[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sambia. Kurze Frage: Wird durch das Akku dass Handy auch dicker? ;)

Nur wenig. Es wird auf jeden Fall handlicher. Jeder der es sich auf meine Empfehlung hin gekauft hat war begeistert. Habe das Original von Samsung. Berichte darüber findest du im Zubehör Thread.

• Danke
Reaktionen: Flo0w
Ich kann dir auch nur den 3000 Akku empfehlen. Ist echt das Geld wert

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands

Dann kann Nominator 2204 nur aus Köln sein

Mein Kalender ist nicht in der Synchronisierung Liste von mein Google account.
Wie kann ich das beheben?

Kalender neu installieren sollte helfen.

Hatte ich auch schon.
Ja, GApps nochmal installieren.

Sollte er dann nicht synchronisisieren, einfach den Kalender-Speicher
in der Apps-Verwaltung cleanen.

andy1 schrieb:
Hast Du nicht Titanium Backup drauf ?
Wenn ja dort aus der Sicherung die Vorherige wieder Herstellen.

Ja. Geht das dann trotzdem?

Sambia schrieb:
Dann kann Nominator 2204 nur aus Köln sein

Da hast du vollkommen recht. :D

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands

• Danke
Reaktionen: Aepsylot
Sambia schrieb:
Kalender neu installieren sollte helfen.
Ist ja ne sysapp, aber hab so ein wenig gebastelt, und jetzt läuft alles von cm10.2 auf cm11 ohne wipe und ohne mucken :D

Die neue Nightly von heute sieht ja vielversprechend aus :)

to be included in next nightly:
DeskClock: Fixup summary texts for shake and flip actions (android_packages_apps_DeskClock)
Handle empty URI properties (android_packages_apps_CMUpdater)
Revert "WhisperPush: correct copyright notice" (android_external_whispersystems_WhisperPush)
av: ...and more cleanups (android_frameworks_av)
unpackbootimg: Add support for second, second_offset and tags_offset. (android_system_core)
frameworks/av: Enable subsystem re-start for LPA/Tunnel (android_frameworks_av)
audio: Misc cleanups after merge (android_frameworks_av)
audio: check audio mode to enable voice path for VoIP apps (android_frameworks_av)
Camera2: Fix for unsupported resolutions by codec. (android_packages_apps_Camera2)
Camera: Enable module switcher on resume (android_packages_apps_Camera2)
Set original camera parameters while switching between modules. (android_packages_apps_Camera2)
Camera: Set the width dynamic to parent from fixed 400px (android_packages_apps_Camera2)
Settings: Forward port sound settings (android_packages_apps_Settings)
SystemUI: fix SearchPanel gesture in landscape mode. (android_frameworks_base)
Improve app op details layout. (android_packages_apps_Settings)
audio: Add support for tunnel mode recording and compress voip (android_frameworks_av)
libstagefright: Set the maximums AAC framesize (android_frameworks_av)
libstagefright: Update handling of SBR explict siganlling (android_frameworks_av)
libstagefright: Handle error on allocate buffer failure (android_frameworks_av)
libstagefright: Disable multi slice mode (android_frameworks_av)
Always show band 0 (android_packages_apps_Settings)
Do not modify original items pointer when filtering NULL entries (android_bootable_recovery)
phone: Add option for setting device phone number (squashed) (android_packages_services_Telephony)
SAP: Make QSAP SDK compatible w.r.t Android framework. (android_system_qcom)
qcom: softap: Fix potential string null termination and buffer overflow (android_system_qcom)
Allow override of update server uri (android_packages_apps_CMUpdater)
settings: fix exception in BatterySipper.getQuickNameIconForUid (android_packages_apps_Settings)
Camera: Round camera settings icon margins to 8 (android_packages_apps_Camera2)
add 1c:99:4c as murata mac (android_hardware_samsung)
WhisperPush: correct copyright notice (android_external_whispersystems_WhisperPush)
envsetup: repolastsync prints date/time of last repo sync (android_build)
Remove unused audio mk files (android_vendor_cm)
frameworks/base: remove some duplicate ringtones/notification sounds (android_frameworks_base)
libstagefright: Add msm7x30 to the legacy alsa audio check (android_frameworks_av)
Allow tablets to send SMS if enabled in device overlays (2/2) (android_frameworks_opt_telephony)
Allow tablets to send SMS if enabled in device overlays (1/2) (android_packages_apps_Settings)
AppOps: track op persistence by name instead of id (android_frameworks_base)
Free up memory from file menu pointers (android_bootable_recovery)
WifiController: fix high perf lock sometimes not respected (android_frameworks_base)
Fix touch feedback and areas for status bar date & time actions (android_frameworks_base)
libstagefright: support for disabling buffer metadata (android_frameworks_av)
vold: Allow specifying the filesystem type when formatting (android_system_vold)
Stylus gestures features (2/2) (android_packages_apps_Settings)
settings: Add option to toggle the pointer icon when using stylus (android_packages_apps_Settings)
Apollo: Add option for sorting by filename into 'Sort by' menu (android_packages_apps_Apollo)
Nandroid menu fixes: - fix memory overflow bug if vold managed volumes reach MAX_NUM_MANAGED_VOLUMES. - easier editing: this completes previous two commits to clean up Install Zip menu and Advanced menu (android_bootable_recovery)
Hide install icon after success as it is done for regular zip installs (android_bootable_recovery)
softap: sscanf sanity check for SoftAP service (android_system_qcom)
unpackbootimg: Add support for dumping ramdisk offset (android_system_core)
adb: Check sender's socket id when receiving packets. (android_system_core)
Camera2: fix long press shutter behavior (android_packages_apps_Camera2)
Dalvik: DMB Optimisations for TracingJIT (android_dalvik)
Dalvik: DMB Optimisation (android_dalvik)
DeskClock: reorder array (android_packages_apps_DeskClock)

