[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm habs gegen einen BOOT Screen ersetzt :)

Das Ganze klingt ja recht interessant. Allerdings ist mir da was noch nicht so ganz klar.

Verstehe ich das richtig? Die Snapshot ist wohl zwar auch eine Nightly, aber die Vorstufe zu einer Stable, weche dann wohl letztlich zum RC führt, oder? Wird also die Snapshot auch durch den CM-Updater bereitgestellt oder muss man sich die zum Flashen so aufs Handy laden?
Hintergrund meiner Frage ist der, dass die Snapshot-M2 zwar das Release-Datum 03.01. trägt, ich sie jedoch vom Updater nicht angeboten bekomme, obwohl ich alle Versionen anzeigen eingestellt habe. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. :blushing:

Da ist aber noch eine Sache, die mich etwas verunsichert.

cm-11-20140102-NIGHTLY-i9300.zip
Define paths for recovery settings files in a separate header (android_bootable_recovery)
Bump recovery to 6.0.4.6 (android_bootable_recovery)
Hotseat: Movable AllApps button (android_packages_apps_Trebuchet)
Statusbar: double-tap to sleep (settings part) (android_packages_apps_Settings)

Wenn ich das richtig interpretiere, wurde mit der Nightly vom 02.01. die Recovery auf Version 6.0.4.6 upgedatet. Trotzdem hab ich noch unverändert die 4.4 drauf. Oder hab ich da ein Denkfehler? :mellow:

cranky schrieb:
Also die saugt mehr wie sonst. Hab boeffla drauf. Ist sehr hungrig bis jetzt.

Kann ich nicht bestätigen mit dem Akkuhunger.

Also ich seh unter dem CMUpdater die Snapshot auch nicht :(

Nimm den Link von der ersten Seite zum downloaden.

Ich schätze mal der snapshot entspricht genau unserer Version von gestern, deswegen sehen wir in nicht, oder?

Rosl5665 schrieb:
Verstehe ich das richtig? Die Snapshot ist wohl zwar auch eine Nightly, aber die Vorstufe zu einer Stable, weche dann wohl letztlich zum RC führt, oder? Wird also die Snapshot auch durch den CM-Updater bereitgestellt oder muss man sich die zum Flashen so aufs Handy laden?
Ich kann dir mal die Reihenfolge aufgliedern, vielleicht hilft dir das ein bisschen:
1. Kommt die Experiments, wobei es diese Stufe sehr selten gibt.
2. Die Nightly kommt zum Vorschein.
3. Eine Milestone kommt ins Haus.
4. Die Snapshot begrüßt uns.
5. Der Release Candidate erobert die Welt.
6. Die endgültige Stable kommt auf den Markt.

Normalerweise müsste die durch den CM-Updater bereitgestellt werden, so war es jedenfalls wenn ich mich recht erinnere bei der CM 10.2 Version.
Du kannst dir aber jetzt schon die Snapshot von der Download-Seite runterladen.
Der Link dazu ist dieser hier: CM Downloadliste I9300

Rosl5665 schrieb:
Hintergrund meiner Frage ist der, dass die Snapshot-M2 zwar das Release-Datum 03.01. trägt, ich sie jedoch vom Updater nicht angeboten bekomme, obwohl ich alle Versionen anzeigen eingestellt habe.
Der ROM-Name ist ja: cm-11-20140104-SNAPSHOT-M2-i9300.zip
Da dort 04.01.2014 steht würde ich sagen, dass diese heute zwischen 13 Uhr (also jetzt) und 14 Uhr kommen wird. Wie sonst ungefähr immer auch. Wobei du wahrscheinlich das "Date Added" meinst, was am 2014-01-03 21:37:25 war. Abwarten und Tee trinken würde ich sagen.

Rosl5665 schrieb:
Wenn ich das richtig interpretiere, wurde mit der Nightly vom 02.01. die Recovery auf Version 6.0.4.6 upgedatet. Trotzdem hab ich noch unverändert die 4.4 drauf. Oder hab ich da ein Denkfehler? :mellow:
Ich glaube das dort ein Denkfehler vorhanden ist. Ich schätze, weiß es aber selber nicht genau, dass die Version 6.0.4.6 für das erweiterte Power-Menü (wo man das Handy ausmachen, neustarten kann etc.) freigeschaltet wurde, dass man dort direkt hinein booten kann. Die Recovery müsstest du dann wohl selbst updaten. Ich glaube nicht, dass das Cyanogenmod-Team dazu auch noch Nerven besitzt, dir deine Recovery upzudaten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Joachim- und Rosl5665
Aber ins recovery konnte man doch vorher auch schon booten, wenn man das in den Entwickleroptionen eingestellt hat, oder ging das bei 11er bisher nicht?

Doch. Ging von Anfang an.

ist mittlerweile eigentlich der neue Mali Treiber an Bord?

Schon länger. Bestimmt schon seit 2 Wochen. Oder gibt es schon wieder neue.

• Danke
Reaktionen: Saintscar
Ich habe jetzt die Snapshot Version installiert. Alles funktioniert sehr gut. Sogar die Kamera ist bis jetzt kein einziges mal abgestürzt :)

Hab sie seit heute morgen drauf. Akkuverbrauch super und keine Abstürze mit der Kamera oder Meldung ala Galerie wurde beendet. Läuft einfach rund.

Kann mal jemand einen Screenshot von den Einstellungen in "Bildschirmsperre" in der m2 machen? So wie auf dem Bild. Danke.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388838657316.jpg
    uploadfromtaptalk1388838657316.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 254
Kosake77 schrieb:
Aber ins recovery konnte man doch vorher auch schon booten, wenn man das in den Entwickleroptionen eingestellt hat, oder ging das bei 11er bisher nicht?
Doch, dass ging mit der 11er.
Aber es gibt doch jetzt anscheinend eine neue CWM Version, nämlich 6.0.4.6 und da musste das wahrscheinlich für die neue Version angepasst werden, dass wenn man in die Recovery booten will nicht ins Leere läuft, sondern auch wirklich dann in die neue CWM 6.0.4.6.

Kosake77 schrieb:
Kann mal jemand einen Screenshot von den Einstellungen in "Bildschirmsperre" in der m2 machen? So wie auf dem Bild. Danke.

Bitte sehr

Anhänge

• Screenshot_2014-01-04-13-40-09.png
    Screenshot_2014-01-04-13-40-09.png
    28,9 KB · Aufrufe: 274
Ich werde wohl wieder zurück nach CM11 kommen, habe mir mal die Stock 4.3 DBT angeschaut und mir gefiel der Akkuverbrauch dort gar nicht. Wie im Anfangspost beschrieben sollte man vorgehen, also kann ich die Snapshot Version dafür benutzen?

Denke schon das du die nehmen kannst. Ansonsten nimmst du die von gestern. Aber immer schön nach Anleitung und in deinem Fall mit Wipe Data.

• Danke
Reaktionen: Dennis83
SeS85 schrieb:

Danke. Dann wurden die Einstellungen tatsächlich deutlich kastriert ggü 10.2. Sehr schade. ein weiterer Grund für mich, cm den Rücken zu kehren. Die Unterschiede zu einer reinen aosp werden immer kleiner.