[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Voice_70 schrieb:
Bin dabei mir mal so ein paar Cam Apps anzuschauen.

Denke mal bei dieser FV-5 wirst du hängen bleiben ;)
habe auch schon so einige getestet
ZoomFX, HDR Camera+, Pro HDR Camera, Awesome Premium, HighSpeedCamera Plus, ... um mal einige zu nennen
Einige habe mal mehr mal weniger Funktionen oder Zusatzfunktionen
Aber letztendlich sind die Qualität der Bilder das ausschlaggebende
und da bin ich halt bei dieser FV-5 hängen geblieben

ABER - Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: babfe, 15Reno04 und andy1
Wow die cam App ist echt Klasse , alle Funktionen auf einen Blick aber gleichzeitig auch nicht Störend im weg auf dem Bildschirm Danke für den Hinweis auf cam :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Lösch doch die apks aus dem Ordner system/app mit einem Root Explorer. Wenn du willst, kannst du sie auch durch die vom N5 ersetzen. Nur die Berechtigungen musst du korrigieren.

hab die Nexus 5 Cam seid ein paar Tagen und die funktioniert ohne Probleme und auch ohne der Doppelten Cam und Gallery bei mir...aber nu schau ich mir erstmal die originale an die ja nun auch bei mir läuft

Manchmal denkt man echt zu kompliziert. :thumbup: Oder auch: Gut das ich ein Brett vorm Kopf habe. ;)

Man muss sagen die N5 Kamera läuft gut, ein Grund für mich bei der Standard zu bleiben ist, dass im Videomodus das Bild nicht verzogen ist, bei der N5 schon. Schade..

Ist eigentlich en funktionierender custom Kernel vorhanden

H euch!

Ich habe mir kurz die CM11 vom 24.12 geflasht und ausprobiert. Ich kam von der Stock Rom BTU MK6 und habe nach allen Vorgehensweisen gewiped und diese Rom hier geflasht.. Ich bin auch wieder zurück zur BTU und wollte eigendlich nur den Stand der Dinge von CM11 erfahren, Ich will nur berichten, dass bei mir die Kamera einwandfrei lief. Genauso auch die Videofunktion. Ich habe mehrere Fotos geschossen und auch Filmchen gedreht. Mehrmals Cam aus/an und ab in der Hintergrund gewechselt und wieder zurück.

Das was mich jetzt interessiert, ob es in der Galaxy3 Serie unterschiedliche Cam Revisionen gibt, so das bei einigen Die Camapp abschmiert und bei anderen wiederum nicht?

Es gibt ja anscheinend einige mit den Camproblemen. Und ich gehe mal davon aus, dass die meisten verstehen, wie man eine Rom flasht, oder zumindest mit Anweisungen vorgeht.

Das war jetzt nur ein Hinweis, dass es durchaus Leute gibt, wo die Cam mit aktueller CM11 läuft.

-fReEsTyLe- schrieb:
Man muss sagen die N5 Kamera läuft gut, ein Grund für mich bei der Standard zu bleiben ist, dass im Videomodus das Bild nicht verzogen ist, bei der N5 schon. Schade..

Also bei mir ist da alles bestens nachdem ich jetzt mit dem Root Explorer die alte Cam und die Gallerie entfernt habe und dann die neue N5 nachgeflasht habe inklusive Wipe Cache und Dalvik.

Hi,

ich habe mal eine Frage ... warum gibt es die Funktion "App auf SD Karte verschieben" nicht mehr bei CyanogenMod ? ... die Funktion ist beim update auf 4.3 (Original) wieder da, aber warum gibt es so etwas nicht fürs CM ? ... für eine Antwort würde ich mich freuen :)

Gruß
Eddiemaus

Hat die FV-5 keinen Videomodus ?

Moin.

Hatte schon mal gefragt, gibt es eine Möglichkeit die Icos zu sperren, damit diese nicht verschoben werden können? Ging ja mit 10.2, gibt es eine andere Möglichkeit oder evtl. sogar den alten Launcher?

Im Playstore gibt es auch die FOCAL Camera das ist die ursprüngliche CMROM Camera. Diese unterstützt HDR Photosphere usw. Funktioniert super bei mir.

So, ich habe es jetzt mit der Anleitung probiert. auch mit dem Clean to install new rom. Problem ist nur: Ich bekomme die Fehlermeldung " E: Can't mount sdcard/sdcard1" . Heißt ich kann kein neues Betriebssystem mehr installieren, weil ich keinen Zugriff mehr hab???
Denn auf die interne SDCard habe ich keinen Zugriff mehr, beim Booten kommt er nur bis zum "samsung Galaxy S3 I9300" und weiter nicht.
Und auf die externe SD-Card kann ich via Philz touch recovery nicht zugreifen, bei install zip findet er keine Datein.

Nehme mal die externe sd raus steck sie wieder rein per 3tasten Kombi in recovery booten und guck mal ob die sd wieder erkannt wird. Hatte so ein Problem auch schon mal.

Er erkennt, dass sie eingesteckt ist, er zeigt mir den Menüpunkt "choose zip from storage/sdcard1 auch an, aber dann kommt wieder die gleiche Fehlermeldung E: Can't mount storage/sdcard1"

Bekommst du das Handy gebootet.? Wenn ja Spiel mal ein anderes recovery rauf. Vielleicht hilft das. Oder nehme die Karte raus und guck mal am PC ob noch was drauf ist ggf ist sie defekt

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

Ansonsten bleibt dir wohl nur der weg per odin eine neue Rom zu flashen und neu zu rooten