[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die kannst du löschen. Zur Sicherheit kannst du die letzte funktionierende aufheben.. Falls die Neue nicht läuft.

• Danke
Reaktionen: -Joachim-
-Joachim- schrieb:
Kann man die nightly Dateien aus dem Ordner cmupdater einfach so löschen?

Oder muss die aktuellste immer drinnen bleiben?

Ja einfach löschen.

• Danke
Reaktionen: -Joachim-
Hi
kann man die Reaktion bei Bildschirm aus auf den Home-Button beschleunigen?
wenn die Displaybeleuchtung ausgeht und man den Home-Button drückt, dann kommt man die die Liste der offenen Apps...?
Geht mit dem Boeffler App das? bzw. kann man die Reaktion generell tunen ;)
sGr.

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Das scheintn Bug zu sein. Ist bei mir leider auch so. Mit Boeffla und CM-Kernel.

ThoWoKi schrieb:
Moin,

es gibt nen frisches GApps-Stock-Package!

Bringt es denn was? Ich dachte die updaten sich im Hintergrund selbst.

Gesendet vom S3 mit der Android-Hilfe App

Popey900 schrieb:
Bringt es denn was? Ich dachte die updaten sich im Hintergrund selbst.
Hast du gut gedacht. Denn genau so sieht es auch aus.
Einmal GApps geflasht und du brauchst dich voerst nie wieder darum kümmern! Außer natürlich die updatest auf eine neue Version, z.B. von Android 4.3 zu 4.4, dann sind neue GApps vonnöten. Ansonsten bei kleineren Versionssprüngen brauchst du generell keine neuen GApps flashen, da sich diese wie gesagt selbst von selbst updaten.

Cobra427 schrieb:
Hi
kann man die Reaktion bei Bildschirm aus auf den Home-Button beschleunigen?
wenn die Displaybeleuchtung ausgeht und man den Home-Button drückt, dann kommt man die die Liste der offenen Apps...?
Geht mit dem Boeffler App das? bzw. kann man die Reaktion generell tunen ;)
sGr.

Du kannst einstellen, dass sich die bildschirmsperre verzögert, siehe Bild.

Das man beim aufwecken kurz warten muß ist normal, das Gerät wird aus dem deep sleep geweckt (daran erkennt man gut, ob das Gerät überhaupt im deep sleep war).

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388444829946.jpg
    uploadfromtaptalk1388444829946.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Bildschirmsperre war nicht gemeint. Er meint nur die Reaktion auf den Homebutton. Ist bei mir seit einigen Nightlies auch so, daß sich, wenn das Display von alleine ausgeht, nach dem Drücken des Homebuttons, die Liste der letzten Apps öffnet und nicht einfach das Display angeht..

Hallo!

Das habe ich auch, aber ich meine es liegt daran, wenn der Bildschirm
just aus geht und man drückt den Home-Button meint das System man
ruft den Task-Bildschirm auf.

Gruß

Zorro4695

Das Problem habe ich auch. Habe erstmal eine Lösung gefunden, weil es mich echt nervt. Einfach einstellen das beim deep sleep alle apps gekillt werden, somit hat der taskmanager nichts anzuzeigen und öffnet sich auch nicht.

Über Clean Master "Automatisches Beenden beim Ausschalten des Bildschirms"

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch Greenify einwandfrei? Bei mir nicht wirklich. Nach Neustart funktioniert es aber nach ein paar Stunden beendet Greenify keine der ausgewählten Apps...

Ich nutze aktuelle CM11 nightly von gestern und den boeffla kernel, Baseband ist I9300XXUGMJ9.

Doch ich hab da ein Problem mit WLAN, was hier noch nicht angesprochen wurde: ich schalte mit der App "Lama" abends um 23:00 u. a. das WLAN aus und morgens ab 07:00 Uhr wieder ein. So zumindest die definierte Regel.

Doch leider schaltet das WLAN sich morgens nicht mehr ein. WLAN steht auf "AUS" und lässt sich auch manuell nicht mehr einschalten. Nur ein Reboot löst das Problem, denn danach funktioniert das WLAN wieder einwandfrei.

Auch tagsüber, z. B. beim Verlassen des Hauses wird per "Lama" das WLAN ausgeschaltet und auch sauber wieder eingeschaltet, wenn ich ins Haus zurück komme.

Nur die Abschaltung nachts führt zum "Blockieren" des WLAN, so dass es am nächsten Morgen weder automatisch wieder eingeschaltet wird noch sich manuell aktivieren lässt.

Clean install, mehrfach gewiped, kein Greenify o. ä. - alles schon gechecked. Soweit ich weiß, ist WLAN vom ROM abhängig, nicht vom Kernel.

Hat jemand eine Idee oder irgendwo schon mal was (ähnliches) gelesen?

Einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!

roweko schrieb:
Doch leider schaltet das WLAN sich morgens nicht mehr ein. WLAN steht auf "AUS" und lässt sich auch manuell nicht mehr einschalten. Nur ein Reboot löst das Problem, denn danach funktioniert das WLAN wieder einwandfrei.
Hast du Juice Defender in Betrieb? Da hatte ich auch das Problem. Jetzt benutze ich statt Juice Defender den Smart Battery Saver. Damit habe ich das Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
dj5mt schrieb:
Hast du Juice Defender in Betrieb? Da hatte ich auch das Problem. Jetzt benutze ich statt Juice Defender den Smart Battery Saver. Damit habe ich das Problem gelöste.

Nein, nutze ich nicht.

• Danke
Reaktionen: dj5mt
Ich nutzte Juicedefender. Einmal kurz Flugmodus rein und wieder raus hat das Problem behoben.

• Danke
-fReEsTyLe- schrieb:
Ich nutzte Juicedefender. Einmal kurz Flugmodus rein und wieder raus hat das Problem behoben.
War ich also nicht der einzige mit diesem Problem. Sehr wertvoller Tipp, Danke. Mit Juice Defender kann man wunderbar die Akkulaufzeit erhöhen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den HDMI out nutzbar zu machen. CM unterstützt das ja nicht. Vermisse ich sehr die Option.

@dj5mt Stimmt, da ich jedoch nur die Funktion des automatischen Deaktivierens von Mobilen Daten bei Wlan Nutzung nutzte, und die App selbst ja auch Akku verbraucht, habe ich sie deinstalliert.

• Danke