[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dachte es ging dabei um eine CM - eigene Funktionalität ohne ZusatzApp (wie bei Omni), aber das externe CyanDelta gibt es schon ewig

Benutzt denn hier einer diese App und kann etwas darüber berichten?

-Joachim- schrieb:
Whatsapp kam bei mir unter Stock 4.1.2 auch extrem verzögert, wenn die App ganz geschlossen war.
Das liegt denke ich nicht an CM11.

Auch wenn es jetzt OT wird, aber
Ich habe seitdem ich auf Stock 4.3 DBT
zurück geflasht habe keine Verzögerung mehr
bei WhatsApp und oder Gmail
wie ich es zuvor bei CM 11 u.a. hatte

Daher denke ich hat zumindest dieses Problem sehr wohl etwas mit CM zu tun

Abhilfe könnt aber hierbei die PNF App tun
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andqlimax.pushfixer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brainscann
SmokeDroid schrieb:
Nicht zu viel aber Google und co brauchen meine Konto Daten nicht bzw hab ich auch keine KK etc...
Ich lad mir jetzt die free und zum neu aufsetzen ist ja dalvik default aktiv :)

Play Store Guthaben ;)

Gibts ne Möglichkeit die Geburtstage der Googlekontakte auch wieder im Kalender angezeigt zu bekommen? Das läuft bei mir seit der cm11 leider nicht.

SmokeDroid schrieb:
Neuste modem kann helfen besseren Empfang zu haben, habe das neuste schon mit 10.2 geflashed.
M2 ist nicht nötig, die heutige nightly ist besser zB die camera.
ART nutze ich noch nicht, sollte aber laufen wenn man whatsapp neu macht(?).

Reiht es wirklich aus das Modem zu flashen? Die App "GetRIL" zeigt mir an, dass ich Baseband/Modem "I9300XXDLIB" habe und mein RIL ist "I9300XXDLI"; I9300XXDLI3" und dass die RIL und der Baseband gut zusammen passen. Wenn ich jetzt einfach das neuste Modem flashe ohne auch eine neuere RIL zu flashen dann habe ich doch ein Koflickt zwischen RIL und Baseband oder? :confused:

• Danke
Reaktionen: Das Phantom
Ich hab den gefixt mit nem 2. drüber bügeln der gapps ;)
Hat auf 2 geräten gespackt, und auf beiden funktioniert...

• Danke
Reaktionen: Das Phantom
Guten Tag,

ich habe vor einigen Tagen noch die Nightlies Version geflashed. Über die Update Funktion sind schon mehrere Nightlies Versionen erschienen, die ich alle installiert habe.

Mir wird aber keine Offizielle Build / Stable angezeigt. Heute kam wieder ein Nighties Update dazu.

Macht es Sinn die offizielle Build zu flashen? Oder hab ich mit den aktuellen Nightlies eh nichts anderes.

danke
Dack

Die nightlys sind offiziell, es gibt noch keine stable, nimm die neuste und fertig :)

PS: whatsapp push geht wieder, lag wohl wie seit Monaten immer wieder an den überlasteten WA Servern oder so...

Hallo, ich bin Momentan auf CM10.2 (mit Boeffla-Kernel 2.1) und würde jetzt gerne auf die CM11 stable umsteigen. Wenn ich nach der Anleitung im Startpost gehe:

Upgrade von CyanogenMod 10/10.1.x/10.2:

• Kopiere GApps und CM11 ZIP auf die interne oder externe SD Karte
  • Boote in das Recovery
  • Flashe die CM11 ZIP von der internen oder externen SD Karte
  • Flashe GApps von der internen oder externen SD Karte
  • Wipe Data; nicht unbedingt nötig
  • Optional: Wipe Cache/Dalvik Cache
  • Neu Starten
sind dann meine Apps/Einstellungen/Kontakte etc. weg oder bleiben die erhalten?
Wenn ja, wie sichere ich das ganze am besten um es wieder auf die neue FW aufzuspielen?

