[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BFM schrieb:
Ich habe jetzt auch mal die Rom installiert. Läuft auch alles soweit super. Nur wird mir leider nur 600MB interner verbleibender Speicher angezeigt. Hatte das gleiche Problem schon mit meiner letzten Rom. Bin nach Anleitung vorgegangen zwecks wipe. Gibt's denn jetzt sowas wie Format c: damit wirklich alles clean ist? Denn ich habe gerade mal ca. 1 GB an Daten auf dem internen Speicher. Hat evtl jemand nen Tipp für mich?

LG,
BFM

Also bist du dir sicher, dass es nicht noch Übereste von anderen Roms auf deinem internen Speicher gibt?

Wie gesagt, ein Lösungsvorschlag wäre einmal mit dem Recovery den kompletten internen Speicher zu wipen.

Vorher nur am besten Musik und Bilder etc. sichern, die werden bei einem Backup mit CWM NICHT gesichert.

ID3As schrieb:
Also bist du dir sicher, dass es nicht noch Übereste von anderen Roms auf deinem internen Speicher gibt?

Wie gesagt, ein Lösungsvorschlag wäre einmal mit dem Recovery den kompletten internen Speicher zu wipen.

Vorher nur am besten Musik und Bilder etc. sichern, die werden bei einem Backup mit CWM NICHT gesichert.

Gesichert habe ich alles. Aber wie kann ich wirklich alles wipen? Ach ja, habe CWM 6.0.3.2.

Zuletzt bearbeitet:
@BFM:
Hatte genau dein Problem nachdem ich von Stock 4.1.2 mit T-Com Branding auf 10.2 gegangen bin. Belegter Speicher ~3,7gb laut der Grafik aber fast voll.

Hab mit CWM ein Backup gemacht und den internen Speicher komplett gewiped. Speicher dir ggf vorher den Whatsapp ORdner manuell. Hatte ich nicht gemacht und der war leider auch nicht im CWM Backup drinnen.

Nach dem Einspielen des Backups war das Speicherproblem aber gelöst :thumbup:

BFM schrieb:
Gesichert habe ich alles. Aber wie kann ich wirklich alles wipen? Ach ja, habe CWM 6.0.3.2.

Bitte Seite 1 oben lesen.;)

BFM schrieb:
Gesichert habe ich alles. Aber wie kann ich wirklich alles wipen?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du CWM hast.

Boote zunächst ins Recovery, wähle dann "Mounts and Storage" und wähle dann

format /system
format /cache
format /preload
format /data
format /data and /data/media

Dadurch sollte alles vom Internen Speicher beseitigt sein.

Möglich wäre auch ein Factory Reset. Dass musst du dann über die Einstellungen in der Rom machen. Frag mich jetzt bloß nicht wo genau.
Ich glaube der Punkt heißt "Sichern und zurücksetzen" :huh:

ID3As schrieb:

format /system
format /cache
format /preload
format /data

Möglich wäre auch ein Factory Reset. Dass musst du dann über die Einstellungen in der Rom machen. Frag mich jetzt bloß nicht wo genau.

Der heißt Wipe Data/Factory Reset

• Danke
Reaktionen: ID3As
Bin ich blind oder kann man den button mit den drei punkten immernoch nicht (mit Bordmitteln) deaktivieren?

The_Voice_70 schrieb:

The_Voice_70 schrieb:

Oder so, ich bin ja wie gesagt auf eine andere Rom gewechselt und auch zufrieden, außer das Titanium Backup komischer Weise nicht läuft, obwohl es im Aroma Installer sogar anwählbar ist und das Helium Fehlermeldungen ohne Ende beim restoren der Apps ausgespuckt hat.

Pass auf das kein Mod kommt und den Beitrag wegen "Full Qoute nicht notwendig" bearbeitet :p

Aber mal ne On Topic Frage.

"Format data and data/media"

löscht das echt alles vom interen Speicher oder nicht? Stehe grade aufm Schlauch :confused::confused:

Jep. Bezieht sich auf den inneren Speicher. Wenn das Gerät zugemüllt ist dann jage ich alle Formatschritte einzeln durch. So das nichts mehr drauf ist. Und dann installiere ich neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:16 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

tbremer19 schrieb:
Bin ich blind oder kann man den button mit den drei punkten immernoch nicht (mit Bordmitteln) deaktivieren?

Welchen Button mit drei Punkten meinst du? Ich kenne nur die Binde mit drei Punkten.

• Danke
Reaktionen: ID3As
The_Voice_70 schrieb:
Jep. Bezieht sich auf den inneren Speicher. Wenn das Gerät zugemüllt ist dann jage ich alle Formatschritte einzeln durch. So das nichts mehr drauf ist. Und dann installiere ich neu.

Jo gut danke :D

Ja sonst endet das irgendwann wie bei mir :D

The_Voice_70 schrieb:
Welchen Button mit drei Punkten meinst du? Ich kenne nur die Binde mit drei Punkten.

Er meint den drei-gegliederten Balken zum Beispiel im Play-Store, der den Selben Effekt hat wie unten die MenüTaste.

Wieso will man das deaktivieren. Kriege ich gerade nicht zusammen. :blink:

ID3As schrieb:

format /system
format /cache
format /preload
format /data

Die ganzen Format Aktionen haben gefunzt! Vielen Dank!

BFM schrieb:
Die ganzen Format Aktionen haben gefunzt! Vielen Dank!

Gut, dann ist ja alles super :thumbsup:

Also hast du schon kontrolliert, ob du wieder mehr freien Speicherplatz hast?

• Danke
Reaktionen: BFM
Jetzt bist du die ganzen "Altlasten" los. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: BFM
Hallo,

bevor ich das hier geschrieben habe, hatte ich das zu The Voice 70 gesendet und ihm nach seiner Meinung gefragt. Er fande es gut und deshalb schlage ich es hier mal vor. Dies ist kein Zwang! Dies beruht auf freiwilliger Basis, jedoch eine enorme Erleichterung für die Community.
Und zwar geht es um folgendes:
Ihr wisst sicherlich das die meisten hier den Thread nur überfliegen, weil ziemlich viel geschrieben wurde seit ihrem letzten Besuch. Dadurch überfliegt man manchmal auch dummerweise die richtigen Antworten. Ich habe mir Gedanken gemacht wie man das eventuell ein wenig einschränken könnte.
Euch ist vielleicht in meinen letzten Beiträgen aufgefallen, dass ich einige Wörter öfters fett schreibe. Dies sind Schlagwörter und wichtige Wörter die uns sagen, dass sich dort etwas wichtiges verbirgt. Ich bin der Meinung, dass dies uns einen besseren Überblick für die Community verschafft und Personen die lediglich nur überfliegen finden ihre Antworten schneller.

Ihr möchte hierbei noch einmal sagen: Dies beruht auf freiwilliger Basis und als kleiner Tipp noch, fett schreiben aktiviert/deaktiviert man ganz einfach mit Strg + B, sodass dies keine extra große Anstrengung schaffen wird.

• Danke
Reaktionen: weihberg, Kosake77 und hijacked
Hört sich gut an :)

Und wie macht man das mit der Handy-APP? :D

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Hoffentlich wird das auch von allen verstanden.

Oder wie wäre es mit einem FAQ?