Keyos schrieb:
....Das wichtigste ist sowieso, dass man sich nur im Google Play Store aufhält und in keinen anderen Markets und auch nichts vom WWW runterlädt! .....

Und wie holst du dir über den Play Store die div. Nightlies, die GApps, KameraFix und div. andere Tools z.B. des XDA-Forums?
Ob eine Seite vertrauenswürdig genug ist, muss wohl jeder selbst entscheiden oder beim Originalzustand bleiben. Grundsätzlich ist es schon klar, dass der Play Store die erste Wahl ist, aber alles gibt es halt dort auch nicht.

• Danke
Reaktionen: tobis3, _boris_ und hijacked
Und schon sind wir beispielsweise beim Thema Triangle Away. Das gibt es im Play Store und auf xda. Im Play Store kostenpflichtig, bei xda kostenlos. Da macht man sich auch seine Gedanken..

• Danke
Reaktionen: buffalo
Ja so langsam wirds :thumbup:
Mir gefällt ganz gut das letzte Feature, der gestrigen Nightly. Einstellungen / Statusleiste / Double - tap to sleep.

OT = bin jetzt auch bekennender Boeffla Kernel user, hat mich sehr überrascht. Lange gewehrt :blink: aber Top:thumbup:

_boris_ schrieb:
Ja so langsam wirds :thumbup:
Mir gefällt ganz gut das letzte Feature, der gestrigen Nightly. Einstellungen / Statusleiste / Double - tap to sleep.

OT = bin jetzt auch bekennender Boeffla Kernel user, hat mich sehr überrascht. Lange gewehrt :blink: aber Top:thumbup:

Ja der Boeffla Kernel ist echt top,habe noch den zram eingeschaltet,und kann jetzt mal richtig Multitasking betreiben ;-)

Finde die nightlys inzwischen auch sehr gut, werde erst mal nicht zurück zur 10.2er :D

buffalo schrieb:
Und wie holst du dir über den Play Store die div. Nightlies, die GApps, KameraFix und div. andere Tools z.B. des XDA-Forums?
Und hättest du, lieber buffalo, mal den eine Seite vorher gelesen, wüsstest du das es nur um eine App ging, nämlich um die Payback-App und nicht um irgendwelche Tools, die dann schon in den Flash-Bereich oder ähnliches fallen!

-fReEsTyLe- schrieb:
Und schon sind wir beispielsweise beim Thema Triangle Away.
Und schon sind wir beispielsweise beim Thema lesen! Wer nicht richtig liest, nicht mal eine Seite davor und anscheinend nicht weiß, dass es sich nur um eine App handelt, die man sich vernünftigerweise nur im Play Store runterladen sollte, weil bei Apps im WWW die Gefahr besteht, dass diese virenverseucht sind, dann tut es mir echt leid!
Dann einfach eine Antwort in den Thread reinballert, dass kann ich auch!

Ich habe einige apps aus dem blackmart/piratebay/usw gehabt, hatte nie Probleme, was aber nicht zum nachmachen auffordern soll...

Ein Trojaner/virus/Malware ist schnell eingefangen, ich rate zum playstore wenn ein seine Daten lieb sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich die Smart Stay Funktion nicht oder bin ich zu blind die zu finden?

LucaToni schrieb:
Gibt es eigentlich die Smart Stay Funktion nicht oder bin ich zu blind die zu finden?

die gibt es bei cm nicht