[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Isa4711 schrieb:
Würde ja auch gerne wieder auf die CM 11 zurück. Habe aber leider bei den bisherigen Nightlys akute Bluetoothprobleme gehabt. Kann jemand mal testen, ob das mit dem Milestonerelease gefixt wurde?
Die Stock 4.3 heisst wohl deshalb Stock, weil es in vielen Anwendungen stockt, oder?

Bei mir funktioniert es ohne Probleme: Hab zum testen über Bluetooth Daten empfangen und gesendet und meinen Laptop mal als Lautsprecher für mp3s vom Handy genommen. Hat alles funktioniert.

Headset oder sowas habe ich nicht zum testen. Ggf liegt/lagen die Probleme bei dir an einer unsauberen Installation oder an einer anderen Hardwarevariante die noch nicht supportet war.

Gruß SeS

Der Kalender stürzt dennoch ab wenn ich z. B. in die Terminübersicht gehe um mir Termine anzeigen zu lassen. Im Kalender selbst werden mir auch keine Termine angezeigt, scheint wohl irgendwas mit der Synchronisierung nicht zu laufen. Es ist nicht sooo wichtig aber etwas nervig wenn man nicht informiert wird über Geburtstage.

Allerdings funktioniert die LED jetzt aus unerklärlichen Gründen

Haste den Google Kalender?
Ich habe den neusten per gapps mit geflashed.
Google account löschen.
Kalender, kontakte, apps mit Kontakte sync, Telefon apk, Daten löschen.
Neu starten, Google account wieder neu machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Zumindest hat das bei mir geholfen^^

Ja ich hab den google kalender, wie flash ich den und wo krieg ich den weg?

Ran an die Buletten ......Die 4.14 ist Online .

Kein Wunder das die M2 nicht im updater war, die hielt ja keine 12 Stunden xD

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

densh schrieb:
baququ6y.jpg

Also ich habe immer schwaches WLAN komisch?.

Auch mit der letzten nightly.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Seit dem Update werden mir auch Termine angezeigt, cool :)

Ich hab CM11 vor ein paar Tagen im leicht verpeilten Zustand "aus Versehen" ota über CM10 gebügelt. :rolleyes:

Leider funktionieren die push Benachrichtigungen manchmal nicht richtig. Whatsapp Nachrichten kommen teilweise erst wenn ich die App aufrufe, teilweise auch erst nach einem reboot. Die Benachrichtigungen von der Facebook App gehen garnicht?

Kamera spinnt auch manchmal aber da hilft dann auch ein reboot. (btw wo konnte man nochmal den Speicherort ändern? intern SD zu extern SD?)

Edit: Achja den go Launcher muss ich irgendwie auch nach jedem reboot neu wählen...

Zuletzt bearbeitet:
Cam fix flashen, aktuelle gapps Flashen, google account löschen, Daten von apps löschen die zum Telefon/google gehören zB galery, Kalender, Telefon, Kontakte, email, whatsapp, Skype usw.
Neu starten und wieder einrichten, hat zumindest beim Umzug von 10.2 auf 11 geholfen, ich habs aus Faulheit absichtlich gemacht :D

Danach schauen obs läuft, ansonsten in store gehen, dann zieht er eventuell neuere service apk.
Hilft das alles nicht, 1x durch wipen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

bekomme mit meinem S3, original Software 4.3 und meinem Philipsfernseher
7008 keine funktionierende
Miracastverbindung über Screen Mirroring hin.
Statt des Bildes kommt nur "die Bildschirmspiegelung kann nicht aktiviert
werden, da das angeschlossene Gerät den HDCP Standard nicht unterstützt."
Die orginal Firmware des S3 setzt immer aktiviertes HDCP bei Miracast
voraus, was der Philips nicht unterstützt.
Das heißt dass das S3 nur HDCP-Verbindungen aufbauen kann (was eigentliche
ein Bug ist, da bei Miracast HDCP ein optionales Feature ist).
Wie sieht es beim CyanogenMod 11 aus, hat da schon wer Erfahrung ?

jjmiller schrieb:
Also ich habe immer schwaches WLAN komisch?.

Auch mit der letzten nightly.
Da bist du definitiv nicht allein. Die Kommunikation zwischen WLAN-Chip und Kernel funktioniert anscheinend noch nicht ganz sauber. Hatte ich hier auch schon mal geschrieben.
Mit CM 11 habe ich meistens immer nur 3 MBit/s bekommen, was ich sehr oft gelesen habe, dass es tatsächlich diesen 3 MBit/s WLAN-Bug geben sollte.
Dieser war bei mir auch eingetreten... Blöd nur. Mit Stock 4.3 bekomme ich aktuell (eben 3x getestet) immer zwischen 20 und 40 MBit/s von 50 möglichen.
Die Datenübertragung ist also nicht so wirklich der Bringer bei CM 11. Mit CM 10.2 damals war das auch schon nicht so ganz gut, aber irgendwie besser.
Habe aber auch besseres WLAN-Signal mit der Stock 4.3.

Hat seit der Nightly gestern noch wer das Problem, dass das Handy einfach einfriert und tot ist?

Nope :)

WLANs die sonst auf jedem anderen Gerät, und auch unter CM 10.x oder Stock als Gut angezeigt werden, sind unter CM11 so schwach das ich mich nicht mal damit verbinden kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also hier geht es aber ist auch keine wand dazwischen, aber im Bett in der Ecke ist ein strich weniger als sonst.

SeS85 schrieb:
Hat seit der Nightly gestern noch wer das Problem, dass das Handy einfach einfriert und tot ist?

Hatte ich eben einmal , allerdings ohne CamFix , mit dem Fix gehts wieder.

andy1 schrieb:
Hatte ich eben einmal , allerdings ohne CamFix , mit dem Fix gehts wieder.

Dann flashe ich mal den fix. Dabei läuft und lief meine Kamera immer problemlos.

Wenn ich alternativ auf die Nightly vom 02.04.14 zurückgehe: Muss ich dann alles wipen oder einfach die ältere Nightly drüberbügeln als wäre es ein Update?

Thx