[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Good Bye und dankeschön. War hauptsächlich "Leser" und konnte von dem Einen oder Anderen User sehr gut lernen.

Müsste mit dem Syjah Kernel gehen. Einfach mal im entsprechenden Thread einlesen.

Ich bleibe vorerst auch bei CM11. Es hat zwar noch einige Macken aber mir gefällt dass Design von CM viel besser. Auch bin ich mir der Kameraqualität zufrieden. Auch stelle ich keinen Unterschied beim Wlan fest. Aber ich muss zugeben, dass die Stock Rom wirklich gut und geschmeidig läuft. Hoffentlich erreicht CM11 auch noch diese Level!

Ich bin mit CM 11 komplett zufrieden.
Es läuft flüssig und mit dem Boeffla Kern und der Kamera App funktioniert alles bestens.

Von den Ressourcen Verbrauch hat mich der größere RAM überrascht um die 300 MB frei. Im Vergleich zum Stock 4.1 und CM 4.3 wahrlich mehr da waren es nicht mal 200 MB.

Daneben hab ich noch den Next Launcher 3D und der läuft inzwischen sagenhaft.
Da ich den 7000mAh Akku habe kann ich nichts zum Stromverbrauch sagen. Im Idle Modus ca 8 Stunden gerade mal 4% weniger.
Ist eigentlich fast nichts.

WLAN habe ich auch keine Probleme. Bild stammt vom anderen Zimmer, sprich Tür zu und natürlich Wand dazwischen.
Zuhause bin ich ja dank der Profile sowieso immer auf 2G.

Anhänge

• wlan.jpg
    wlan.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Berni68 schrieb:
Da ich den 7000mAh Akku habe kann ich nichts zum Stromverbrauch sagen. Im Idle Modus ca 8 Stunden gerade mal 4% weniger.
Ist eigentlich fast nichts.
7000 mA? Hast du ne Autobatterie verbaut?

• Danke
Reaktionen: Keyos
Erscheint mir auch extrem viel ;)

Danke, den kannte ich noch nicht, dachte 3000mA wären der größte....

Mit 7000mA läuft mein GTab 10.21 locker 5 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht kaufen :D Das ist doch abartig :D

Man müsste mir Geld geben, dass ich das benutzen würde, und zwar nicht wenig.

Also 3000 reichen mir völlig. Mit 7000 würde ich denken mein S3 wäre schwanger.

• Danke
Reaktionen: weihberg und hijacked
Kann man eigentlich die softkeys irgendwo aktivieren? Ich meine im Menü statt die proper.build zu bearbeiten?

Könnt ihr ein PDF unter CM11 öffnen?

Wo finde ich die Spracheingabe bei der Tastatur? Habe nur die ASOP-Tastatur.

Könnte sein, dass dies alles bei mir nicht mit drauf ist, weil ich nur die Core gapps geflasht habe (die mir im Grunde aber reicht)

Ich muss mal was los werden: Ich hab schon recht lange diesen Thread hier verfolgt weil ich auch eines Tages auf CM 11 wechseln will, sofern es eine stabile Version gibt wie bei 10.2.

Ich finde aber einige hier sind recht kleinlich was vorallem die Kamera angeht. Meiner Meinung nach sind es nur wenige Nuancen die CM von der Stock Rom weg ist und ich finde nach wie vor die Bilder 1a.

Ich kaufe mir auch so ein Handy eher für Partyfotos oder für schnelle, gute Fotos wenn man mal was schönes aufnehmen will. Wenn ich aber Profifotos machen will kaufe ich mir dafür eher eine Spiegelreflexkamera.

Freut euch doch lieber darüber das CM sich umsonst (!) die Arbeit macht eine Custom Rom für euch zu entwickeln um euch das Android Feeling mit einigen sinnvollen Extras wiederzugeben anstatt sich wegen Kleinigkeiten wie die Kamera, die ja "sooooo schlecht ist" im Vergleich zu 4.3, zu beschweren. Wer weiß, vielleicht wird die Kamera mit der Zeit noch besser.

