[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich persönlich fand ja die Bilder, welche die Cam unter Stock gemacht hat auch nicht so gut :D

derBeile schrieb:
Wechseln denn alle zur Stock 4.3?
Mich stören da Kleinigkeiten wie z. B. Das man DashClock auf Stock nicht nutzen kann oder bei Daydream nicht die Digitaluhr... Oder hast sich das geändert?

Nee, ich habe die StockROM ausprobiert und bin wieder reumütig zurück zum CM11!

Trotz der Tatsache, dass ich alles formatiert habe, lief die StockROM grottenschlecht!

Dazu hatte ich auch im entsprechenden Forumsteil etwas geschrieben, was aber vom Mod gelöscht wurde (der ist da wohl sehr eifrig, denn einen Bezug zum StockROM hatte das Posting durchaus, aber der war halt nicht nur positiv...).

Keine Ahnung, ob das an teilweise unterschiedlich verbauter Hardware liegt, aber bei mir lief die 4.3er erst gar nicht, dann nach einer neuen Installation (immer brav alles formatiert und Caches gelöscht, damit ja auch keine Reste vom CM übrigbleiben) lief es... Aber sehr ruckelig, zudem wurde das S3 bei mir sehr warm und die Laufzeiten waren mehr als nur bescheiden.

Da bei mir, im Gegensatz zu vielen Anderen hier, unter CM die Kamera sehr wohl funktioniert und ich aber eh eine andere nachgerüstete Cam nutze (und somit keine wirklichen Qualitätseinbußen festzustellen sind), war ich schnell wieder zurück im CM-Lager und werde, wenn überhaupt, Samsung mit einer 4.4er-Version mal wieder eine Chance geben...

Unter dem StockROM hakelte der Launcher (Stock und auch Go) wie sonstwas, auch der Boeffla brachte mit Übertaktung & Co. keine Besserung. Das auch bei rel. wenig installierten Apps... CM11 kommt auch mit deutlich über 300 Apps (ja, ich muss mal wieder aufräumen) nicht aus dem Tritt.

Vielleicht kommt ja mal etwas Besseres als CM (oder ein schönes S5 mit Metallgehäuse und guten Empfangsqualitäten), aber bis dahin bleibe ich CM11 erstmal treu!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

TheMB schrieb:
Bei mir lag das daran, dass auf dem Sperrbildschirm das Widget Digitaluhr lag und nicht cLock, also mit Wetter und Kalender. Also einfach austauschen.

Tja, und bei mir ist schon cLock im Gebrauch und trotzdem sehe ich nur die Uhrzeit und kein Wetter... Nicht schön, aber damit kann ich leben...

So, mein Bruder hat gerade ausgeschlafen. Ich schnappe mir mal sein S3 und mache 2 Fotos. Er hat CM 11 Official ohne Cam Fix drauf.

Biler sind im Upload. Ich kann schonmal sagen. Kameraqualität ist merkbar schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues Jahr euch allen.

Würde das wechseln zur DBT 4.3 von CM11 auch via Mobile Odin gehen? Ja oder?

Jungs ehrlich hier geht es um CM 11 und nicht um Stock oder sonst was ...

Sorry aber wenn ihr anständige Bilder machen wollt, dann kauft euch ne Digitale Spiegelreflexkamera oder ein neueres Handy mit besseren Kamerasensor :)

Die Bilder übertrag ihr dann in eine Cloud, damit ihr sie dann auf dem Hand habt...

Ne Handykamera ist für Schnappschüsse gedacht und die sind wie ich finde auch noch bei CM 11 vertretbar, zu mal wenn man Bilder per Whatsapp verschickt diese nochmal komprimiert werden ....

Klar will man immer das Optimum aus seiner Hardware holen, aber man kann es auch übertreiben.

Zu dem viele Sachen hier auch nur objektiv sind, da man keine einheitliche Testumgebung schaffen kann und jeder eh immer eine andere Meinung der gezeigten Qualität vertritt ....

