[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-fReEsTyLe- schrieb:
Sollte man das auch beim Samsung Kernel machen?
Ja! Bei allen Boeffla-Kernel's. Vorher aber bitte erst den neuesten Flashen, womit dies korrigiert wurde.

• Danke
Reaktionen: hijacked und cavin
D.h. den neusten flashen und dann zurücksetzen?

-fReEsTyLe- schrieb:
D.h. den neusten flashen und dann zurücksetzen?
Darauf läuft es hinaus. Einfach dann, nach dem Flashen des neuesten Boeffla-Kernel mit der Boeffla-Config App die GPU-Spannungen zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: brainscann und hijacked
Gut, Danke für die Info :)

Sollte man eigentlich bei CM11 lieber alles neu flashen mit full wipe? Mir kommt es so vor als gäbe es da Unterschiede im Bezug auf den Akku.

tommey schrieb:
Sagt mal, die Statusleiste oben, ist die bei euch transparent? Bei mir ist die halt schwarz hinterlegt. Sieht nicht so schön aus.
In den Einstellungen konnte ich auch nichts finden zu Transparenz. Kann jemand helfen?
Ach so, liegt das vielleicht am Nova Launcher?

Musst die neuste Version vom launcher nehmen dann kann man es in den Einstellungen einstellen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

densh schrieb:
Sollte man eigentlich bei CM11 lieber alles neu flashen mit full wipe? Mir kommt es so vor als gäbe es da Unterschiede im Bezug auf den Akku.

Clean Install ist immer besser :)

• Danke
Reaktionen: densh
tommey schrieb:
Sagt mal, die Statusleiste oben, ist die bei euch transparent? Bei mir ist die halt schwarz hinterlegt. Sieht nicht so schön aus.
In den Einstellungen konnte ich auch nichts finden zu Transparenz. Kann jemand helfen?
Ach so, liegt das vielleicht am Nova Launcher?

Bitte den Nova Launcher auf die aktuellste Version updaten und dann in den Optionen unter Erscheinungsbild den Vorletzten Haken setzen (Transparante Benachrichtigungsleiste). :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Die Nightly von heute hat ja einige MB dazubekommen

• Danke
Reaktionen: tommey
Sambia schrieb:
Benutzt denn hier einer diese App und kann etwas darüber berichten?

Ich hab das gerade mal getestet. Inkrementelles Update von gestern auf heute und ich musste nur 10 MB runterladen. In der App habe ich dann gleich noch konfiguriert, dass er anschließend den Cam Fix und den Boeffla Kernel flashen soll. Hat wunderbar geklappt, hab nun die nightly von heute drauf und musste nichtmal mehr selber flashen, mach alles die APP über ein recovery script. Man braucht halt CWm oder TRWP recovery, mit clockworkmod recovery geht es nicht.

• Danke
Reaktionen: Sambia
Tommyknocker schrieb:
Man braucht halt CWm oder TRWP recovery, mit clockworkmod recovery geht es nicht.

Ich dachte immer CWM=ClockWorkMod, oder hab ich da was verpasst?

Tommyknocker schrieb:
Man braucht halt CWm oder TRWP recovery, mit clockworkmod recovery geht es nicht.
CWM ist nicht ClockWorkMod???

Zu langsam...:o

Zuletzt bearbeitet:
@cookie....ist in der Tat etwas komisch geschrieben von Tommyknocker.
Nichtsdestotrotz hab ich die App jetzt mal installiert und die entsprechenden Zips in das entsprechende Verzeichnis kopiert.
Bin dann morgen mal gespannt ob es funktioniert.

Wie ist den bei euch die Laufzeit, mit dem Standard Akku?

Habt ihr nen full wipe gemacht oder nur Factory reset, bevor ihr cm geflasht habt?

Und display On ohne Spiele?
Komm da auf 4:30
(Helligkeit bissle unter ½)

Unter Stock bilde ich mir ein, dass es deutlich mehr war.

Hab da aber nie kontrolliert.

-Joachim- schrieb:
Wie ist den bei euch die Laufzeit, mit dem Standard Akku?

Habt ihr nen full wipe gemacht oder nur Factory reset, bevor ihr cm geflasht habt?

Beim direkten und versehentlichen Sprung von 10.2 auf 11 war meine Akku-Laufzeit unter aller Sau. Hat keinen Tag gehalten und das Gerät wurde mega warm.

Full-Wipe und alles war wieder gut! Komme nun 2 Tage hin, wenn ich nur whatsapp nutze und etwas surfe. Auf Display kommen dabei 5-6 Stunden aktive Zeit.

Lädt die App automatisch nur den neuen Teil anstatt die ganze Version ?
Weil Einstellen lässt sich ja diesbezüglich nichts.

SeS85 schrieb:
Beim direkten und versehentlichen Sprung von 10.2 auf 11 war meine Akku-Laufzeit unter aller Sau. Hat keinen Tag gehalten und das Gerät wurde mega warm.

Full-Wipe und alles war wieder gut! Komme nun 2 Tage hin, wenn ich nur whatsapp nutze und etwas surfe. Auf Display kommen dabei 5-6 Stunden aktive Zeit.

Warm wird meins auch relativ arg.

Deine Laufzeiten sind doch echt super!

Dann muss ich doch noch nen Full-wipe machen.
(Steht auf Seite 1 leider nicht so dort)

@Andi....ja,darum ja auch inkrementelles Update.
Darum soll man ja auch beim erstenmal ein komplettes Nightly ins Verzeichnis legen.
Kommt nun ein neues Nightly vergelicht er wohl und ergänzt nur das neue was sich gegenüber dem alten geändert hat.

cookie2101 schrieb:
Ich dachte immer CWM=ClockWorkMod, oder hab ich da was verpasst?

Das dachte ich auch immer, aber wenn man die Beschreibung zu der App liest, dann steht es da irgendwie anders. Ihr könnt ja selbst mal in den Play store schauen, was bei der App steht. Ich war auch verwundert ;) vielleicht hab ich auch einfach was falsch verstanden.