[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Akkulaufzeit wird aufgrund der Architektur und weniger Performancevorgaben größer mit KitKat.
Allerdings sind die derzeitigen Nightlys (offizielle, temasek hab ich nicht probiert) zwar sauschnell aber noch total verbuggt.
Bei den Einstellungen fehlen noch viele wichtige Einstellungen.
Die Kamera haben sie ja inzwischen Gefixt.
Mein Rat: Bleib erstmal noch bei CM10.2 und installier dir den Boeffla Kernel inkl. der App Boeffla Config. Damit kannst Du noch ein paar Std. Akku Laufzeit rausholen und hast die Vorzüge einer ausgereiften Firmware.

Besser hätte man es nicht formulieren können.

Neue Nightly steht zum Download bereit
Zumindest auf meinem Handy ;):thumbsup:

Die Kamera funktioniert bei mir, nachdem die Berechtigungen korrigiert wurden. Davor hat sie sich ständig aufgehängt. Ansonsten sind mir bis jetzt keine anderen Mängel aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AudiS1 schrieb:
Die Kamera funktioniert bei mir, nachdem die Berechtigungen korrigiert wurden. Davor hat sie sich ständig aufgehängt. Ansonsten sind mir bis jetzt keine große Mängel aufgefallen.
Wieso keine großen Mängel? Mir sind noch gar keine aufgefallen. Läuft auf mit Boeffla gut.

Weil die Kamera noch nicht perfekt läuft. Erst nach dem dritten Berechtigung korrigieren hat sie funktioniert. Ansonsten läuft bis jetzt alles.
P.S. Der Ton bei Real Racing 3 funktioniert noch nicht. Hoffentlich wird das bald verbessert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal danke skybird!

Ich denke ich mache das dann so wie du es vorgeschlagen hast. Lade gleich mal Boeffla ;) Hab schon viel von ihr gehört.

Eine andere kleine Frage hätte ich noch: Mein S1 wurde am PC direkt erkannt und alle Ordner schnell angezeigt. Das S3 ist in der Hinsicht i.wie lahm und alles baut sich erst auf...bis mein Musikordner komplett geladen wurde dauerts ewig. Gibts da i.was dagegen?

PhilZ Touch 6 sagt mir, nachdem ich via Handy die neue Nightly gedownloadet habe, folgendes
THIS CAN NOT BE UNDONE
Install Untrusted Package?

Wenn ich dann auf Yes - Install untrusted zip
passiert nichts ...

Musste nach dem Neustart mein Handy
es manuel in den BootModus starten und dann so, als ob ich die Zip auf Handy getan habe, flashen ... SO ging es

Aber leider nicht mehr mittels automatischen Reboot nach dem mein Handy das Update geladen hat ...

Liegt es an PhilZ Touch ???

Hallo,

ist die Kamera mit im Paket oder muss ich die gesondert laden? Im Paket der nightly habe ich sie nicht gesehen.

Viele Grüße

swannika

Gerade über die Nightly von Heiligabend drübergeflasht. Funktioniert nach wie vor gut. Auf die Kamera vertraue ich allerdings noch nicht so ganz, nutze deshalb übergangsweise "A better Camera" aus dem Store.

Was ich vermisse, bzw nicht mehr finde ist die Einstellung der Enter Taste für die SMS/MMS App.
Es lässt sich in den Einstellungen der SMS App konfigurieren ob die Tastatur die Smiley Taste oder Enter Taste anzeigen soll.
Bei Auswahl der Enter Taste bewirkt ein "Enter" jedoch das absenden der Nachricht. Das möchte ich nicht, ich möchte eine normale Enter Eingabe :)
Unter CM 10.2 ließ sich das noch einstellen, ist das noch nicht implementiert oder findet man die Option an anderer Stelle?

Zuletzt bearbeitet:
Leider auch mit dem heutigen Update, KEINE VERBESSERUNG mit der Cam
Wer weiß was im Changelog mit der Cam stand ...
Zumindest bei mir ist die Cam wieder das einzige Problem ...
Nach einem Bild, hängt sie sich auf

Was solls ... CamFix rauf und ALLES ist TOP !!! ;)

Bestimmt nicht Sinn der Sache, aber solange wenigstens der CamFix funktioniert, kann ich damit leben...

Schön wäre es aber wenn DIESES PROBLEM mal ENDLICH erkannt werden könnte

Versteh auch immer noch nicht, WIESO es bei einigen geht OHNE FIX und bei anderen eben nicht ...

Gibt es irgendeine App die, wie beim PC ins innere sieht und mir sagen kann was, bzw welche Cam ich eigentlich im Handy habe ???
Meine mich zu erninnern das genau dieses Thema schon mal HIER beschrieben wurde, das es wohl zwei verschiedene CameraTypen in unserem S3 sind, bzw eingebaut wurden ...

Vlt liegt dann DARAN das Problem, bzw könnte man dann die Fehlersuche eingrenzen ;)

Reeen schrieb:
Was ich vermisse, bzw nicht mehr finde ist die Einstellung der Enter Taste für die SMS/MMS App.
Es lässt sich in den Einstellungen der SMS App konfigurieren ob die Tastatur die Smiley Taste oder Enter Taste anzeigen soll.
Bei Auswahl der Enter Taste bewirkt ein "Enter" jedoch das absenden der Nachricht. Das möchte ich nicht, ich möchte eine normale Enter Eingabe :)
Unter CM 10.2 ließ sich das noch einstellen, ist das noch nicht implementiert oder findet man die Option an anderer Stelle?

