur die 2.6.3.0 angeboten wurde.

Hat funktioniert mit dem Rom Manager Pro. Waren 2 Klicks und fertig.
Nach booten in der Recovery zeigt er mir wieder CWM an.

Zuletzt bearbeitet:
Sambia schrieb:
Hat funktioniert mit dem Rom Manager Pro. Waren 2 Klicks und fertig.

Hört sich gut an. Kannst du jetzt wirklich zwischen mehreren recoverys wählen?

Hab mal eine Frage, weil du ja wieder auf 10.2 zurück gegangen bist, muss ich da erst wieder die Stock 4.1.2 mit Odin drauf machen und dann die 4.3 flashen?

Ich habe da eine Version Wanam Lite 4.3, die kann so lese ich es auch flashen auch wenn man auf 4.4 ist und ein downgrade macht.

Danke schon mal für die Hilfe, ob von dir oder euch!!!

TreKronor schrieb:
So, ich bin nun doch wieder zur CM 10.2 zurück...

Gar nicht unbedingt freiwillig, aber ich bin auf Bluetooth angewiesen (FSE im Auto) und ich habe es einfach nicht mehr hinbekommen, die FSE mit dem SIII zu pairen...

Es wäre vielleicht mit einer sauberen Neuinstallation wieder gelaufen, aber sicherer war mir dann doch die CM 10.2 und nun läuft wieder alles... Auch die Bluetooth-Tastatur, die FSE, etc...

Ich warte nun also erstmal wieder ab...

Wahlweise bis zur Stable oder halt, wenn das Flashfieber wieder zurückkommt... ;)

Keyos schrieb:
Darauf läuft es hinaus. Einfach dann, nach dem Flashen des neuesten Boeffla-Kernel mit der Boeffla-Config App die GPU-Spannungen zurücksetzen.

Die GPU Spannung ist nach jedem Neustart,wieder wie vor dem zurück setzen.
Dann muss man ja nach jedem reboot das selbe wiederholen.

Tommyknocker schrieb:
Hört sich gut an. Kannst du jetzt wirklich zwischen mehreren recoverys wählen?

ja...kann umstellen.Bootet auch schön ins Recovery. Zeigt mir dort aber mein cwm 6.0.4.4 an.

brainscann schrieb:

Also bei mir hat er beim ersten zurücksetzen die Werte nach unten korrigiert, dann habe ich die Werte übernommen, neu gestartet und die Werte bleiben nach Neustart gleich denen nach zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: brainscann
Ahh, ich glaube du stellst damit nur den Rom Manager ein. Du hast nicht wirklich ein anderes recovery geflasht. TWRP sieht komplett anders aus. Du würdest es bemerken, wenn du wirklich ein anderes recovery hättest. So wie ich dich verstehe landest du aber immer im CWM.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

brainscann schrieb:

Hat Du das gpu voltage Profil vorher auf None gesetzt gehabt? Steht so in den Change logs vom boeffla. Sonst klappt es wohl nicht.

• Danke
Genau so ist es.

• Danke
Tommyknocker schrieb:
Ahh, ich glaube du stellst damit nur den Rom Manager ein. Du hast nicht wirklich ein anderes recovery geflasht. TWRP sieht komplett anders aus. Du würdest es bemerken, wenn du wirklich ein anderes recovery hättest. So wie ich dich verstehe landest du aber immer im CWM.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Hat Du das gpu voltage Profil vorher auf None gesetzt gehabt? Steht so in den Change logs vom boeffla. Sonst klappt es wohl nicht.[/QUOT

Danke jetzt müsste es geklappt haben ;-).
Muss ich das jetzt nach jedem flashen der nightly und boeffla wieder machen?

Nein, wenn es einmal geklappt hat, hast du es hinter dir ;)

• Danke