[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kosake77 schrieb:
Und nun? Bin ich also zu dämlich?!
Ich liebe solche Beiträge a la "bei mir läuft es also gibts keinen Bug"...
Zu dämlich bist du ganz sicher nicht. Manche haben wahrscheinlich mit ihrem S3 Glück gehabt und andere eben nicht. Ich gehöre auch zu den Glücklichen und da stürzt nichts ab.

Hallo Leute :)

Ich habe Cyanogenmod 11 Nightly Version 20131224 installiert über den Einstellungen --> Settings --> Cyanogenmod updates --> CM 11 Nightly

Nachdem ich es installiert habe, dachte ich mir ich richte mir alles zurecht und musste bemerken das mir etwas fehlt..
Und zwar unter "Personalisierung" fehlt mir --> "Startbildschirm" <-- .. Alles andere ist da (Lock screen, Themes, Interface)

Jemand ne Ahnung warum das fehlt oder wie ich das regeln kann?
lg

Also ich habe bei mir unter Personalisierung:

Startseite, Bildschirmsperre, Designs, Oberfläche

Sieht das bei dir anders aus?

@Amoled:
Das Problem ist schon mal auf den ersten 50 Seiten aufgetaucht falls ich mich nicht irre. Der Punkt wird nur angezeigt, wenn du einen zweiten Launcher installiert hast. Saug dir ggf einfach aus dem Playstore mal einen und schau ob der Punkt dann auftaucht.

Gruß SeS

Frohe Weihnachten euch allen.

Hätte mal 1-2 fragen.
- Gibt es irgendwie ein Tweak, um dem Browser (habe den Crome) ein Beenden button zu verpassen?
- Mir kommen die Benachrichtigungstöne trotz maximaler Lautstärke sehr leise vor.

Android benötigt keinen beenden Button, darum gibt es ihn auch nicht, zumindest nicht aus sinnvollen Gründen

Executor schrieb:
...
Mir kommen die Benachrichtigungstöne trotz maximaler Lautstärke sehr leise vor.

Dass ist bei mir auch der Fall
Selbst Videos oder Musik sind bei mir sehr leise beim abspielen über die normalen Lautsprecher des Handys

Via Kopfhörer sind sie schön laut
Aber nicht über die normalen Lautsprecher von Handy...

Kann man da etwas machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Executor schrieb:
Frohe Weihnachten euch allen.

Hätte mal 1-2 fragen.
- Gibt es irgendwie ein Tweak, um dem Browser (habe den Crome) ein Beenden button zu verpassen?
- Mir kommen die Benachrichtigungstöne trotz maximaler Lautstärke sehr leise vor.

CM11 ist tatsächlich sehr leise. Du kannst aber den boeffla Kernel nehmen und dann in der App boeffla config v2 die Lautstärke sehr gut erhöhen. Ich mache das auch so.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Saintscar schrieb:
Android benötigt keinen beenden Button, darum gibt es ihn auch nicht, zumindest nicht aus sinnvollen Gründen
Genau!
Das Multitasking von Android bei 90% aller Apps ist gut genug. Für die restlichen 10% verwende ich Greenify und lege die Apps, die hinsichtlich des Multitasking schlecht programmiert wurden, in den Winterschlaf.

weihberg schrieb:
Aber nicht über die normalen Lautsprecher von Handy...

Kann man da etwas machen?
Mit dem Boeffla-Kernel kann man die Lautstärke super erhöhen. Ein Custom-Kernel ist sowieso gründsätzlich zu empfehlen, nachdem man sich in dieses Thema eingelesen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg und Tommyknocker
Executor schrieb:

Hatte auch einige Apps die einige Zeit nach dem minimieren Probleme gemacht haben und ich sie daher komplett beenden wollte.
Habe dazu in den Entwickleroptionen den untersten Punkt aktiviert (siehe Foto).

Danach kann man durch das Gedrückthalten des rechten Softkeys eine App komplett beenden ohne Zusatztools. Ist zwar nicht direkt ein Zusatzbutton für Chrome, aber ggf hilfreich für dich!

Gruß SeS85

Anhänge

• Screenshot_2013-12-24-22-59-42.png
    Screenshot_2013-12-24-22-59-42.png
    53 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: Tommyknocker
Amoled schrieb:
Hallo Leute :)

Ich habe Cyanogenmod 11 Nightly Version 20131224 installiert über den Einstellungen --> Settings --> Cyanogenmod updates --> CM 11 Nightly

Nachdem ich es installiert habe, dachte ich mir ich richte mir alles zurecht und musste bemerken das mir etwas fehlt..
Und zwar unter "Personalisierung" fehlt mir --> "Startbildschirm" <-- .. Alles andere ist da (Lock screen, Themes, Interface)

Jemand ne Ahnung warum das fehlt oder wie ich das regeln kann?
lg

kopier die apk aus dem folgenden link mal in /system/priv-app/ und starte neu. Dann hast du den Launcher3 drauf und kannst den unter Startseite einstellen. Oder zb apex installieren

https://www.dropbox.com/s/ngois80h18dwblo/Launcher3.apk[/QUOTE]

SeS85 schrieb:
Hatte auch einige Apps die einige Zeit nach dem minimieren Probleme gemacht haben und ich sie daher komplett beenden wollte.
Habe dazu in den Entwickleroptionen den untersten Punkt aktiviert (siehe Foto).

Danach kann man durch das Gedrückthalten des rechten Softkeys eine App komplett beenden ohne Zusatztools. Ist zwar nicht direkt ein Zusatzbutton für Chrome, aber ggf hilfreich für dich!

Gruß SeS85

Habe noch die Nightly vom 23. Mit dem aktuellen Boefler Kernel und mir fehlen die Entwickler Optionen.

Hallo,

hast Du einmal Systemeinstellungen-über das Telefon-ein paar Mal auf Baseband gedrückt? Dann werden die Optionen freigeschaltet.

Gruß swannika

@Weihberg
Ich benutze seit CM 11 immer den Camerafix 2.3.
Die 2.1 und die Stock vom CM machen mir Probleme bei Touch2Focus und sporadischen abstürtzen.

Samsung verbaut ja 2 verschieden Cam´s. Einmal die von Sony und einmal von Samsung selber.
Kann es sein das daher die Probleme für einige kommen?

• Danke
Reaktionen: weihberg
Hmmmmm ........

Interessante Info. Gibt es denn ne Möglichkeit heraus zu finden, welche denn verbaut worden ist, ohne das Handy zu zerlegen? Das könnte imho tatsächlich ein Grund für die unterschiedlichen Erfahrungen mit der Cam sein.

Ich selber hab weder ein Patch noch ne andere Cam installiert, habe aber bisher keines der hier angesprochenen Probleme mit der Cam festgestellt. Ich muss aber auch gestehen, dass ich recht selten Fotos mache, nur hin und wieder Versuche damit. :rolleyes2:

swannika schrieb:
Hallo,

hast Du einmal Systemeinstellungen-über das Telefon-ein paar Mal auf Baseband gedrückt? Dann werden die Optionen freigeschaltet.

Gruß swannika

Funzt net.

Versuch es mal mit der build Nummer (7 mal drücken) :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App