[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keyos schrieb:
Was denn für eine Anti-Cheat-Version? Noch nie was von gehört...
Diese Antutu-App nutze ich:
Antutu Benchmark

Du verwendest auch den Boeffla-Kernel mit entsprechenden Einstellungen? Sprich CPU u. GPU übertaktet, mehr Spannung, entsprechenden Scheduler usw?! Ansonsten ist es klar, dass du nicht auf solche Werte kommst...

Übrigens habe ich soeben, mit diesem Beitrag meinen dreihundersten erreicht. Hätte niemals gedacht, dass ich soviel hier schreiben werde, wow!
Danke auch an euch dafür, die immer so viele Fragen gestellt haben und ich auch viele Fragen beantwortet bekommen habe.

Kannst du mal deine Einstellungen von GPU und CPU Posten.
Ich draue mich an die GPU Einstellungen nicht ran,weil ich keine ahnung davon habe,wie man das einstellt.

Funktioniert bei euch die Benachrichtigungs-LED reibungslos?
Mal blinkt die bei mir - mal wieder nicht.

Wie habt ihr das eingestellt. In der entsprechenden App (Beispiel WhatsApp) die LED konfiguriert und zusätzlich noch unter Einstellungen -> Display + LED oder nur eins von beiden?

Keyos schrieb:
Ich kann dir sagen, dass sich das sehr unterscheidet. Auch sehr entscheidend ist, wie du den Boeffla-Kernel einstellst. Es gibt zum Beispiel Spezialisten, wobei ich leider nicht weiß welche ROM diese nutzen, haben eine Punktzahl von 23309 im Antutu-Benchmark erreicht. Auf diese Benchmarks darf man nicht zu viel von halten, weil diese sich erstens immer wieder zu unterscheiden und zweitens wie gesagt, je nach Einstellungen andere Punktzahlen kommen.
Solche Tests sollte meiner Meinung nach nur als Anhaltspunkt dienen und keinesfalls sollte man sich an dieser Punktzahl (ich sage jetzt mal) "aufgeilen" und sich an diese Zahl hochreiten um zu denken mein S3 ist doch viel besser als deines und ich bin somit auch besser wie du.
Das ist jetzt auch keinesfalls auf dich bezogen, sondern allgemein gehalten, dass wie schon bereits erwähnt, solche Benchmark-Tests nicht zu ernst genommen werden sollten. Dir wird es nichts bringen, wenn jemand etwas mehr Punkte im Benchmark erreicht oder nicht, dann hatte dieser jemand nun halt mehr Glück im Test und hat somit eine höhere Zahl erreicht, die für mich nicht besonders viel aussagt!

Wollte dir damit eigentlich nur zeigen das diese Werte auch unter cm zu erreichen sind. Hab dabei natürlich in der config APP alles so gut auf performance eingestellt wie ich konnte, sonst nutze ich da aber ein akkusparendes Alltagsprofil. Wollte nur mal wissen ob jemand an z.b. 23000 p ran kommt, nur durch besseres abstimmen in der APP.

tobis3 schrieb:
Wollte dir damit eigentlich nur zeigen das diese Werte auch unter cm zu erreichen sind. Hab dabei natürlich in der config APP alles so gut auf performance eingestellt wie ich konnte, sonst nutze ich da aber ein akkusparendes Alltagsprofil. Wollte nur mal wissen ob jemand an z.b. 23000 p ran kommt, nur durch besseres abstimmen in der APP.

Bei mir nur 20800 Punkte :-( mit 1600 MHz getaktet

LucaToni schrieb:
Funktioniert bei euch die Benachrichtigungs-LED reibungslos?
Mal blinkt die bei mir - mal wieder nicht.

Das war bei mir ebenso, sowohl bei der Einstellung in WhatsApp als auch in den LED-Einstellungen. Das war auch einer der Gründe für mich, wieder zu 10.2 zurück zu gehen. Aber vielleicht wird der Fehler auch bald behoben; die Entwicklung scheint ja gut voran zu kommen.

Bei mir geht die LED bei Whats App aber ich bin auch erst wieder seit gestern dabei wer weiß was ich noch alles entdecke was mich stört^^

Bei der CM11 habe ich mit Antutu ca. 20600 Punkte erreicht. Mit den gleichen Einstellungen schaffe ich mit der Stock 4.3 ca. 1000 Punkte mehr.

SmokeDroid schrieb:
Mein Kalender ist nicht in der Synchronisierung Liste von mein Google account.
Wie kann ich das beheben?

