T
Tommyknocker
Fortgeschrittenes Mitglied
- 56
Ich glaube die gibt nur bei Samsung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
LucaToni schrieb:.... Smart Stay Funktion nicht oder bin ich zu blind die zu finden?
Rosl5665 schrieb:Nein, leider gibt es die bei CM nicht. Da ich mich jedoch an diese Funktion gewöhnt hatte, hab ich mir SmartStay Ex aus dem Playstore geholt. Die hat auch noch einige Einstellungsmöglichkeiten.
SeS85 schrieb:Kann man eigentlich CM und Boeffla direkt zusammen flashen oder sollte man nach dem CM FLash erstmal neu starten und Boeffla dann separat später hinterher?
Keyos schrieb:Dem kann ich zu 100% zustimmen! Der Akkuverbrauch schockt mich enorm. Bis jetzt habe ich es noch kein einziges mal geschafft den Akku leer zu bekommen, weil es einfach zu lange dauert und ich auch mal ein paar Daten von PC zu Handy und anders herum über USB schicken will und da resettet sich das wieder.
Jedenfalls war mein höchstes, jetzt versuche ich nicht zu lügen, ungefähr 2 Stunden und glaube noch was On Screen Zeit und ich hatte noch um die 70%.
Wer mich kennt, weiß das ich hardwarelastige Spiele spiele und neuerdings, auch durch Silvester, habe ich sehr viele Fotos geschossen und Videos gedreht, die alle in einer sehr ungewohnten Qualität gespeichert worden sind. Die Qualität hat mich förmlich umgehauen von der Kamera. War ja nun sehr lange nicht mehr auf Stock und war das ganze gar nicht gewohnt und der Akkuverbrauch erst, ungewöhnlich lange!
Erst mal, damit ihr wisst was genau aktuell mit meinem Handy abläuft:
Ich habe die Stock 4.3 GMK6 DBT drauf. Bisher leider noch nicht geschafft zu entbloaten. Aktuell ist bei mir Greenify drauf, womit ich unter anderem die Bloatware in den Winterschlaf lege und der Boeffla Kernel mit den Einstellungen zzmoove battery extreme yank und auf 1600 MHz übertaktet.
Das Handy braucht laut Samsung 24 Stunden um sich zu vorerst optimieren!
Diese 24 Stunden sind in etwa bei mir fast rum und ich lade mein Handy zu dem Zeitpunkt auf und werde mal schauen wie es nun läuft mit dem Akkuverbrauch, der Stabilität und der Performance.
Bisher hatte ich aber absolut keine Stabilitätsprobleme und gehangen hat es bei mir bis jetzt auch noch nicht.
Übrigens bekomme ich fast bessere Werte beim Antutu Benchmark im Gegensatz zum S3 mit CM 11.
Bei dem Antutu Benchmark habe ich eine Punktzahl von 21751 erreicht. Dabei wurde das optimal für den Benchmark eingestellt, sprich übertaktet ohne Ende und so weiter und so fort.
Das selbe habe ich allerding mit CM 11 auch gemacht und da hatte ich ohne zu lügen etwas mit 21200-21300 Punkte erreicht.
Im Allgemeinen bin ich wirklich TOP zufrieden mit der Stock 4.3 und werde vermutlich voerst nicht zurück wechseln. Vielleicht bald wenn die Android 5.0 Version rauskommt zum testen oder dann die CM 11 Stable.
Warum bin ich denn eigentlich nun gewechselt?
Es gab haufenweise kleine Fehler, die bei einer Nightly natürlich nicht vermeidbar sind, das dürfte wohl klar sein. Aber diese Fehler haben mich irgendwann so gestört, dass ich absolut keine Lust mehr auf CM 11 oder sonst eine Custom ROM hatte. Die Samsung Custom Roms haben mir alle nicht zugesagt und die AOSP Custom Roms waren alle aktuell nicht so wirklich mein Fall. Da gerade die deutsche Stock 4.3 rausgekommen ist, dachte ich mir, warum nicht? Kann man doch mal testen und ich muss sagen Samsung hat die Version ordentlich hinbekommen und meiner Meinung nach lohnt es sich absolut mal die Stock 4.3 DBT auszuprobieren! Im Gegenzug zur 4.1.2 hat sich Samsung schon dahinter geklemmt und was ordentliches hinbekommen.
