[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Exportiere aus Outlook und importiere in gmail. Macht es einfacher für dich. Und wenn du alles drüben hast dann schmeißt du Outlook aus den Konten und fertig. Gmail läuft 1a. Und wenn du mehrere Geräte hast und die Sachen am PC machst dann sind sie sofort auf deinen Geräten gesynct. Klappt 1a. Und du kannst dann Kies entsorgen vom PC. Am besten mit dem Revo Uninstaller erweitert deinstallieren. Und selbst danach noch %AppData% und die Registry filzen. Kies gräbt sich so tief ins System und ist hässlich und sinnfrei. Erst dann bist du erlöst vom Bösen;-))).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn cm mit Kies nicht zurecht kommt, wird dadurch cm für mich noch sympathischer. Kies ist das schlimmste Stück Software der Welt und zeigt mir, dass Samsung keine Software programmieren kann.

Kontakte usw kann man auch sehr gut mit myphoneExplorer syncen.

• Danke
Reaktionen: hijacked
@Kosake77 Du sprichst mir aus der Seele. Umso dankbar bin ich den Leuten, die die Treiber aus Kies extrahieren, damit ich dieses Stück Sche**e nicht installieren muss.

PS: Sieht so aus als ob in der morgigen Nightly der Fokus gefixt werden soll.

"camera: ZSL and focus fixes"

http://www.cmxlog.com/11/i9300/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak, B@sti und 15Reno04
Da Kinialfa145 schrieb:
ah, ok. nun gut...

aber ich glaube ich hab noch ein ganz anderes problem...

mein kies verbindet nicht mehr... somit kann ich meine kontakte und termine nicht mehr syncen.... :blink:

Alternativ kannst Du mal Myphoneexplorer nehmen. App fürs S3 und Programm für PC. Dann geht auch wieder sync mit Outlook.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

15Reno04 schrieb:
Alternativ kannst Du mal Myphoneexplorer nehmen. App fürs S3 und Programm für PC. Dann geht auch wieder sync mit Outlook.
Ich muss ehrlich sagen das ich MyPhoneExplorer nicht mehr vertraue, weil es bei mir sehr oft vorkam, dass dieses Programm vieles nicht gesichert hat oder einfach nur die Hälfte von dem was eigentlich gesichert werden sollte. Auf einmal waren sehr viele Kontakte einfach verschwunden und die Notizen meint das Programm auch nicht mitzusichern, obwohl ich es angewählt hatte.
Bei Freunden denen ich auch Cyanogenmod auf das Handy installiert habe :thumbsup: und vorher Daten mit MyPhoneExplorer gesichert hatte, bei denen war genau der selbe Mist.

Nie wieder! Dann doch lieber mit Google syncen, die sowieso bereits alles von einem wissen.

• Danke
Reaktionen: 15Reno04
tbremer19 schrieb:
Kann man eigentlich Screen Mirroring benutzen mit CM11? Ich habe einen neuen Samsung SmartTV und einen LG SmartTV der etwa ein halbes Jahr alt ist. Mit Koushik Duttas App geht das glaube ich nicht. Muss ich dazu extra wieder stock flashen?

Allshare funzt nicht unter CM. Dafür gibt es eine eigene App. Schau mal nach Allcast. Hat erst am 24.12 den betastatus verlassen. Ist schon ganz gut, nutze ich gerne mit Fotos. Funzt auch mit anderen TV Geräten und mit dem Apple TV oder meiner wdtv.

Ist vom CM Team, die haben noch viel vor mit der APP.

Keyos schrieb:
Ich muss ehrlich sagen das ich MyPhoneExplorer nicht mehr vertraue, weil es bei mir sehr oft vorkam, dass dieses Programm vieles nicht gesichert hat oder einfach nur die Hälfte von dem was eigentlich gesichert werden sollte. Auf einmal waren sehr viele Kontakte einfach verschwunden und die Notizen meint das Programm auch nicht mitzusichern, obwohl ich es angewählt hatte.
Bei Freunden denen ich auch Cyanogenmod auf das Handy installiert habe :thumbsup: und vorher Daten mit MyPhoneExplorer gesichert hatte, bei denen war genau der selbe Mist.

Nie wieder! Dann doch lieber mit Google syncen, die sowieso bereits alles von einem wissen.

Bei dem MyPhoneExplorer hatte ich es eigentlich immer, dass ich Kontakte plötzlich doppelt und dreifach hatte...

Da viele damit zufrieden sind, denke ich, dass der Fehler hier bei mir 50cm vor dem Monitor sitzt... ;)

Womit ich aber zufrieden bin ist Android-Sync | Sync Android with Outlook via USB!

