[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@thebbe:
was ist denn mit dem Riesenverbrauch deiner google-Tastatur?

@Magu frier die cell broadcasts am besten ein mit Titanium Backup

Ich habe kein Ahnung, werde nochmal komplett neu flashen.

@thebbe:

Mache das .

Factory Reset
Wipe Cache
Wipe Dalvik

Genau in der Reihenfolge. Nightly flashen und dann die gapps. Beide hintereinander . Und dann erst neu starten . Genauso mache ich es quasi immer. Format System ist nicht nötig.

Welche gapps soll man am besten nehmen, die von Seite 1.

Ja exakt die von Seite 1. Sind die gapps vom 26.11. modular mini. Ich habe sie drauf und sie funktionieren definitiv fehlerfrei.

Edit : Irgendwann im Tagesverlauf wird die nächste CM11 Nightly hochgeladen. Habe die schon auf dem Jenkins Server gesichtet:

http://jenkins.cyanogenmod.org/job/android/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derBeile, Popey900 und Skorupiak
@Voice: das nennt man "Sucht". Sitzen und Gucken wann die nächsten Nightly's rauskommen :D wie geil :thumbup:

Haha. :flapper::D . Ne, ich habe den Jenkins nur parallel offen um zu schauen was dort abgeht. Hätte gestern sogar fast übersehen das die erste CM11 auf meinem alten P1000 erschienen ist. Womit ich bei der alten Hardware mal nicht mehr mit gerechnet habe. Hut ab. Und ich schaue ob eventuell die 10.2.0 weiter ins nächste Final getrieben wird um sie dann als Backup auf meinem PC zu parken.

Du machst das sehr gut hier. Hältst diesen Thread Up to Date , Hilfst wo Du nur kannst, macht Spaß hier :) Und nur durch dich habe ich auf Kitkat gewechselt, also deine Tests und Experimente, hast mich Inspiriert haha

Wie Du siehst, machen die CM Jungs auch gute arbeit , nun kann dein P1000 auch mit Kitkat spaß haben :)

Auf jeden Fall machen sie das. Die Entwicklung von Kitkat wird so schnell vorangetrieben (4.4. auf 4.4.1). Das ist schon extrem gut. Und wenn nach und nach die Dinge seitens CM optimiert werden dann ist das sehr positiv. Nun und was das aktuelle betrifft : Das finde ich sehr wichtig, weil gerade jetzt in der Startphase sehr viel Neuerungen kommen. Sollte nämlich mal eine Nightly dazwischen sein die irgendeine Macke hat, dann warne ich die Leute vor. Macht mehr Sinn einfach. Wir erinnern uns an die 4.3.1 : da gab es ja auch die eine oder andere Nightly die "kaputt" war.

• Danke
Reaktionen: weihberg, Thebbe und Skorupiak
bis jetzt keine Probleme, hab gleich 4.4.1 GApps genommen. Allerdings geht Flash nicht mehr.

Ich habe cm11 mittlerweile auch drauf.
Läuft wunderbar, hab als erstes unter cm10.2 den googleaccount entfernt, dann einfach im cwm system, dalvik und Cache geleert, dann cm11 geflasht, anschliessend die gapps vom 26.11. eingespielt, gebootet, Google Account wieder eingerichtet und alles flutscht bisher.

Nur akkusorgen dürfte ich nie wieder haben (Anhang). Fehler war nach einem reboot wieder weg.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386499618093.jpg
    uploadfromtaptalk1386499618093.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich drauf, ging Gestern noch mit 4.4, aber jetzt mit 4.4.1 nicht.

edit: funzt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann denke ich mal das es in den nächsten Tagen für 4.4.1 angepasst wird. Im Augenblick kommt irgendwie niemand wirklich beim dem Tempo hinterher.:smile:

Läuft die Kamera Mittlerweile stabil?
Wie sieht es mit dem Akku Verbrauch aus?

Mal eine andere Frage und zwar was wird durch die Veröffentlichung dem Samsung Sourcecode verbessert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Die Kompatibilität von Prozessor und Kamera zum System wird verbessert.
Als stabil würde ich die Kamera noch nicht bezeichnen, stürzt ab und zu sporadisch ab.

Cam läuft . Habe sie aber noch nicht ausführlich getestet. Akkuverbrauch ist bei mir um die 30 Prozent besser als bei der 4.3.1 . Wie es bei anderen hier da aussieht kann ich nicht beurteilen, da jeder ein anderes Benutzerverhalten hat. Nun und da Samsung die Codes veröffentlicht hat, wird es für CM einfacher zu programmieren, da sie nicht selber alles anpassen müssen weil jetzt eine echte Vorlage da ist, die umsetzbar ist . Alles wird logischerweise besser machbar bei der Codierung.

Ich sehe das auch so, dass der Akkuverbrauch in erster Linie vom Nutzungsverhalten beeinflusst wird. Das größte Einsparpotenzial liegt wohl im Standbybetrieb. Hier kann man beeinflussen, ob ungewollte Aktivitäten von Apps zugelassen oder verhindert werden. Ich hatte in der vergangenen Nacht mit der Nightly von gestern im Standby in 13 Stunden einen Verbrauch von 3 %.

Wenn ich von 10.2 auf 11 mit dem internen OTA updater installiere. Muss ich da die gapps extra flashen oder geht das von selbst? Mfg