[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
THEROMJUNKY schrieb:
Also ich hatte heute 4h 30 Minuten screen on Zeit.

Das ist echt gut.
Hab ich nie hinbekommen, aber auch gespielt usw.

Jetzt bin ich auf UltimaRom und hab auch eher auf solche Zeiten.

Ich glaub war gar nicht schlecht dass ich gewechselt bin. Bin wenigstens aus dem Kindergarten hier raus. Und ich mach mir ja auch noch die Mühe und les hier mit und helfe wenn ich Zeit habe.
Die guten Leute wie Voice 70 halten sich hier grad anscheinend auch raus, auch besser für die Nerven.

(Sei gegrüßt Voice xD :thumbup: )

Cobra427 schrieb:
Hi
Also, im Auto lädt er laut APP mit 100mA ??
Am original Lader von der Steckdose (kann 1A) mit 300-600mA ??
Lader und USB auf 1100mA eingestellt.
what nu? hoffe nicht auf einen Defekt!
sgr.

Ist aber wahrscheinlich.

Ich hab neulich einen thread dazu erstellt. Such den mal über die Suche. Ich kann im Moment keine Links posten.

SeS85 schrieb:
Mal ne Frage zum Bootloader. Kann/muss/sollte man den auch irgendwann mal updaten?
Habe Version I9300XXELLA - Man findet im Zusammenhang mit dem Bootloader häufig was zum Thema Sudden Death. Wirkliche Infos habe ich aber irgendwie nicht dazu

I9300XXELLA

Das ist deine Baseband Version (Modem). Diese kannst du auch erneuern, musst allerdings EFS sichern. Lies dir nochmal alles durch. Wenn du hier was falsch machst ist deine emei futsch.

Cobra427 schrieb:
Hi
Also, im Auto lädt er laut APP mit 100mA ??
Am original Lader von der Steckdose (kann 1A) mit 300-600mA ??
Lader und USB auf 1100mA eingestellt.
what nu? hoffe nicht auf einen Defekt!
sgr.

Frage bzw. Hinweis: Hast du in der Boeffla-App im Abschnitt "Verschiedenes" mal die Einstellungen "Instabile Ladespannungen ignorieren" und "Sicherheitsbegrenzung ignorieren" auf AN gestellt? Dann sollte das mit dem Ladestrom auch besser werden.

Viele Ladegeräte und -stecker bringen keine sauber stabilisierte Spannung (Frage des Preises) und dann regelt dein Handy solange den Ladestrom runter, bis der (halbwegs) stabil ist. Das kann man mit den beiden vorgenannten Optionen beeinflussen.

Schlussstrich. Wir brauchen uns jetzt nicht alle über den Beitrag von LORD HELMI UND JBM100 aufzuregen. Zurück zum Topic!

Heute wird uns wahrscheinlich wieder eine Nightly erreichen. Sie beinhaltet außerdem eine Kameraänderung.

CM11 Nightlies Changelog - I9300

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg, Skorupiak, SaschaKH und 5 andere
Beim ELLA Bootloader wurde schon etwas gefixt, besser ist wohl einer von diesem Jahr, also ein EM.. .

-fReEsTyLe- schrieb:

Schlussstrich. Wir brauchen uns jetzt nicht alle über den Beitrag von LORD HELMI aufzuregen. Zurück zum Topic!

Also um das Thema zu beenden du hättest auch JBM100 erwähnen müssen. ich habe nur auf die Beleidigung "Arrogant " reagiert was ich weiß Gott nicht bin. Wegen meiner forschen Art wurden die Beiträge zurecht gelöscht. Für mich ist das Thema abgeschlossen und werde mich bessern.

Moin lieber User

Ich habe seit Neustem ein Galaxy S3 und habe es direkt auf CM 10.2 geupdatet. Nun gibt es bereits Updates zu CM11, sprich Android 4.4.

Ich habe bisher etwas gegoogelt aber nichts festes gefunden, daher wollte ich euch fragen: Lohnt sich das Update auf 4.4? Hab gelesen, dass Apps etwas mehr Platz verbrauchen, aber dass die meisten Apps mittlerweile auch auf ART laufen. Mir geht es also eher um Performence bzw ganz wichtig Akkulaufzeit!

Mit der Performence bin ich im Moment mit CM 10.2 mehr als zufrieden, obwohl ich meine CPU auf 500MHz untertaktet habe. Wichtig ist mir halt vor allem die Akku-Laufzeit. Ändert sich da großartig etwas?

Schon mal danke im Voraus

RiseTrollin

-fReEsTyLe- schrieb:

Schlussstrich. Wir brauchen uns jetzt nicht alle über den Beitrag von LORD HELMI UND JBM100 aufzuregen. Zurück zum Topic!

Ich weiß nicht was das soll, aber anscheinend werden HIER einige meiner Beiträge
immer von SaschaKH mit dem Hinweis sachlich bleiben gelöscht

Schade...

Vielleicht sollte ich auch mal USER beschimpfen, denn DIESE werden NICHT gelöscht !!!

Also BITTE, WENN DANN ALLE LÖSCHEN DIE NICHT IN DEM SINNE DES FORUMS SIND....

