[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keyos schrieb:
Jedoch wird es irgendwann, falls du noch höher gehen solltest, schwierig für den Transformator den Strom noch höher umzuwandeln, da dieses Gerät nur für 1000 mA ursprünglich ausgelegt ist.
In modernen Ladegeräten oder Netzteilen gibt es keinen Transformator mehr. Es handelt sich um elektronische Schaltnetzteile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keyos
Moin,​
ich habe seit dem 23.12. CM 11 drauf auf dem I9300. Anfangs lief fast alles glatt, nur in der Galerie wurden viele Bilder nicht angezeigt bzw. waren schlichtweg nur grau.
Inzwischen funktioniert mein Home-Button nur noch, wenn ich damit mein Handy entsperre. Und für Download- und Recoverymodus.
Den Lockscreen sehe ich nur noch wieder, wenn ich mein Handy neu gestartet habe und nach der SIM PIN-Eingabe das Muster eingeben soll zum Entsperren. Programme kann ich nur noch durch Endloses Drücken der Zurück-Taste. Wenn ich auf den Powerknopf drücke, kommt die Sperr-Animation. Drücke ich dann den Home- oder Powerknopf, muss ich nicht mal mehr ein Muster eingeben, sondern habe direkt Zugriff. Das nervt vor allem, wenn man auf einmal unbewusst jemanden anruft oder die Lautstärke erhöht.
Die SMS/MMS APP schließt sich direkt nachdem ich sie angeklickt habe.
Benachrichtigungen werden mir nicht mehr angezeigt.
Beim Benachrichtigungsfeld werden mir zwar die Buttons um alle Benachrichtigungen zu löschen und um zur Kachelansicht zu wechseln angezeigt, es passiert jedoch nichts. Siehe Anhang
Der Bildschirm dreht sich auch nicht mehr mit.
So, das war erstmal alles was mir so einfiel. Nach dem Update am 24.12. gab es keinen Unterschied. Ich hoffe, dass die Bugs schnellstmöglich beseitigt werden können, sonst geh ich runter auf 10.2 stable.

Anhänge

• tmp_Screenshot_2013-12-27-13-07-021011854645.png
    tmp_Screenshot_2013-12-27-13-07-021011854645.png
    164 KB · Aufrufe: 285
-fReEsTyLe- schrieb:
Probiert einfach mal Whatsapp Plus. Funktioniert wie schon geschrieben bei mir einwandfrei.

Mit WhatsApp + geht es, nur zeigt er mir da im der WhatsApp internen Galerie keine Bilder an - komisch

Cobra427 schrieb:
Hallo, der Adapter hat 2,1A.
Habe mal gelesen dass das S3 nur 800mA aufnimmt und mit einem hack bis 1A?
Es ist halt schon blöd, jedes Navi oder auch andere Handys werden geladen und nicht entleert....
Ich habe eine originale Samsung Halterung, kann das ein Engstelle sein?
Gr.

Im auto sollte es mit 900mA laden. Ohne custom kernel. Vermutlich ist deine USB Buchse defekt und oder das kabel.

Was genau macht der Kamera fix? Mittlerweile bleibt sogar die Kamera fx hängen. Fehler 1. Es gibt ja verschiedene fixes. Gibt es da Probleme im Modul so wie ich gelesen habe. Wird mit dem fix eine anderes Kamera Modul installiert.

Was der Fix genau macht weiss ich nicht.
Aber mit dem Fix gibt es keine Probleme mehr mit der Cam,auch FX geht danach.

Gesendet vom S3 mit der Android-Hilfe App

• Danke
Reaktionen: cranky
und durch das neue Update kann ich nixhtmal mehr wechseln zwischen Benachrichtigungen und Kachelansicht..

Popey900 schrieb:
Was der Fix genau macht weiss ich nicht.
Aber mit dem Fix gibt es keine Probleme mehr mit der Cam,auch FX geht danach.

Gesendet vom S3 mit der Android-Hilfe App

Welchen hast du genommen? Den omni oder den cm Fix. Beide sollen funzen.

Den CM Fix 2.3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cranky
Cobra427 schrieb:
....Eines noch, statt Telering zeigt er mir T-Mobile an?

sGr.
Weil telering der Billigableger von T-Mobile ist und das T-Mobile Netz benutzt. Es sind schon etliche telering-Shops in die T-Mobile Shops integriert, mal genauer in die Auslagen schauen.
Bei mir zeigt es das natürlich auch an. Falls du mehr darüber wissen willst: frag doch den Inder :p

weihberg schrieb:
WIE ??? DU hast ihn schon ???
Woher ??? :drool:
Auf Boeffla gibts nur den 7beta zum Download :confused2:
Wenn man Vortester ist, bekommt man meistens eine Vorabversion zum testen.