Aber warum habe ich nicht schon früher gewechselt?
Ich habe einem Kumpel mal damals noch die CM 10.2 aufgespielt. Diese war dort schon fast in der Stable und die erste Milestone war auch schon ungefähr 20 Tage her. Er hat mich innerhalb der nächsten Tage darum gebeten ihm bitte wieder die Stock zu installieren. Bevor ich dies tat, hat er mir schön aufgelistet was ihn an Cyanogenmod so alles stört. Gute ne knappe halbe bis Stunde später war er dann auch fertig mit dem erzählen der Fehlerliste. Damals war ich noch komplett für Cyanogenmod und fand das alles ach so toll und sah es gar nicht ein, dass diese so Fehler enthält und habe das einfach missachtet! Gut, jetzt in der CM 11 Version haben sich diese gewissen Fehler weiter verstärkt und mir ist langsam klar geworden wie extrem verbuggt die CM 11 eigentlich noch ist, dabei muss man bedenken, dass das alles viele Kleinigkeiten sind, die sich zu vielen Nervmomenten zusammen "vereinen". Diese vielen Fehler fallen natürlich niemanden groß auf, meinem Kumpel jedoch schon und mir jetzt auch und das nervt gewaltig.
Nun bin ich auf Stock 4.3 und bin super zufrieden und werde mir echt ernsthaft überlegen ob ich überhaupt noch zu Cyanogenmod zurückkehre. Mal schauen, wie gesagt vielleicht bei der Stable oder Android 5.0.
Eines muss jedoch gesagt sein: Die Community hier in diesem Thread ist spitze und ich mag es anderen Personen zu helfen und deren Probleme zu lösen, wobei mich diese eigentlich einen Scheiß interessieren müssten, weil es ja nicht meine Probleme sind. ABER, falls ich mal Probleme habe, bzw mit Cyanogenmod hatte, möchte ich auch gerne das mir geholfen wird, dass ist ein geben und nehmen hier und deshalb finde ich es von alles schön, ihr könnt euch jetzt angesprochen fühlen, dass ihr euer Wissen schön weitergibt und anderen auch ordentlich bei deren Problemen helft, sodass ihr euch später auch auf sie verlassen könnt und euch dann, wenn ihr Probleme habt, geholfen wird. Genau das macht eine Community aus!
Ich hoffe, dass ich euch einen kleinen, aber feinen Einblick geben konnte und euch vielleicht auch mal die Augen öffnen konnte. Natürlich verbiete ich euch nicht, dass ihr nicht weiterhin CM 11 benutzen dürft. Sicherlich dürft ihr das, es ist euer Handy und ihr sollt damit machen was ihr wollt, jedoch empfehle ich euch mal die Stock 4.3 zu benutzen und glaubt mir, ihr werdet überrascht sein!
Euch allen auch noch von mir, ein frohes neues Jahr 2014.
Keyos
Ich kann dir sagen, dass sich das sehr unterscheidet. Auch sehr entscheidend ist, wie du den Boeffla-Kernel einstellst. Es gibt zum Beispiel Spezialisten, wobei ich leider nicht weiß welche ROM diese nutzen, haben eine Punktzahl von 23309 im Antutu-Benchmark erreicht. Auf diese Benchmarks darf man nicht zu viel von halten, weil diese sich erstens immer wieder zu unterscheiden und zweitens wie gesagt, je nach Einstellungen andere Punktzahlen kommen.tobis3 schrieb:Konnte unter cm11 (20131231) und mit boeffla beta 8 im Antutu Bechmark Test eine Punktzahl von 21809 erreichen. Wer schafft mehr mit cm11 und boeffla kernel?
Was denn für eine Anti-Cheat-Version? Noch nie was von gehört...SmokeDroid schrieb:Ich komm nicht annähernd auf die Werte, welches antutu nutzt ihr?
Die anti cheat Version?