[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dennis83 schrieb:
Bin am überlegen ob ich mir nen Repeater bauen soll der besseren Empfang in der Wohnung gewährleistet oder mir so einen Klebestreifen besorge für die Innenseite des Akkus der es verstärkt.
Sonstige Ideen werden dankend angenommen.
Was soll denn der Klebestreifen verstärken?

@Dennis83
Schätze der Empfang war vorher auch nicht gut. Du hast das nämlich so geschrieben als wenn er vorher besser wäre.
Wozu einen Repeater? Fürs Mobilfunknetz, wusste gar nicht das es sowas gibt?
Klebestreifen halte ich nichts von groß! Der bewirkt sowieso nicht viel, außer vielleicht 5 dBm mehr und das lohnt sich ja wohl wirklich nicht richtig dafür Geld auszugeben.
Ich würde mal sagen, dort wo du wohnst ist nun mal ein blöder Standpunkt. Die Basisstation arbeitet nach dem Kegelprinzip und du bist höchstwahrscheinlich nicht im Kegel drin. Wohnst du in einem Hochhaus? Denn dann bekommst du rein gar nichts vom Kegel ab, wenn nicht gerade gegenüber ein anderer auf dich strahlt, was ja wohl nicht der Fall ist. Das Handy erreicht nun mal einen hohen Leistungspegel beim Senden. Wobei ich dir sagen kann, dass du nur erstmal GPRS benutzen solltest, du hast doch sicherlich sowieso WLAN zu Hause? Wenn du HSDPA benötigst kannst du immer noch für den Moment umschalten. Wobei ich das in deinem Fall rein gar nicht empfehle. Die Strahlungsintensität verdoppelt sich bei HSDPA um ein 100-millionenfache, also 100.000.000 Mal! Bei GPRS erhöht sich diese nur um 1.000, was ich noch als akzeptabel empfinde. Wenn deine Gesundheit nicht allzu sehr belasten möchtest empfehle ich dir diesen Tipp zu befolgen.
Habe mich intensiv mit dem Thema "Handystrahlung" befasst und weiß einiges darüber, falls noch Fragen offen sind.

• Danke
Reaktionen: topper8 und Dennis83
Naja ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben hier im Umkreis 4 Sendemasten und einen davon direkt auf Nachbars Dach. Eigentlich müsste ich hier Empfang haben und WLAN hatte ich mal, Router ist derzeit kaputt daher bin ich nur mit Handy online. Oder es liegt an meinem Provider das es so schlecht ist. Danke trotzdem.

Neuste drauf alles OK. Camera trotzdem abgestürzt.
Mit Cam Fix alles OK.

Gesendet vom S3 mit der Android-Hilfe App

• Danke
Reaktionen: weihberg
Cam stürzt bei mir auch noch ab. Und das bilder in der gallery "aus der cam gestartet" immer noch unscharf sind. Schade

• Danke
Reaktionen: weihberg
Keyos schrieb:
@Dennis83
Wozu einen Repeater? Fürs Mobilfunknetz, wusste gar nicht das es sowas gibt?
Der bewirkt sowieso nicht viel, außer vielleicht 5 dBm mehr und das lohnt sich ja wohl wirklich nicht richtig dafür Geld auszugeben.
1. Mobilfunkrepeater gibt es sogar im Handel, sind aber nicht statthaft. Die Frequenznutzung obliegt ausschließlich der Mobilfunkbetreiber.
2. Ein Klebestreifen kann niemals das Signal um 5 dbm verstärken. Das ist physikalisch überhaupt nicht möglich. 5 dbm ist eine ganze Menge. Bereits 3 dbm entspricht etwa einer Leistungsverdopplung.

dj5mt schrieb:
1. Mobilfunkrepeater gibt es sogar im Handel, sind aber nicht statthaft. Die Frequenznutzung obliegt ausschließlich der Mobilfunkbetreiber.
Wieder was neues dazu gelernt.

dj5mt schrieb:
2. Ein Klebestreifen kann niemals das Signal um 5 dbm verstärken. Das ist physikalisch überhaupt nicht möglich. 5 dbm ist eine ganze Menge. Bereits 3 dbm entspricht etwa einer Leistungsverdopplung.
Mist, ich hätte keine Zahlen nennen sollen. Wusste nicht, dass das hier so ernst genommen wird :)
Aber gut das du es erwähnst! 5 dBm ist doch schon viel, da liegst du sicherlich im Recht wenn ich noch mal darüber nachdenke.
Wieso entspricht 3 dBm einer Leistungsverdoppelung? Habe das zwar irgendwo mal gelesen, aber warum das so ist nicht.