• Danke
Reaktionen: weihberg und Ballerinalover
Da ich aktuell Kontakt mit Andi aka Lord Boeffla habe, habe ich ihn direkt mal gefragt.
Er weiß noch nicht genau wann der Kernel kommen wird. Jedenfalls wird er nicht vor Montag erscheinen.

• Danke
Reaktionen: Ballerinalover, weihberg und LORD HELMI
Jetzt gibt es den Boeffla-Kernel beta 7 auch für alle...

Swannika

Ja klar , der ist schon gut ne Woche oder länger Online :)

JBM100 schrieb:
Moin,​
ich habe seit dem 23.12. CM 11 drauf auf dem I9300. Anfangs lief fast alles glatt, nur in der Galerie wurden viele Bilder nicht angezeigt bzw. waren schlichtweg nur grau.
Inzwischen funktioniert mein Home-Button nur noch, wenn ich damit mein Handy entsperre. Und für Download- und Recoverymodus.
Den Lockscreen sehe ich nur noch wieder, wenn ich mein Handy neu gestartet habe und nach der SIM PIN-Eingabe das Muster eingeben soll zum Entsperren. Programme kann ich nur noch durch Endloses Drücken der Zurück-Taste. Wenn ich auf den Powerknopf drücke, kommt die Sperr-Animation. Drücke ich dann den Home- oder Powerknopf, muss ich nicht mal mehr ein Muster eingeben, sondern habe direkt Zugriff. Das nervt vor allem, wenn man auf einmal unbewusst jemanden anruft oder die Lautstärke erhöht.
Die SMS/MMS APP schließt sich direkt nachdem ich sie angeklickt habe.
Benachrichtigungen werden mir nicht mehr angezeigt.
Beim Benachrichtigungsfeld werden mir zwar die Buttons um alle Benachrichtigungen zu löschen und um zur Kachelansicht zu wechseln angezeigt, es passiert jedoch nichts. Siehe Anhang
Der Bildschirm dreht sich auch nicht mehr mit.
So, das war erstmal alles was mir so einfiel. Nach dem Update am 24.12. gab es keinen Unterschied. Ich hoffe, dass die Bugs schnellstmöglich beseitigt werden können, sonst geh ich runter auf 10.2 stable.

Moin JBM100!

Immer ruhig bleiben!

Nimm diese Anleitung, und die Kiste läuft sauber und schnell!

https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-11.509561-page-95.html#post-6904404

War bei mir auch so, trotz Fullwipe lief es nicht, nach dieser Anleitung
war alles super!

Gruß

Zorro4695

• Danke
Reaktionen: JBM100
Kosake77 schrieb:
Im auto sollte es mit 900mA laden. Ohne custom kernel. Vermutlich ist deine USB Buchse defekt und oder das kabel.

Hi
Also, im Auto lädt er laut APP mit 100mA ??
Am original Lader von der Steckdose (kann 1A) mit 300-600mA ??
Lader und USB auf 1100mA eingestellt.
what nu? hoffe nicht auf einen Defekt!
sgr.

Auf was für On-Screen-Zeiten kommt ihr?
Ich komme aktuell mit dem Boeffla-Kernel auf ungefähr 3 1/2 Stunden mit 15% Rest.
Die Akkulaufzeit On-Screen soll ja hier bei CM 11 nicht so gut sein, was haltet ihr von dem Gerücht? Ich finde, dass 3 1/2 Stunden recht viel sind, wenn man bedenkt das ich noch hardwareintensive Spiele spiele.
Standby ist mir der Akkuverbrauch relativ, da ich sowieso mit dem Boeffla-Kernel nur 0,26% Verbrauch pro Stunde habe, wovon ich sehr überrascht war!

Mal ne Frage zum Bootloader. Kann/muss/sollte man den auch irgendwann mal updaten?
Habe Version I9300XXELLA - Man findet im Zusammenhang mit dem Bootloader häufig was zum Thema Sudden Death. Wirkliche Infos habe ich aber irgendwie nicht dazu

Also ich hatte heute 4h 30 Minuten screen on Zeit. Ziemlich zufrieden damit. Eine Frage falls ihr ES datei explorer benutzt. Wenn ihr auf externe sd Karte drückt steht da bei euch auch mnt/media_rw/sdcard1 ??

THEROMJUNKY schrieb:
Also ich hatte heute 4h 30 Minuten screen on Zeit. Ziemlich zufrieden damit. Eine Frage falls ihr ES datei explorer benutzt. Wenn ihr auf externe sd Karte drückt steht da bei euch auch mnt/media_rw/sdcard1 ??

Hatte das anfänglich auch. Nach nem Update von ES Datei Explorer kennt er direkt den richtigen Pfad zur ext SD !