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit:
Lade Dir mal die nightly.zip auf den PC herunter und öffne sie (zB mit WINRAR).
NICHT ENTPACKEN!!!!
Im Ordner \System\app findest Du die "Calender.app" und eventuell die "CalenderProvider.app".
Beide entfernst Du und ersetzt sie durch die "new Calender.app".
Das Ganze wieder schließen
Dann ganz normal im revovery flashen.
Anschließend suchst Du die NewCalender.app und öffnest Sie.
Es erscheint eine Fehlermeldung.
Machst Du nun einen Neustart, kannst Du über ein Kalender-App wie Buissnesscalender.app einen "Offline-Kalender" einrichten.
Das Ganze habe ich nur einmal machen müssen. nach dem nächsten NIGHTLY war alles noch da.
So lassen sich Termine super mit "MyExplorer" aus "Outlook" synchronisieren.:rolleyes2:

Anhänge

• NewCalendar.apk
    937,7 KB · Aufrufe: 70
Hab den Google Kalender online am laufen :D
Jetzt nachdem ich ein wenig gebastelt habe, fällt mir (bis jetzt) kein merklicher Nachteil zur 10.2 final auf ;)

SmokeDroid schrieb:
Hab den Google Kalender online am laufen :D
Jetzt nachdem ich ein wenig gebastelt habe, fällt mir (bis jetzt) kein merklicher Nachteil zur 10.2 final auf ;)

Ich benutze mein S3 dienstlich und will weder die Kontakte noch meinen Offline-Kalender mittels Google veröffentlichen wollte.
Daher war ich auf der Suche... und bin fündig geworden. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: SmokeDroid
Ich habe noch FB Geburtstage, und Veranstaltungen und ein feiertags Kalender, ist praktisch wenn auch auf NSA Servern, da geht wenichstens nichts verloren :p

• Danke
Reaktionen: buffalo
brainscann schrieb:
Bei mir nur 20800 Punkte :-( mit 1600 MHz getaktet

Das ist doch eine gute Punktzahl. Wie Keyos schon sagte, soviel Wert sollte man nicht auf die Punkte legen, da das meist kaum bemerkbar ist beim normalen Nutzen. Außerdem reagiert jedes Gerät anders auf solche Abstimmungen und deswegen gibt es da keine "perfekte" Einstellung. Am besten mal in das Thema overclocking und overvolting einlesen und dann hilft nur probieren.

• Danke
Reaktionen: brainscann
Zum Thema LED:
Die funktioniert bei mir mit CM11 sowohl mit als auch ohne Boeffla-Kernel ohne Probleme!

• Danke
Reaktionen: SmokeDroid
SeS85 schrieb:
Zum Thema LED:
Die funktioniert bei mir mit CM11 sowohl mit als auch ohne Boeffla-Kernel ohne Probleme!

Grundsätzlich funktioniert die ja auch... Nur ab und an bleibt die Benachrichtigung mittels LED aus und kommt dann irgendwann wieder (bei der nächsten Nachricht oder ähnliches)...
Wollte wissen ob ich evtl was falsch eingestellt habe oder ob die LED allgemein noch nicht richtig funktioniert

LucaToni schrieb:
Grundsätzlich funktioniert die ja auch... Nur ab und an bleibt die Benachrichtigung mittels LED aus und kommt dann irgendwann wieder (bei der nächsten Nachricht oder ähnliches)...
Wollte wissen ob ich evtl was falsch eingestellt habe oder ob die LED allgemein noch nicht richtig funktioniert

Genau das meinte ich. Das funktioniert bei mir bisher immer zuverässig. Egal ob Anrufe, SMS, EMail, Whatsapp. Auch Apps die ich manuell hinzugefügt habe werden mittels LED zusätzlich zur Benachrichtigung angezeigt.

Gruß SeS85

SeS85 schrieb:
Genau das meinte ich. Das funktioniert bei mir bisher immer zuverässig. Egal ob Anrufe, SMS, EMail, Whatsapp. Auch Apps die ich manuell hinzugefügt habe werden mittels LED zusätzlich zur Benachrichtigung angezeigt.

Gruß SeS85

Whatsapp und andere Programme die eine eigene Steuerung der LED haben hast du über die App konfiguriert oder über die manuellen Einstellungen?

Ich kann sagen als ich noch auf CM 11 war, war das auch so eine Kleinigkeit die mich aufgeregt hat.
Bei mir war es nämlich auch so, dass die LED nicht immer so funktioniert hat wie sie eigentlich sollte. Denn manchmal blinkte sie, manchmal aber gar nicht und manchmal blinkte erst die LED, dann kam der Ton, manchmal umgedreht usw.
Man muss aber dazu sagen, dass diese immer so geblinkt hat, von der Pulsdauer und Geschwindigkeit wie sie sollte.
Dabei muss ich auch noch erwähnen, dass ich die LED immer über die Einstellungen eingestellt habe und nie über die App selber.

Merkt jemand was an der neuen nightly? Ich merke keinen Unterschied, trotz des großen Change logs. Kamera teste ich schon gar nicht mehr, ich Flashe einfach direkt immer gleich den cam fix mit und habe somit nie Probleme ;)