Meine Tastatur hat Standardmäßig anstatt der Enter- eine Smilie-Taste. Die kann ich den Optionen gegeneinander tauschen. Die Entertaste bewirkt aber eine neue Zeile und nicht das Absenden der Nachricht.

weihberg schrieb:
Leider auch mit dem heutigen Update, KEINE VERBESSERUNG mit der Cam
Wer weiß was im Changelog mit der Cam stand ...
Zumindest bei mir ist die Cam wieder das einzige Problem ...
Nach einem Bild, hängt sie sich auf

Was solls ... CamFix rauf und ALLES ist TOP !!! ;)

Bestimmt nicht Sinn der Sache, aber solange wenigstens der CamFix funktioniert, kann ich damit leben...

Schön wäre es aber wenn DIESES PROBLEM mal ENDLICH erkannt werden könnte

Versteh auch immer noch nicht, WIESO es bei einigen geht OHNE FIX und bei anderen eben nicht ...

Gibt es irgendeine App die, wie beim PC ins innere sieht und mir sagen kann was, bzw welche Cam ich eigentlich im Handy habe ???
Meine mich zu erninnern das genau dieses Thema schon mal HIER beschrieben wurde, das es wohl zwei verschiedene CameraTypen in unserem S3 sind, bzw eingebaut wurden ...

Vlt liegt dann DARAN das Problem, bzw könnte man dann die Fehlersuche eingrenzen ;)

Ggf. kann man über das Kaufdatum Rückschlüsse auf die verbaute Kamera ziehen. Bei mir funktioniert die Kamera bereits seit mindestens einer Woche ohne Probleme.

Mein S3 wurde Anfang Juni 2012 gekauft (mit Telekom-Branding) und hatte sogar eine 16gb Micro-SD-Karte dabei. Ist wohl aus der ersten Geräte Charge.

Gruß SeS85

Also als "total verbuggt" würde ich die aktuellen Nightlys nicht bezeichnen.
Ich würde dir aber auch raten erstmal noch einige Wochen bei CM 10.2 zu bleiben.

Ich habe die Cam jetzt mal ausführlich getestet:

verschiedene Lichtverhältnisse, Zoom, viele Bilder schnell hintereinander gemacht, Einzelbilder gemacht, Video und was weiß ich noch.

Ich habe keinerlei Probleme oder Abstürze. Gerät ist im März 2013 bei Base via VVL gekauft worden.

Kamera funktioniert immer noch gut,ich kann aber immer noch keine Videos bei Whatsapp verschicken :-(.

SeS85 schrieb:
Meine Tastatur hat Standardmäßig anstatt der Enter- eine Smilie-Taste. Die kann ich den Optionen gegeneinander tauschen. Die Entertaste bewirkt aber eine neue Zeile und nicht das Absenden der Nachricht.

Welche Tastatur nutzt du denn? Die Standard Android?

Könnt ihr ein paar bugs nennen? Hab CM11 Nightlies (Update alle paar Tage) seit dem Anfang drauf und bis auf die Kamera-App noch keine Probleme.

SeS85 schrieb:
Ggf. kann man über das Kaufdatum Rückschlüsse auf die verbaute Kamera ziehen. Bei mir funktioniert die Kamera bereits seit mindestens einer Woche ohne Probleme.

Mein S3 wurde Anfang Juni 2012 gekauft (mit Telekom-Branding) und hatte sogar eine 16gb Micro-SD-Karte dabei. Ist wohl aus der ersten Geräte Charge.
Gruß SeS85
The_Voice_70 schrieb:
Ich habe die Cam jetzt mal ausführlich getestet:

verschiedene Lichtverhältnisse, Zoom, viele Bilder schnell hintereinander gemacht, Einzelbilder gemacht, Video und was weiß ich noch.

Ich habe keinerlei Probleme oder Abstürze. Gerät ist im März 2013 bei Base via VVL gekauft worden.

Jungs DANKE erstmal für eure Mithilfe
Ich habe mein S3 im August 2012 via T-Moblie bekommen ...

Dennoch habe ich diese blö... Probleme
Mittels CamFix geht es ja wenigstens

Wie gesagt, wenn es eine App geben sollte, die mir die inneren Daten meines S3 und somit auch die Daten der Cam verrät, wäre es schön, wenn mir einer die App benennen kann ...

Irgendwas muss ja sein, das es mit meiner Cam nicht geht ...

Bis auf die Kamera kann ich auch keine großen Bugs nennen. Äußerst selten habe ich mal ein leichtes Flackern des Screens, das war bei den vorherigen CM Versionen aber auch so und wurde dann im laufe der Zeit behoben.

Ansonsten sind einige Funktionen noch nicht implementiert die man aus CM 10.2 kannte. Z.B. die Pause Funktion bei der Videoaufnahme.

Ich bin sehr zufrieden mit CM 11, vorallem das Ram Management wurde mit KitKat nochmal stark verbessert.