[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich habe cm11nightly vom 26122013 mit yank kernel und camfix. super akkulaufzeiten, keine probleme. eine sache ist mir aufgefallen: beim sperrbildschirm erscheint nur die uhr und kein wetter.

@derBeile Ich benutze DashClock seit 2 Tagen auf Stock problemlos :D

Chronus könnt ihr nehmen, ist das original aus cm :)
Nur geht hier auch accuweather Server und nicht nur yahoo, nutze das daher auch auf cm und hab cLock deaktiviert :D

• Danke
Reaktionen: betbruder
Bin nun auch wieder auf "Stock". Die neue 4.3 von Samsung läuft sehr gut. Habe mich für das ganz neue XXUGML2 NeatROM v6.2 Aroma (4.3) entschieden. Ist so gut wie Stock, man kann aber entscheiden welche bload mit drauf soll. Bei mir nur der S-Planner und S-Voice. Läuft sehr gut und belegt nur 638 MB RAM mit 237 APPS.

xda-developers - View Single Post - [ROM] [Dec 30] [XXUGML2] [4.3] [XXEMJ2] [4.1.2] NeatRomLite/Themed/Aroma/Full/Mods
[ROM] [Dec 30] [XXUGML2] [4.3] [XXEMJ2] [4.1.2] NeatRomLite/Themed/Aroma/Full/Mods - xda-developers

Dann habe ich noch einen Mod nachgeflasht, dass der Launcher 4x5 ist und nicht nur 4x4.

Alles in allem kann man sagen, dass es butterweich läuft. Und die CAM funktioniert so gut. Sie macht DEUTLICH bessere Bilder als die von CM. Selbst der CAM Fix kann da bei weitem nicht mithalten.

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Also mir kommt das WLAN auch recht langsam vor, zumindest bilde ich es mir beim beim download von apps ein.

Da Samsung soweit ich mich erinnern kann noch nicht alle Codes veröffentlicht hat, unter anderem die von der Cam, wird diese auch unter CM niemals so gut sein wie unter Stock. Berichtigt mich wenn ich hier falsch liege :D

Jetzt wo einige zurück zur Stock wechseln reizt mich diese auch plötzlich wieder ;)

Wobei CM bei mir sehr gut funktioniert :)

Also ich bin "nur" zurück auf 10.2, die ist mir nicht so kastriert und die Cam funtioniert.
Akkulaufzeit war ich mit CM11 und Boefflakernel mehr als begeistert
Wegen der Cam.
Habe 2 S3 vor mir liegen, einmal Stck 4.1.2 und CM 10.2.
Sehe keinen unterschied weder bei Tag noch bei Nachtaufnahmen, beide gleich gut oder gleich schlecht. Außer bei der Dateigrösse.

So wie CM die Cam in griff bekommt, wechsle ich sofort wieder auf die 11er.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein interessantes Thema. mit der Qualität der cam.

Aber es müsste doch raus zu kriegen sein, was nun stimmt.

Vielleicht können die, die einen Unterschied ausmachen, mal zwei Vergleichsbilder hochladen?

Das ist ein Bild der cm10.2 cam.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388661078522.jpg
    uploadfromtaptalk1388661078522.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 254
Nicht wirklich ;D

betbruder schrieb:
also ich habe cm11nightly vom 26122013 mit yank kernel und camfix. super akkulaufzeiten, keine probleme. eine sache ist mir aufgefallen: beim sperrbildschirm erscheint nur die uhr und kein wetter.

Hallo,

wo finde ich den Kernel?
Gruß,
Fred

Alles 1:1 Ausschnitte

Stock 4.1.2
Stock_4.1.2.jpg Stock_4.1.2_exif.png

CM 10.2
CM_10.2.jpg CM_10.2_exif.png

CM 11
CM_11.jpg CM_11_exif.png

Wo bei mir jetzt erst aufgefallen ist das das verhältnis von der CM11 Cam nicht stimmt ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665
Das bringt alles nichts. Jemand, der zwei s3 hat muss die Bilder machen. Mit exakt dem selben Abstand und Einstellungen.

Thebbe schrieb:
Alles 1:1 Ausschnitte
Wo bei mir jetzt erst aufgefallen ist das das verhältnis von der CM11 Cam nicht stimmt ???

Kommt mir jetzt aber vor, dass gerade das Verhältnis bei cm11 stimmt.:razz:

@thebbe

Deine Bilder sehen alle schlecht aus. Ich erkenne da keinen Unterschied. Sieht nach nicht vorhandenem Fokus aus.

Das waren 2 verschiedene S3, das Blaue mit Stock 4.1.2.
Das Weiße mit CM 10.2 und CM 11.
Gleiche Entfernung, einfach drauf gehalten. Die Samsungcam ist auch nicht immer so gut wie alle sagen. ;-)
Aber in allen und ganzen wirken die von der Stockrom ein bißchen schärfer.

Zuletzt bearbeitet:
Thebbe schrieb:
Das waren 2 verschiedene S3, das Blaue mit Stock 4.1.2.
Das Weiße mit CM 10.2 und CM 11.
Gleiche Entfernung, einfach drauf gehalten. Die Samsungcam ist auch nicht immer so gut wie alle sagen. ;-)

Kamera und Objektiv sind ja gleich.
Nur die Software macht den Unterschied.
Beim internen Verarbeiten zu einem JPG macht da eine nicht das was sie soll.
Könnte natürlich auch beim Verkleinern passiert sein. (Seitenverhältnis beibehalten!)

Ich glaube ich könnte dauerhaft gar nicht mehr zurück zur Stock ROM oder bräuchte viele APPs extra, um Funktionen an die ich mich nun dank CM gewöhnt habe, zurückzuholen: individuelle Bachrichtigung LED-Einstellungen, Taschenlampe/Kamera nutzbar ohne vorher das Handy (per Muster) entsperren zu müssen, das Wetter/Uhren Widget um einige Beispiele zu nennen.

Ein UKW-Radio gibt es übrigens doch: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mikersmicros.fm_unlock Klappt bei mir wunderbar.

Das Gute bleibt aber weiterhin, dass man bei Android flexibel ist. Brauche ich z.B. für den URlaub ne gute Kamera flashe ich wieder Stock drauf und nachher zurück :thumbup:

betbruder schrieb:
... eine sache ist mir aufgefallen: beim sperrbildschirm erscheint nur die uhr und kein wetter.

Bei mir lag das daran, dass auf dem Sperrbildschirm das Widget Digitaluhr lag und nicht cLock, also mit Wetter und Kalender. Also einfach austauschen.

• Danke
Reaktionen: betbruder