[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eddiemaus schrieb:
Hi,

ich habe mal eine Frage ... warum gibt es die Funktion "App auf SD Karte verschieben" nicht mehr bei CyanogenMod ? ... die Funktion ist beim update auf 4.3 (Original) wieder da, aber warum gibt es so etwas nicht fürs CM ? ... für eine Antwort würde ich mich freuen :)

Gruß
Eddiemaus

Ich hab mir die App FolderMount gekauft,damit kann man ganze Ordner auf die externe Sd Karte verschieben!

Mein Problem ist,das der Mobilfunk Standbey aufeinmal bei 40% steht und bei Real Racing 3 stottert der Sound:confused2:

Mobilfunk Standby muss ähnlich hoch sein von der Zeit wie die gesamte Akku Zeit also ich denke das ist normal. Und mit dem Spiel vllt mal andere Kernel Einstellung probieren.

Hallo, hatte gestern schon mal CM11 auf mein Galaxy S3 (I9300) geschmissen. Lief auch alles Wunderbar bis mein Google Play nicht mehr funktioniert hat, dann habe ich alles versucht um das Ding wieder zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.

Nun wollte ich CM11 neu aufspielen, nach der Anleitung auf Seite 1 bin ich gegangen. Nun starte ich mein Handy und es kommen sofort Errors

Unfortunately, the process com.google.process.location has stopped.
Unfortunately, Android Keyboard (AOSP) has stopped.
Der Prozess "com.google.process.gapps" wurde beendet.

Kann mir bitte jemand helfen?

Falsche Gapps. Flash nochmals die Gapps. Vielleicht auch was schief gelaufen.

shorepit schrieb:
Hallo, hatte gestern schon mal CM11 auf mein Galaxy S3 (I9300) geschmissen. Lief auch alles Wunderbar bis mein Google Play nicht mehr funktioniert hat, dann habe ich alles versucht um das Ding wieder zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.

Nun wollte ich CM11 neu aufspielen, nach der Anleitung auf Seite 1 bin ich gegangen. Nun starte ich mein Handy und es kommen sofort Errors

Unfortunately, the process com.google.process.location has stopped.
Unfortunately, Android Keyboard (AOSP) has stopped.
Der Prozess "com.google.process.gapps" wurde beendet.

Ja so wie sich das liest würde ich aktuelle gapps downloaden und nochmal alles wipen und cm11 und gapps flashen.
Tip: Ggf nochmal nach gucken ob du das richtige cwm drauf hast.

shorepit schrieb:
Ich würde erst mal ein Backup über die Recovery zurück flashen. Ich gehe mal davon aus, dass du vor dem flashen ein Backup gemacht hast.

TOMMYX schrieb:
Mein Problem ist,das der Mobilfunk Standbey aufeinmal bei 40% steht und bei Real Racing 3 stottert der Sound:confused2:

zum Stottern deines Spiels
Ändere mal, falls DU den Boeffla-Kernel nutzen solltest,
in der APP von Boeffla, bei den Einstellungen
Verschiedenes, die Systemoptimierung auf Boeffla Tweaks !!!

Braucht man eigentlich bei den neusten Roms nicht mehr
aber hin und wieder ist dies doch manchmal gerade bei Spielen sehr nützlich...

UND KEINE ANGST, kaputt machen kannst du damit nichts,
änderst halt nur die Feinabstimmung und Performances deines Kernels ....

Wie gesagt, eigentlich bei den heutigen neuen Roms müsste dies nicht mehr getan werden, aber ab und zu und bei einigen hat dies doch sehr geholfen :o

• Danke
Reaktionen: TOMMYX
und mit dem stock cm11 kernel gibts aktuell keinen workaround für stotternden sound?

chris1985 schrieb:
und mit dem stock cm11 kernel gibts aktuell keinen workaround für stotternden sound?

Eigentlich nicht, zumindest nicht bei mir
Außer Cam Probleme bei mir, was wiederum andere nicht haben ...

Obwohl wir hier ALLE ein S3 haben, so haben wir doch verschieden Hardware im Handy :sad:

@ weihberg

Kann die FV-5 Cam App keine Video ?

andy1 schrieb:
@ weihberg

Kann die FV-5 Cam App keine Video ?

Nein.... Leider nicht
Es ist eine reine Kamera App
Videos mach ich sehr selten mit dem Handy....
Allerdings ist die FV-5 für meinen Geschmack jedenfalls eine sehr gute Kamera APP,
im Gegensatz zu manch anderen Kamera Apps, wie zb die so preisgekrönte und angeblich TopApps betitelte Zoom FX, die ebenfalls KEINE Videoaufnahmen macht...

