[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cobra427 schrieb:
darf ich mal fragen was die GApps sein sollen? Googel Apps. die sind doch drauf....?? :blink:

Google Apps. Diese werden benötigt, damit der Play Store und andere Google Dienste funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Cobra427
Cobra427 schrieb:
darf ich mal fragen was die GApps sein sollen? Googel Apps. die sind doch drauf....?? :blink:
Ich versteh deine Frage jetzt nicht so... Ist die ernst gemeint?
Wenn ja kein Problem, ich beantworte sie dir trotzdem:
Die GApps sind in der Tat die Google Apps, denn GApps ist die Abkürzung dafür. Die Custom-ROM Developer (Entwickler) dürfen aus rechtlichen Gründen keine Google Applikationen im Voraus mit in die ROM bringen, deshalb dachten sich die schlauen Entwickler, ja und? Dann sollen die sich doch die Google Apps nachflashen haben wir kein Problem damit und die User bestimmt auch nicht. Seitdem müssen wir Flasher erst die ROM flashen und daraufhin extra die Google Apps, die dann in die ROM implementiert werden. Somit sind die Developer aus dem Schneider und können rechtlich nicht mehr angegriffen werden und die User sind glücklich.
Ob das schon immer so war kann ich nicht sagen, da ich noch nicht ausreichend lang genug dabei bin. Ich denke aber mal, dass die Entwickler vorerst immer die Google Apps mit in die ROM gepackt haben und es dann Streit gab zwischen den jeweiligen Personen.

@-fReEsTyLe-
Dir kann man keine Nachrichten mehr schicken... Behebe das bitte! :) Habs noch mal ein bisschen ausführlicher erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cobra427
OK, ich habe sie drauf, d.h. ich muss sie wohl beim ersten Mal wie ich CM geflasht habe auch mit gemacht haben.... Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SmokeDroid schrieb:
Heutige update kam ganz normal mit 188mb, wie geht denn das mit den incremental updates?

Ja, das würde mich auch interessieren. :)

Verstehe es auch nicht. Download von der ersten Seite des Threads hatte 62 MB und liess sich nicht flashen. Erst über den Updater. Die hatte dann 188 MB.

Ist es mit der M2 irgendwie möglich, die Kachel Größe der Apps zu ändern ?

Ich habe nun leider auch ein Problem...

So kann ich meine Bluetooth-Tastatur nicht mehr mit dem S3 und CM11 (aktuelles Nightly) pairen.

Mit der FSE habe ich nun ebenfalls Probleme, die sich aber nun evtl. auch geklärt haben könnten (ich mag bei dem Regen nun aber nicht zum Auto stiefeln, also werde ich das erst heute am Abend feststellen können), da ich ein paar Tastatur-Tips, die ich bei XDA gesehen habe, befolgte und u.a. die Bluetooth-Freigabe unter ¨Apps¨ zurückgesetzt habe...

Nur, ich bin nicht in der Lage, die Tastatur zu koppeln...

Es poppt zwar das Fenster auf und sagt, dass ich eine bestimmte Zahlenkombination eingeben soll, aber nach Eingabe der Kombination passiert: nix...

Das ist ein wenig mau...

Weiß hier jemand Rat?!

Hat jemand am S3 mit CM11 eine Bluetooth-Tastatur am Laufen?!

Die neue Nightly 14.6 ist Online.

Das Bluetoothproblem ist das Einzige, was mich im Moment von CM abhält. Für eine Lösung wäre ich wirklich sehr dankbar.

Da es ja verschiedene Entwickler von GApps gibt: Gibt es irgendwo die Möglichkeit, sich ein maßgeschneidertes GApp-Paket zusammenzustellen? D.h., ich kann mir aussuchen, welche Apps in dieser zip-Datei drinnen sind?

Ja sicher, Du schreibst es ja schon selber, zusammenstellen..... Du kannst ja sachen aus der Zip die du nicht haben möchtest raus nehmen und die dann Flashen.

• Danke
Reaktionen: buffalo
buffalo schrieb:
Da es ja verschiedene Entwickler von GApps gibt: Gibt es irgendwo die Möglichkeit, sich ein maßgeschneidertes GApp-Paket zusammenzustellen? D.h., ich kann mir aussuchen, welche Apps in dieser zip-Datei drinnen sind?

Ja sowas würde mich auch interessieren, ob es da ne Auflistung irgendwo gibt

Neu nightly läuft, cam fix wird nicht benötigt nach ersten kurzen Tests :D

• Danke
Reaktionen: topper8
Isa4711 schrieb:
Das Bluetoothproblem ist das Einzige, was mich im Moment von CM abhält. Für eine Lösung wäre ich wirklich sehr dankbar.

Bei meinem Galaxy Note 10.1 2014 hatte ich allerdings auch massive Probleme und das mit dem StockROM ohne Root, etc.

Ändert nur dummerweise nix daran, dass CM11 auch Probleme bereitet... :-(

Isa4711 schrieb:

nicht jeder hat das BT Prob.

Kann mir irgendjemand mal nen kurzes Feedback zur M2 geben? Meine Fragen sind beziehen sich in erster Linie auf den ART-Cache (auch wegen dem Beispiel What´s App), dann bin ich etwas über die Größe der GAPPS verwundert und ist eszwingend notwendig auch das andere Modem zu flashen? Ihr merkt ich habe viele Fragen und hätte gerne einen guten Erfahrungsbericht, falls sich jemand die Mühe machen würde! Danke :D

Neuste modem kann helfen besseren Empfang zu haben, habe das neuste schon mit 10.2 geflashed.
M2 ist nicht nötig, die heutige nightly ist besser zB die camera.
ART nutze ich noch nicht, sollte aber laufen wenn man whatsapp neu macht(?).

andy1 schrieb:
Ja sicher, Du schreibst es ja schon selber, zusammenstellen..... Du kannst ja sachen aus der Zip die du nicht haben möchtest raus nehmen und die dann Flashen.

D.h., am besten einfach die vollständigen GApps (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942 - ~275MB) downloaden, danach in die zip reingehen und unter ->system -> app das rauslöschen, was ich nicht will? Das ist alles, um ein maßgeschneidertes GApp-Paket zu bekommen, das ich flashen kann?

• Danke
Reaktionen: Kosake77