[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Möchte auch mal wieder testen. Kann jemand eine der custom samy Roms empfehlen? Ich meine eine die auf Samsung 4.3 baut, nur halt ohne den bekannten Bloat Krempel. Am besten per CWM flashbar und mit Root.

Ich dachte hier geht es um CM11 Rom und nicht um Sammy Roms oder bin ich hier falsch

Du bist hier richtig. Hier wechseln gerade einige sehr hilfsbereite Personen. Da will man ja wissen, wo sich die Leute in Zukunft aufhalten.

Nobody573 hat recht. Hier geht es um CM11, von daher B2T.

• Danke
Reaktionen: topper8
Ein Hallo ins Forum.

Soeben habe ich mich hier angemeldet, verfolge das Forum aber schon seit einigen Wochen gelegentlich, weil ich nach einer Alternative für die meiner Meinung nach zu sehr aufgeblähte Originalsoftware meines S3 suchte und daher CM installiert hatte. Mich störte vor allem die miserable Akku-Laufzeit seit Version 4.1.2.

Nach CM10.2 bin ich auf CM11 nightly umgestiegen und habe damit zwei Wochen lang herumprobiert.

Seit gestern habe ich aber wieder CM10.2. drauf. Hauptsächlich ärgerte mich an CM11, dass die Kamera immer wieder abstürzte. Der Fehler ließ sich auch nicht durch ein grundlegendes Neuaufsetzen des Gerätes beheben. Die anderen kleinen Fehler sind für mich dagegen belanglos. Nun läuft das S3 wieder ordentlich mit CM10.2.

Die Kamera ist übrigens das einzige Tool, das ich aus der Samsung-Software wirklich vermisse. Es wäre toll, wenn es etwas Vergleichbares auch bei CM gäbe.

Ich werde vorerst bei CM bleiben in der Hoffnung, dass es bald eine stabile Android-4.4.-Version gibt. Meinem Empfinden nach ist nämlich die Akku-Laufzeit in CM11 wieder besser als in CM10.2.

Soviel als Vorstellung meinerseits.

Öhh es gibt nen Cam Fix für CM11 damit geht Sie dann wieder :)

Nexus78 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe seit heute CM11 auf meinem Nexus 5, habe aber Probleme den Nova Launcher zu installieren. :cursing:
Kann mir irgendjemand erklären, wie das geht?

Vielen Dank

Die cm 11 für das S3 auf einem Nexus? Ich glaube du bist im falschen Forum.

Habt ihr auch einen schwachen WLAN Empfang ist das noch ein allgemeiner Bug?.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

jjmiller schrieb:
Habt ihr auch einen schwachen WLAN Empfang ist das noch ein allgemeiner Bug?.

Nein, läuft in verschiedenen Netzwerken einwandfrei
qygumere.jpg

jjmiller schrieb:
Habt ihr auch einen schwachen WLAN Empfang ist das noch ein allgemeiner Bug?
Schwachen WLAN Empfang hatte ich nicht unbedingt, jedoch deutlich schwächeren zur aktuellen Stock 4.3. Dazu, was mich bei CM ziemlich geärgert hat war, dass die Geschwindigkeit sehr eingeschränkt war.
Ich hattte mit CM 11 immer um die 3-10 MB/s und mit Stock kriege ich im Schnitt immer 30-40 MB/s hin.

Keyos schrieb:
Ich hattte mit CM 11 immer um die 3-10 MB/s und mit Stock kriege ich im Schnitt immer 30-40 MB/s hin.

30-40 MB/s :confused::confused::confused:
Respekt.

Er meint vermutlich MBit.

• Danke
Reaktionen: Keyos
Hallo und Frohes Neues Jahr.

Ich wünschte ich konnte euch mein Handy zu Verfügung stellen um den CM11 zu testen.

Ich kann einfach eure Probleme nicht nachvollziehen....bei mir läuft wirklich alles, habe Seit langem nicht mal "wurde beendet" Probleme mehr. Bin vorgestern und gestern jeweils 500km gefahren mit Navigon und blitzer app die gleichzeitig gelaufen sind.

Kein Absturz oder so. Kamera mit dem Fix läuft auch ohne Probleme und Akkulaufzeit ist einfach wunderbar ( 3000 mah akku ).

Ich habe einfach nix zu meckern zur Zeit. Kann telefonieren, surfen, wlan rennt und alle meine apps auch.

• Danke
Reaktionen: topper8 und Sambia
Es läuft ja auch wirklich gut. Mich stört z.b. das man viele nützliche Optionen gestrichen hat. Der Launcher ist mir zu kastriert. Nicht mal mehr die Icons kann man sperren, die Größe lässt sich nicht mehr verändern. Die schlechte Cam Quali, es geht nicht um die Abstürze. Mit camfix läuft die Cam. Es ist frustrierend wenn die Fotos aussehen wie früher mit den ersten Smartphones.

Das viele gute Optionen fehlen wie MHL oder Radio kann man verkraften, da ist es aber traurig zu wissen das die Entwickler diese Funktionen auch nicht mehr bringen.

Auf einem Defy machte CM einfach mehr Sinn. Beim S3 hat man einfach viel Hardware, es läuft so Smooth wie ein IPhone. Ich kann verstehen das viele Leute wieder was anderes suchen.

Ist wie ein SUV aufm Verkehrs Übungsplatz, er läuft dort Super. Nur Allrad und die restlichen Spielereien kommen zu kurz.

Ich verfolge das hier auch fleissig, noch bin ich bei cm10.2 final, hoffe die genannten Probleme legen sich noch alle.
Denn als ich die 11er mal getestet habe lief sie super schnell, mein tip, bis Februar läuft die stable :)

andy1 schrieb:
Öhh es gibt nen Cam Fix für CM11 damit geht Sie dann wieder :)

Danke!

Da ich hier neu bin, drei Fragen:
Wie wird Cam Fix installiert?
Muss das nach jedem Update erneut gemacht werden?
Können dann die Bilder auch wieder auf der SD-Karte gespeichert werden?

TheMB schrieb:
Danke!

Da ich hier neu bin, drei Fragen:
Wie wird Cam Fix installiert?
Muss das nach jedem Update erneut gemacht werden?
Können dann die Bilder auch wieder auf der SD-Karte gespeichert werden?

Ja muss nach jedem Update gemacht werden. Der Fix kommt nicht von cm.

Also ich wollte jetzt noch meine Erfahrungen mit Cm 11 wiedergeben. Die Rom läuft super schnell und ist absolut allltagstauglich! Ich bin trotzdem zurück auf eine Stockbasierte 4.3 Rom zurück! Warum? Ganz einfach... Die Stockrom läuft nach dem debloaten mit Böffla Kernel auch sehr flüssig und die Akkulaufzeit ist einfach besser. Von der Kamera will ich garniert erst anfangen... Trotzdem werde ich den Threat hier weiter verfolgen und vielleicht irgendwann wieder zurück wechseln.

Schade wie viele hier im Moment wechseln.. (Ich auch :D)

Wechseln denn alle zur Stock 4.3?
Mich stören da Kleinigkeiten wie z. B. Das man DashClock auf Stock nicht nutzen kann oder bei Daydream nicht die Digitaluhr... Oder hast sich das geändert?