Wie gesagt GESCHMACKSACHE...
Ich bin sehr zufrieden mit der FV-5

Dennoch macht es mich stutzig, das andere Kamera Apps OHNE PROBLEME auf meinem Handy laufen und die eigentliche NICHT OHNE FIX ... :blink:

• Danke
Reaktionen: andy1
Wer weiß was die heutige Nightly an Kameraänderungen mit sich bringt. Der bevorstehende Changelog sieht schonmal vielversprechend aus :thumbsup:

"camera: Actually fix ZSL :)"

"Camera2: fix FC when switching camera in video mode"

"Camera2: More thorough compatibility fixes"

"Camera: revert CodeAurora's panorama angle handling"

"Camera: fix preview for landscape devices"

Vielversprechend ist der immer. Meistens geht ja auch alles bei fast allen. Aber ich kann die Leute auch verstehen die dann echt Probleme haben und kurz davor sind ihr Gerät aus dem Fenster zu pfeffern um sich inneren Frieden zu verschaffen. Deshalb schaue ich ja auch immer nach solchen Sachen wie mit der Cam bevor weihberg kurz davor ist einen Mord an seiner Hardware zu begehen. :D

The_Voice_70 schrieb:
Wer Probleme mit seiner Cam hat der kann auch dieses nutzen:

Download links for S4CameraWithEditorAndSceneFix-signed_0.zip - Mirrorcreator - Upload files to multiple hosts

Steht zwar für das S4. Funktioniert aber auch beim S3. Habe das selber getestet. Nach dem flashen finden sich zwei Cam Icons (sprich die alte und die nachgeflashte) sowie eine Galerie. Die alte Cam einfach per Root Explorer entfernen. Photosphere ist ebenso enthalten und funktioniert auch.

Kannst Du mir einen Rootexplorer empfehlen, mit dem ich dann die alte entfernen kann
habe noch nie mit solch einem Rootexplorer alte apps entfernt :scared::blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

The_Voice_70 schrieb:
Vielversprechend ist der immer. Meistens geht ja auch alles bei fast allen. Aber ich kann die Leute auch verstehen die dann echt Probleme haben und kurz davor sind ihr Gerät aus dem Fenster zu pfeffern um sich inneren Frieden zu verschaffen. Deshalb schaue ich ja auch immer nach solchen Sachen wie mit der Cam bevor weihberg kurz davor ist einen Mord an seiner Hardware zu begehen. :D

MORD ??? ICH ??? AM S3 ???? HALLOOOOOO :confused2:
Das schöne Handy ;):love::thumbup:

Nein, irgendwann, wird es schon gehen

DANN WENN ICH DAS S5 HABE :D:D:D

Kannst Du mir einen Rootexplorer empfehlen, mit dem ich dann die alte entfernen kann
habe noch nie mit solch einem Rootexplorer alte apps entfernt :scared::blink:

Kann ich:

nehme aus dem Store den Root Browser von JRummy Apps Inc.

Den installierst du. Es kommt eine Abfrage die du mit ja bestätigst. Die Apps findest du unter "system" ---> "app". Dort sind alle aufgeführt als Liste (mit Symbol dazu). Wenn du lange auf die App drückst dann hast du die Möglichkeit diese zu entfernen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Neue Nighty ist im Upload:

android cm_i9300-userdebug [Jenkins]

offizieller Changelog:

http://jenkins.cyanogenmod.com/job/android/53106/artifact/archive/CHANGES.txt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: l3art, dj5mt, cranky und eine weitere Person
Am downloaden... :D

Erster Eindruck: Kamera läuft :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Haben die einen neuen Download Server, die letzten 10 gefühlten Updates gingen richtig schnell. Ich erinnere mich noch an DL Zeiten von +30min. Egal welche Uhrzeit.

cranky schrieb:
Haben die einen neuen Download Server, die letzten 10 gefühlten Updates gingen richtig schnell. Ich erinnere mich noch an DL Zeiten von +30min. Egal welche Uhrzeit.
Ach wie schön :)
Bei mir genau das Gegenteil... :cursing:
Bei mir braucht es immer länger als 10 Minuten, manchmal sogar Stunden und ich habe eine 50K Leitung und lade im Idealfall mit 6,25 MB die Sekunde herunter.

Bei mir über den Cyanogen Updater immer md5 fehlgeschlagen