Wenn man will das alles Perfekt ist sollte man lieber ein iPhone nehmen und keinen Jailbreak vollziehen.

Ich bin sehr froh das es CM gibt und das es auch talentierte Entwickler gibt die das Android Handyerlebnis verbessern wollen. Das sollte man nicht vergessen.

• Danke
Reaktionen: buffalo, topper8, Rosl5665 und 4 andere
So hab mal jetzt die aktuellste Nightly installiert und der Boeffla kernel funst wie es soll

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

densh schrieb:
ich muss mal was los werden: Ich hab schon recht lange diesen thread hier verfolgt weil ich auch eines tages auf cm 11 wechseln will, sofern es eine stabile version gibt wie bei 10.2.

Ich finde aber einige hier sind recht kleinlich was vorallem die kamera angeht. Meiner meinung nach sind es nur wenige nuancen die cm von der stock rom weg ist und ich finde nach wie vor die bilder 1a.

Ich kaufe mir auch so ein handy eher für partyfotos oder für schnelle, gute fotos wenn man mal was schönes aufnehmen will. Wenn ich aber profifotos machen will kaufe ich mir dafür eher eine spiegelreflexkamera.

Freut euch doch lieber darüber das cm sich umsonst (!) die arbeit macht eine custom rom für euch zu entwickeln um euch das android feeling mit einigen sinnvollen extras wiederzugeben anstatt sich wegen kleinigkeiten wie die kamera, die ja "sooooo schlecht ist" im vergleich zu 4.3, zu beschweren. Wer weiß, vielleicht wird die kamera mit der zeit noch besser.

Wenn man will das alles perfekt ist sollte man lieber ein iphone nehmen und keinen jailbreak vollziehen.

Ich bin sehr froh das es cm gibt und das es auch talentierte entwickler gibt die das android handyerlebnis verbessern wollen. Das sollte man nicht vergessen.

amen

Könnt ihr mir bitte den aktuellen stand in Kurzform aufzählen, was noch nicht geht bzw sehr verbugt ist gegen die 10.2er?
Mich juckt es zu wechseln, muss aber abwiegen ob es sich schon lohnt :)

Also ich bin ja von Stock auf CM11 und bei mir funktioniert (mit dem CM Kernel) eigentlich alles.

Allerdings benutze ich auch kaum Apps und war schon mit Stock 4.1.2 zufrieden, bis auf diesen ganzen Samsung Mist den ich eh nicht benutzt habe.

Das Handy ist jetzt allerdings deutlich schneller beim App öffnen.

Allerdings ist wohl die Kamera noch nicht so ausgereift und das WLAN etwas langsamer.
Und es fehlen wohl einige Funktionen die bei bisherigen CM Versionen wohl implementiert waren.
Allerdings kann ich dazu nichts sagen.

Der fairness halber muss man aber noch erwähnen, dass CM11 noch recht "jung" ist und wir daher sicher noch einige gute Features erwarten können.
Hoffe ich zumindest :D

• Danke
Reaktionen: SmokeDroid
SeS85 schrieb:
Kann man eigentlich per Dual Boot CM11 und 4.3 Stock parallel installieren?

Dazu brauchst du einen kernel der dual Boot unterstützt, das ist mit dem stockkernel und der Bootmanager app, wenn ich mich nicht irre, ansonsten einen kernel suchen der von Haus aus dual Boot unterstützt, dafür ist der siyah kernel bekannt. Weiß aber nicht ob der siyahkernel cm11 unterstützt. Einfach mal hier im Forum belesen

Ich werde definitiv bei CM 11 bleiben.

Zwei Problemchen... Die Payback App wird ständig beendet. Auch deinstallation und neu installation haben nichts gebracht. Außerdem kann ich bei Instagram kein Video hochladen. Auf dem Galaxy S mit Android 4.2.2 funktioniert das ohne Probleme...
2 Apps, die wahrscheinlich kaum einer nutzt :blushing:

Die Fotos, die ich mit dem Galaxy S 3 mache, sind o.k. Benötige nichts besseres und wenn doch, nehme ich meine Spiegelreflex ;)