[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SeS85 schrieb:
Könnt ihr bei Whatsapp eigentlich Videos aus der Gallerie hochladen?

Wenn ich das mache kommt zuerst ein Fenster in dem ich das Video verkleinern/kürzen kann. Beim Abschicken des Videos wird Whatsapp dann beendet. :unsure:

Gruß SeS

Das gleiche Problem mit Instagram. Bearbeiten geht noch, beim hochladen schmiert die App ab...

Cobra427 schrieb:
Habe das Problem dass ich im Auto mit GPS den Akku von Voll in 3 Std. leere, obwohl es am Ziganzünger hängt... ??
sGr.
Das kommt darauf an, wieviel Ladestrom dein Autoadapter bereitstellen kann. Wenn er weniger Strom bereit stellt, wie dein S3 verbraucht, geht auch da der Akku herunter. Navigation und ständig Display an sind hohe Stromverbraucher. Da hilft nur ein leistungsfähiger Ladeadapter für das Auto. Auf jeden Fall größer als nur 500 mA.

derBeile schrieb:
Das gleiche Problem mit Instagram. Bearbeiten geht noch, beim hochladen schmiert die App ab...

Bei mir geht das auch. Glaube nicht, dass es am cm liegt. Versuch mal fix permissions im recovery zu machen. Oder im Rom Manager.

• Danke
Reaktionen: derBeile
dj5mt schrieb:
Das kommt darauf an, wieviel Ladestrom dein Autoadapter bereitstellen kann. Wenn er weniger Strom bereit stellt, wie dein S3 verbraucht, geht auch da der Akku herunter. Navigation und ständig Display an sind hohe Stromverbraucher. Da hilft nur ein leistungsfähiger Ladeadapter für das Auto. Auf jeden Fall größer als nur 500 mA.

Hallo, der Adapter hat 2,1A.
Habe mal gelesen dass das S3 nur 800mA aufnimmt und mit einem hack bis 1A?
Es ist halt schon blöd, jedes Navi oder auch andere Handys werden geladen und nicht entleert....
Ich habe eine originale Samsung Halterung, kann das ein Engstelle sein?
Gr.

2,1 A sollten natürlich reichen. In diesem Fall empfehle ich den Boeffla-Kernel. Da kann man einen Ladestrom von 1100 mA einstellen. Zu der Halterung kann ich nichts sagen.

• Danke
Reaktionen: Cobra427
dj5mt schrieb:
2,1 A sollten natürlich reichen. In diesem Fall empfehle ich den Boeffla-Kernel. Da kann man einen Ladestrom von 1100 mA einstellen.
Aha! was macht jetzt der dieser, oder welchen habe ich installiert?? :cursing:
Würdest du mir bitte sagen wo ich den bekomme bzw. wie ich den installiere (CWM?)
sGr.

Ich schicke dir eine PN.

• Danke
Reaktionen: Cobra427
Cobra427 schrieb:
Aha! was macht jetzt der dieser, oder welchen habe ich installiert?? :cursing:
Würdest du mir bitte sagen wo ich den bekomme bzw. wie ich den installiere (CWM?)
sGr.

Boeffla-kernel.de

Da dann auf Downloads und den kernel für CM11 herunterladen. Kann sein das momentan nur ein Beta Kernel geladen werden kann.

Die heruntergeladene .ZIP flashest du dann in CWM einfach drüber.

Vorher wipe /cache

Dann lädst du die Boeffla Config V2 aus dem Play Store

Lies dich am besten genau ein wie die besten Einstellungen vornimmst.

Auf der oben genannten Seite gibt es eine ausführliche Erklärung.

Aber wenn dein Akku in 3h leer ist, stimmt da eigentlich auch was nicht. Also Software bedingt.

Tommyknocker schrieb:
Versuch mal fix permissions im recovery zu machen. Oder im Rom Manager.

Geht auch mit fix permissions nicht. Allerdings sagt Instagram mir, das das Video nicht bearbeitet werden kann. Obwohl es Ein Video von Statigram ist oO
Auf jeden Fall kein Problem Von CM, haste recht gehabt :)

SeS85 schrieb:
Könnt ihr bei Whatsapp eigentlich Videos aus der Gallerie hochladen?

Wenn ich das mache kommt zuerst ein Fenster in dem ich das Video verkleinern/kürzen kann. Beim Abschicken des Videos wird Whatsapp dann beendet. :unsure:

Gruß SeS

Hier der gleiche Fehler...

Super Danke Jungs!
Ich habe den Kernel jetzt installiert und bin bei den Einstellungen.
- USB Ladestrom 475mA.. das wird wohl die Ursache sein?
- Ladegerät bei 1100mA
-> ich habe jetzt beides auf 1100mA gestellt, ginge es noch höher oder wird das riskant?

Eines noch, statt Telering zeigt er mir T-Mobile an?

sGr.

Es geht noch höher, ist aber bestimmt unnötig.

dj5mt schrieb:
Es geht noch höher, ist aber bestimmt unnötig.

naja, das wird sich heute im Auto zeigen.
Ich verwende die Google Maps Navigation, mit Blitzer Cam und Bildschirm on.

Gr.

Hab grade mal das Video Verschicken mit WhatsApp aus der Galerie Getestet und es klappt ohne Fehler )

Funktioniert bei mir im Zusammenspiel mit der aktuellsten Version von Whatsapp+ problemlos.

Cobra427 schrieb:
- USB Ladestrom 475mA.. das wird wohl die Ursache sein?
- Ladegerät bei 1100mA
-> ich habe jetzt beides auf 1100mA gestellt, ginge es noch höher oder wird das riskant?

Also den AC Ladestrom habe ich auf 1500mA gestellt, Akku lädt rasend schnell und bis jetzt keine Probleme (nach 1-2 Monaten)

Wie das beim USB ausschaut kann ich nicht sagen aber ich mein... probiern schadet nicht. Vielleicht langsam herantasten

Vielleicht sollte man sich über die jeweiligen Kernel in den zugehörigen Threads (falls vorhanden) unterhalten. Hat außer der Kompatibilität wenig mit CM 11 zu tun.

ID3As schrieb:
Also den AC Ladestrom habe ich auf 1500mA gestellt, Akku lädt rasend schnell und bis jetzt keine Probleme (nach 1-2 Monaten)
Es dürften auch keine weiteren Probleme aufkommen. Es wird einfach nur schneller geladen und das ist dem Ladegerät (welches sich mehr speist) und dem Handy (welches schneller mit Strom gefüttert wird) egal.
Jedoch wird es irgendwann, falls du noch höher gehen solltest, schwierig für den Transformator den Strom noch höher umzuwandeln, da dieses Gerät nur für 1000 mA ursprünglich ausgelegt ist.

Zum WhatsApp Problem: Dieses Problem bleibt bei mir auch nicht fern! Jedoch finde ich mit damit ab, da ich diese Funktion sowieso nie benutze.

Probiert einfach mal Whatsapp Plus. Funktioniert wie schon geschrieben bei mir einwandfrei.

In der heutigen Nightly, wenn es überhaupt eine geben wird, wird es sehr viele Änderungen geben[/IRONIE]

http://www.cmxlog.com/11/i9300/

• Danke
Reaktionen: topper8
Aber ich habe die WhatsApp Plus nicht drauf , bei mir gehts mit der Normalen Aktuellsten Version .