• Danke
Reaktionen: Keyos
Für die Boeffla-Vortester gibt es jetzt den Kernel 2.1 Beta 8. Wird bestimmt bald auf der Boeffla-Seite erscheinen.

• Danke
Reaktionen: Tommyknocker
Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Wie boote ich eigentlich ins Recovery? Bis dato schalte ich das Handy aus und mach dann den drei Tasten Griff :cool2: Gibt es da auch noch ne andere Möglichkeit?

hurricane65 schrieb:
Wie boote ich eigentlich ins Recovery?
[..]
Gibt es da auch noch ne andere Möglichkeit?
Die gibt es allerdings.
Du gehst einmal in die Settings -> Delevoper options -> Advanced reboot anklicken.

Falls Entwickleroptionen nicht vorhanden in die Setting -> About phone -> 7x auf Build number drücken.

Wenn du den Advanced reboot aktiviert hast hälst du den power button normal gedrückt, wie beim ausschalten und drückst dann auf Reboot. Dort stehen dir drei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung.
Reboot -> normaler ROM Neustart
Recovery -> direktes booten in die Recovery
Download -> direktes booten in den Downloadmodus (benötigt zum Flashen via Odin)

• Danke
Reaktionen: Rosl5665, Kosake77 und hurricane65
Mein Mobiler Hot Spot geht wieder nicht. Hat vielleicht einer eine Lösung dazu? Nutze den Stock Kernel und gwipt ist schon alles

tth schrieb:
Mein Mobiler Hot Spot geht wieder nicht. Hat vielleicht einer eine Lösung dazu? Nutze den Stock Kernel und gwipt ist schon alles
Was genau funktioniert denn da nicht? Habe es mal ausprobiert, also erstellen kann ich einen und dieser ist auch sichtbar! Ob man sich darauf einloggen kann, kann ich leider nicht testen. Nutze ebenfalls (noch) den Stock-Kernel.

Bei mir kommt immer "Fehler" wenn ich einen erstellen will.

tth schrieb:
Bei mir kommt immer "Fehler" wenn ich einen erstellen will.
Mach mal "Fix Permission" in TWRP unter Advanced oder bei der ROM Manager- App ganz unten Berechtigung bereinigen (oder sowas in der Art).

Nein hat leider alles nichts gebracht... Hmm komisch aber was solls. Dafür geht die Cam könnte ja noch nen anderen Kernel Testen.

tth schrieb:
Nein hat leider alles nichts gebracht... Hmm komisch aber was solls. Dafür geht die Cam könnte ja noch nen anderen Kernel Testen.
Wipe Cache und Dalvik hat bestimmt auch nichts gebracht?
Ich denke nicht das ein anderer Kernel bei diesem Problem helfen würde. Einen zu verwenden ist aber allemal sehr zu empfehlen. Ich lese mich im Moment beim Boeffla Kernel ein und bin fast am Ende bei den Kernel Einstellungen angelangt und bin überwältigt was dieser Kernel alles drauf hat. Hut ab!
Sehr überzeugt davon und werde ihn mir auch gleich, wenn ich fertig bin mit lesen direkt installieren.

• Danke
Reaktionen: Tommyknocker
Nein das ganze gewipe und gefixe hat nichts gebracht. Aber... :) Der neue Boeffla Kernel hat es doch tatsächlich gerichtet... Ganz feine Sache....

Ps habe ihn jedoch ohne die Anleitung zu lesen installiert. Geht auch.

Zuletzt bearbeitet:
tth schrieb:
Ps habe ihn jedoch ohne die Anleitung zu lesen installiert. Geht auch.
*hust* Dein Ernst *hust*
Eine Anleitung brauchst du nicht, da du den Kernel einfach flashen musst. Jedoch solltest du dir dringendst die Kernel Einstellungen durchlesen, um einen eventueller Brick deines Handys zu vermeiden. Glaub mir da kann man so viel anstellen mit und wenn du da was veränderst und du hast null Ahnung davon, dann herzlichen Glückwunsch zu einem wunderschönen Briefbeschwerer! *Kopf schüttel*

Es ist unglaublich, was Personen so veranstaltet ohne sich darüber zu informieren und einfach drauflos machen. Hatte ich schon mal in dem Thread hier beschrieben. Unfassbar.

Du fliegst sicherlich auch mal einfach so ein F-16 (Mehrzweckkampfjet) ohne überhaupt eine leisteste Ahnung davon zu haben wie man das Teil bedient?! Damit gefährdest du in dem Fall nicht nur den Jet (in dem Fall dein Handy), sondern auch dich!