Zuletzt bearbeitet:
Könnte hier bitte mal wieder Ruhe einkehren?

• Danke
Reaktionen: Rosl5665 und weihberg
-fReEsTyLe- schrieb:

...
Heute wird uns wahrscheinlich wieder eine Nightly erreichen. Sie beinhaltet außerdem eine Kameraänderung.

CM11 Nightlies Changelog - I9300

Fein, fein ...
Dann könnte ich ja heute mal den CamFix sein lassen
Bisher gehts nur mit dem CamFix

Frage dazu
Im Changelog steht was von Cam2 ???
Hab ich gerade einen Denkaussetzer ???
Cam2 ???

weihberg schrieb:
Ich weiß nicht was das soll, aber anscheinend werden HIER einige meiner Beiträge
immer von SaschaKH mit dem Hinweis sachlich bleiben gelöscht

Schade...
Mach dir nichts draus. Mir ging es auch so. Wer meine Beiträge kennt, weiß auch, dass ich immer sachlich bin.

• Danke
Reaktionen: weihberg
weihberg schrieb:
Frage dazu
Cam2 ???

Vielleicht eine interne Bezeichnung :confused:

weihberg schrieb:
Frage dazu
Cam2 ???

Das würde mich auch interessieren.
Ich glaube aber trotzdem nicht das es ohne camfix gehen wird.

Und besonders wundert mich, wieso der Fix nicht in die Rom eingebunden wird !?!?

Gesendet vom S3 mit der Android-Hilfe App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Aber Guck Dir mal die anderen Changelogs an da steht immer Camera2
Und ich verstehe auch nicht wiesomdie Cam nicht in den Nightlies Funktioniert wo es doch schon länger den Fix gibt.

• Danke
dj5mt schrieb:
Mach dir nichts draus. Mir ging es auch so. Wer meine Beiträge kennt, weiß auch, dass ich immer sachlich bin.

...WAHRE WORTE !!!!

Auch ich versuche, immer Sachlich zu bleiben
und selbst wenn mich etwas nervt, werde ich nie persönlich ;)

Egal.... ist nur schade das halt einige Posts die beleidigend sind geduldet werden
und andere eben wegen der sachlichkeit gelöscht werden

Egal, Schwamm drüber und sich auf eine Besserung ALLER für 2014 wünschen, hoffen und freuen :love:

Ja btt:

Habe mein Handy komplett gewiped und alles neu installiert. Der Standby-Akkuverbrauch ist nun wieder bei etwa ~1-2%/h und nicht bei 10%/h. Zudem wird das Handy nicht mehr so heiß unten rechts wo der Prozessor sitzt, auch wenn ein einfach nur auf dem Tisch liegt.
Zudem steht nun im Account auf der CM-Homepage korrekt, dass ich 4.4.2 installiert habe! Werde mir jetzt noch den Boeffla-Kernel anschauen :thumbup:

Habe aber noch ein kleines Problem:
Ich wollte manuell einen Ton für den Wecker einfügen. Dieser liegt als .ogg-Datei vor. Kopiert habe ich die Datei nach: device/system/media/audio/alarms
Im Wecker wird mir der Ton auch korrekt angezeigt. Abgespielt werden kann er aber nicht...Kopiert habe ich die Datei mit dem CM-Filemanager. Per ES File Explorer habe ich angeblich keine Rechte :confused2:

Hat wer ne Idee? Mit CM10.2 bzw nach dem Upgrade auf 10.2 hat mein Ton noch funktioniert...

Danke, SeS85

andy1 schrieb:
Aber Guck Dir mal die anderen Changelogs an da steht immer Camera2
Und ich verstehe auch nicht wiesomdie Cam nicht in den Nightlies Funktioniert wo es doch schon länger den Fix gibt.

OK, ist mir so nicht aufgefallen
Also doch Denk und Überlegungsfehler meiner seits :scared:

Wieso der Fix nicht eingebaut wird ist mir allerdings auch ein Rätsel
Denn dieser klappt bis jetzt immer ....

Wer weiß, doch solange es diesen Fix gibt, kann ich beruhigt weiter updaten
und mir keinen Kopf machen, wenn die Cam wieder mal nicht geht
DA ES JA DEN FIX GIBT :razz:

Neue Nightly im Upload:

android cm_i9300-userdebug [Jenkins]

Ich habe in den letzten zwei Tagen einfach mal nur mitgelesen. Großteils wie bei zwei 16 jährigen Mädels die sich in die Haare kriegen und dabei kratzen und beißen müssen. Wir reden hier nur über ein Handy. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich merke das es hier so abgeht dann halte ich mich daraus weil es nicht meine Liga ist. Man kann sachlich argumentieren und dabei das Niveau oben halten. Die Roms heißen nicht umsonst Nightlys. Und wer kein Interesse daran hat sich mit den Fehlern auseinanderzusetzen der soll bitte bei Stock bleiben und den Thread den freestyle wirkich toll führt nicht kaputtmachen. Wir sind doch nicht im Kindergarten. Mehr sage ich dazu nicht.

Gruß Thomas

• Danke
Reaktionen: tbremer19, buffalo, ID3As und 7 andere