Vielen Dank!

cavin schrieb:
Hallo, ich bin Momentan auf CM10.2 (mit Boeffla-Kernel 2.1) und würde jetzt gerne auf die CM11 stable umsteigen. Wenn ich nach der Anleitung im Startpost gehe:

Upgrade von CyanogenMod 10/10.1.x/10.2:

• Kopiere GApps und CM11 ZIP auf die interne oder externe SD Karte
  • Boote in das Recovery
  • Flashe die CM11 ZIP von der internen oder externen SD Karte
  • Flashe GApps von der internen oder externen SD Karte
  • Wipe Data; nicht unbedingt nötig
  • Optional: Wipe Cache/Dalvik Cache
  • Neu Starten
Wenn ja, wie sichere ich das ganze am besten um es wieder auf die neue FW aufzuspielen?

Vielen Dank!

Es gibt noch keine cm 11 stable,nur nightly's.
Und Daten mit Titanium Backup sichern,und den pfad auf die externe SD Karte legen.
Kontakte usw mit deinem Google account Synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cavin
Nandroid backup oder titanium backup...
Wechseln geht ohne probleme, lösch Google account und alle app daten die Einträge im telbuch machen zB whatsapp, um auf Nr sicher zu gehen.
Cm11 flash, gapps flash, boeffla flash...
Booten, merken das der Kalender spackt, zurück nach cwm, gapps noch mal flash, booten und fertig ;)
Auf 2 Handys nach der Methode gemacht da zu faul zum wipen :D

• Danke
cavin schrieb:
Hallo, ich bin Momentan auf CM10.2 (mit Boeffla-Kernel 2.1) und würde jetzt gerne auf die CM11 stable umsteigen. Wenn ich nach der Anleitung im Startpost gehe:.....

Vielen Dank!
Die Daten sind nur weg, wenn du den factory reset machst. Da es ja keine stable von CM11 gibt, nehme ich an, du meinst die Snapshot? Du kannst aber auch besser gleich die neueste Nightly nehmen.
Zum Sichern und zurückspielen eignet sich Titanium Backup sehr gut. Wobei, viele empfehlen aber, bei einem Versoinswechsel (was ja 10.2 auf 11 ist) die Apps über den Play Store neu zu installieren.

• Danke
buffalo schrieb:
Wobei, viele empfehlen aber, bei einem Versoinswechsel (was ja 10.2 auf 11 ist) die Apps über den Play Store neu zu installieren.
So ist das vollkommen richtig. Die Apps + Daten können meinetwegen und des Handy wegen gesichert werden. Das stellt kein Problem da! Probleme könnte es aber geben wenn man unter der neuen (CM-) Version die Apps selber wiederherstellt. Daher ist es sehr empfehlenswert wenn man sich die Apps aus dem Play Store runterlädt, diese vom System selber installieren lässt und dann nur die Daten wiederherstellt. Somit bist du auf der sicheren Seite und es dürften keine Folgeprobleme auftauchen.

• Danke
Ok danke für die Infos, dann warte ich lieber noch bis eine CM11 stable existiert!
Bin eigentlich mit der CM10.2 zufrieden. Danke für die Antworten!

unter cm11 habe ich nach wie vor soundprobleme bei real racing 3. simplere soundfiles aus anderen games funktionieren hingegen.

Watsapp pushnachrichten kommen ebenfalls verzögert an. teilweise mehrere stunden später.

Sagt mal, die Statusleiste oben, ist die bei euch transparent? Bei mir ist die halt schwarz hinterlegt. Sieht nicht so schön aus.
In den Einstellungen konnte ich auch nichts finden zu Transparenz. Kann jemand helfen?
Ach so, liegt das vielleicht am Nova Launcher?

Zuletzt bearbeitet:
An alle die den Boeffla-Kernel drauf haben:

Es ist ein Reset der GPU-Spannungen nötig, da diese zu hoch sind, bzw. waren, nachdem ihr den Reset durchgeführt hat.

Für weitere Informationen bitte im entsprechenden Kernel-Thread für den CM 11 Boeffla Kernel schauen!

Andi hat die GPU Spannungen bei allen Kernels korrigiert!

• Danke
Reaktionen: tth, topper8, hijacked und 2 andere
Sollte man das auch beim Samsung Kernel machen?