Die neue Nightly ist da ... Aber lohnt wenig, siehe Changelog

• Danke
Reaktionen: Rosl5665, buffalo, Skorupiak und 2 andere
Hier mal der Vergleich von beiden: http://s7.directupload.net/images/140102/6xvikzjn.jpg
Hier das Bild gemacht mit CM11: http://s1.directupload.net/images/140102/m4qhutbk.jpg
Hier das Bild gemacht mit Samsung Stock (MK6 DBT): http://s14.directupload.net/images/140102/89cmwexu.jpg

@NexsusXP Trotzdem interessant zu wissen, dass abhängig von der Software unterschiedliche Hardwareergebnisse entstehen.

@Dennis83 Sollte gehen, nehm aber dann eine 3 Teilige von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ugmk6-4-3-dbt-pre-rooted-3-teilig.517665.html

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man aber einen deutlichen Unterschied. Bei Samsung ist viel weniger Rauschen vorhanden. Außerdem sind bei der Samsung Cam deutlich mehr Details zu erkennen.

Da einige erfahrene User zu Stockrom 4.3 gewechselt sind und von ihren guten Eindrücken berichtet haben, bin ich jetzt auch zu Stock übergelaufen. Der erste Eindruck ist sehr gut. Läuft bei mir genau so gut wie CM11. Ja, ich weiß, hier geht es um CM11.

• Danke
Reaktionen: weihberg und cranky
Sven65 schrieb:
Ich muss noch mal nachhaken.
Wo finde ich ihn?
Für CM11/ Nightly

Was für einen Kernel meinst du? Es gibt verschiedene Kernel. Willst du einen Custom-Kernel?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Google+ Auto Awesome Movies zu nutzen? Bei mir ist die Funktion nicht verfürbar :/

AudiS1 schrieb:
Was für einen Kernel meinst du? Es gibt verschiedene Kernel. Willst du einen Custom-Kernel?

Ja, einen Custom-Kernel.
Ich hab jetzt den Boeffla drauf, läuft alles sehr rund.
Wollte mal einen anderen ausprobieren.
Die Frage bezog sich auf den yunk-Kernel.
Vielleicht gibt es noch andere, die mit dieser Rom kompatibel sind und gut laufen.
CyanogenMod Downloads

Laut dem Changelog für heute gab es folgende Änderung: "Hotseat: Movable AllApps button"

Ist damit der AppDrawer gemeint, der auf jedem Homescreen unten in der Mitte ist?

Falls ja, ich kann den trotzdem nicht verschieben wie es noch bei CM10.2 ging

Ich bleib bei der CM11. Warum. Weil mein S3 es liebt. Und meine Bilder mit dem Camfix für mich einwandfrei sind. Und weil alle Apps damit laufen die ich habe. Und weil die Akkulaufzeiten absolut gut sind. Selbst telefonieren klappt mit absolut gutem Ton und meine WLAN Geschwindigkeit ist gut. Rundum zufrieden bin ich mit der CM11. Verstehe das nicht das alles zurück zur Stock Rom geht.

• Danke
Reaktionen: zyklotrop88, buffalo, Skorupiak und eine weitere Person
Was ist der Unterschied beim boeffla Kernel bei der normalen ZIP zur checksum ZIP.
Bzw welche nimmt man da :confused:

Sorry für die Frage, aber da kenn ich mich noch gar nicht aus.

Ich nehme immer die ohne Checksummen. Einfach in der Recovery flashen.

• Danke
Reaktionen: -Joachim-
Kann man eigentlich per Dual Boot CM11 und 4.3 Stock parallel installieren?

Mit passendem Kernel möglich, wie weiß ich aber nicht.

Bei der Checksum ZIP wird auf Fehler der Datei überprüft.

• Danke
Reaktionen: -Joachim-