Google will ich meine Kalender- und vor allem Adressdaten nicht anvertrauen (hat nichts mit Google zu tun, ich will meine Daten nicht in der Cloud speichern) und mit Android-Sync kann ich alles absolut problemlos mit Outlook synchron halten!

Bislang habe ich damit keine Kontakte, keine Termine, etc. verloren oder doppelt gehabt... Ist halt nur nicht kostenlos, mir war es das aber wert (kostet ja auch nicht die Welt).

Funktioniert den das Exportieren des Telefonbuchs auf die externe SD nicht, bzw das Importieren dann auf CM?

Weil wenn ich mein Stock platt mache ging der Import immer ohne Probleme.

synce deine kontakte mit google, dann brauchst dir über so einen quatsch keine gedanken machen

Aber mit Allcast kann man doch nicht den Bildschirminhalt streamen oder?

Gibt ed eigentlich eine Möglichkeit icons wieder zu Speeren, verschiebe diese oft versehentlich. Suche nur einen tweak. Anderen launcher möchte ich vermeiden.

Wenn man MyPhone Explorer vor der ersten Nutzung richtig einstellt und sagt was mit wem zu synchronisieren ist dann funktioniert es mit cm tadellos. Ich hatte damit noch nie Probleme und nutze es regelmäßig

Moin zusammen, seit ich CM geflasht habe werden meine sms nicht mehr mit google gesynct. Am PC, in meinem GMail-Konto, tauchen diese nicht mehr auf. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen warum das so ist?
Dann hab ich noch ein Problem. Mit der,in CM integrierten, SMS App werden meine SMS geteilt. Bei mir stehen dann 2 Teile, und die Person die die SMS bekommt hat dann drei Teile. Kennt einer das Problem und hat eventuell ne Lösung!?!

Vielen herzlichen Dank an euch alle! Läuft nun bei mir soweit alles, habe meine Kontakte in Gmail und muss mich nur noch ein bisschen zurecht finden ;)

Danke auch insbesondere an The Voice ;)

Dann hab ich noch ein Problem. Mit der,in CM integrierten, SMS App werden meine SMS geteilt. Bei mir stehen dann 2 Teile, und die Person die die SMS bekommt hat dann drei Teile. Kennt einer das Problem und hat eventuell ne Lösung!?!
Das Problem hab ich nun gelöst :thumbup:
und zwar folgendermassen. SMS App gestartet, dann unter Einstellungen den Haken bei Nachrichtenzähler entfernen!! Danach wurde die SMS als eine SMS übertragen.

Moin zusammen, seit ich CM geflasht habe werden meine sms nicht mehr mit google gesynct. Am PC, in meinem GMail-Konto, tauchen diese nicht mehr auf. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen warum das so ist?
Aber dafür hab ich nun auch die Lösung und zwar folgendermassen. Muss wohl mal SMS Backup+ installiert haben. Damit kann man SMS sichern. Die tauchen dann im GMail Konto, am PC, auf!!

Zuletzt bearbeitet:
hurricane65 schrieb:
Das Problem hab ich nun gelöst :thumbup:

Aber dafür hab ich noch keine Lösung.

Moin,

wär mir neu, dass sich die SMS mit Google Synchronisieren lassen...
Wenn dann mit Hangouts.

Berichtigt mich bitte, falls es doch geht.
Wär mir wie gesagt neu...

Das Problem hab ich nun gelöst

Interesannt wäre es wenn du schreiben könntest WIE du das Problem gelöst hast.

Vielleicht die wichtigsten Sachen mit Fettdruck hervorheben (STRG+b)

Interesannt wäre es wenn du schreiben könntest WIE du das Problem gelöst hast.

Vielleicht die wichtigsten Sachen mit Fettdruck hervorheben (STRG+b)
Ja natürlich, kein Problem hätte ich auch gleich machen können :thumbup:

Von welcher SMS App ist denn hier die rede?
Mit den neuen Gapps (15.12.) gibt es keine SMS App mehr, sondern nur noch Hangout :(
würde ganz gern die SMS APP wieder haben um darüber SMS schreiben zu können
Mit Hangout tu ich mich schwer :(

weihberg schrieb:
Von welcher SMS App ist denn hier die rede?
Mit den neuen Gapps (15.12.) gibt es keine SMS App mehr, sondern nur noch Hangout :(
würde ganz gern die SMS APP wieder haben um darüber SMS schreiben zu können
Mit Hangout tu ich mich schwer :(
Welche GApps hast du? Die von Bank oder von Paranoid? Ich habe die von Paranoid und dort ist die SMS-App vorhanden.