[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Demnächst machen es die sechsjährigen. Das wird noch extremer. Zu der heutigen Nightly sag ich nur : :thumbup:, so langsam wirds runder.

The_Voice_70 schrieb:
Demnächst machen es die sechsjährigen. Das wird noch extremer. Zu der heutigen Nightly sag ich nur : :thumbup:, so langsam wirds runder.

Kann gut sein :D

Also ich hab ja gewechselt und merke doch den Unterschied wie lange der Akku jetzt OnScreen hält.

Bin auf der UltimaRom

Aber vielleicht wechsel ich irgendwann wieder herüber. Helfen kann ich hier trotzdem noch bei Fragen wie ich gemerkt habe.

Mal schauen was dir Zukunft CM bringt.

The_Voice_70 schrieb:
Demnächst machen es die sechsjährigen. Das wird noch extremer.
Das Problem dabei ist ja eigentlich dabei das die, ich nenne sie jetzt mal Kinder, einfach nur ausführen ohne nachzudenken. Dann klappt irgendetwas nicht und sie sind empört und wissen nun nicht mehr was sie machen sollen und werden sich daraufhin hier registrieren und um Hilfe bitten, wobei wir dann natürlich so freundlich sind und selbstverständlich helfen. Nach zehn weiteren Minuten wollen sie sich das Xposed Framework installieren und haben irgendwelche Module aktiviert und ihr Handy gebrickt, daraufhin müssen wir denen sagen, dass sie sich doch besser einlesen hätten sollen.
Ich will damit sagen, dass wenn man etwas macht sich vorher fleißig in etwas einlesen sollte. Danach kann man ruhig probieren und testen bis einem die Hände abfallen. Leider ist dabei der Wille viel zu hoch, sodass einfach gemacht und gemacht wird und dann steht man mit großen Augen da und fragt sich was man dort eigentlich veranstaltet hat.

• Danke
Reaktionen: weihberg, l3art und ID3As
Er nicht lesen will muss fühlen :D

Ich bin auch hierher gekommen weil ich mein Handy in nen BootLoop gejagt habe :D

• Danke
Reaktionen: Keyos
Gebe ich dir komplett recht. Es ist teilweise wirklich haarsträubend zu sehen wie manche einfach blind drauflos flashen. Falsche Recovery, falsche Rom, falscher Kernel. Furchtbar, schlimm, grausam. Da werden Tutorials geschrieben. Aber sie sind wertlos, wenn sie zwar gelesen aber nicht verstanden werden. Und das obwohl alles mit Bildern gezeigt wird. Und dann sitzen wir hier und müssen es ausbaden. :D. Vielleicht sollte man demnächst bei Registrierung sowas wie einen "Android Test" einführen. Mit 15 Sekunden Zeit pro Antwort. Multiple Choice Verfahren. Das auch niemand in der Zeit googlen kann. :D

Und für die 10 jährigen haben wir ja hier unseren "Spezialisten":D

• Danke
Reaktionen: ID3As
Danke für euere Tipps zum Restoren meiner Daten. Werde das während oder kurz nach den Feiertagen mal umsetzen und alles neu flashen.

Nochmal ne Frage zur Tastatur:
Am Freitag musste ich die Gapps neu flashen, da die alten nicht mehr funktioniert haben.
Zu dieser Zeit hat sich auch meine Tastatur verändert. Zuvor hatte ich auf den Buchstaben noch Sonderzeichen mit dabei. Z.b. das Gedrückthalten von "m" hat ein Fragezeichen getippt.
Seit Freitag/Samstag ist das aber weg. Kann auf diese Weise nur noch in der obersten Zeile der Tastatur Zahlen schreiben.

Hab nach dem Update der gapps nicht direkt darauf geachtet. Hat sich die Tastatur durch ein CM-Update verändert oder lag es an den neueren Gapps?

Die Sonderzeichen durch das Gedrückthalten einer Taste hat mir eigentlich sehr gut gefallen. :love:

Gruß SeS85

Warum haben die alten gapps nicht mehr funktioniert?

The_Voice_70 schrieb:
Warum haben die alten gapps nicht mehr funktioniert?

Kann ich leider nicht sagen. Hatte das Problem, dass der Playstore keine Verbindung zum Server hatte. dalvik/cache wipe haben nichts gebracht. Daher neue gapps, die das Problem dann gelöst haben.

Werde bei der frischen Installation noch mal die alten testen. Das war eh sehr komisch am Freitag hatte ich ständige Freezes, die aber erst 8 Stunden nach dem flashen aufgetreten sind, aber dann alle 1-15 Minuten. Mit dem Update vom Samsatg war es dann aber wieder gut :thumbup:

Gruß SeS85

Ich hatte, solange ich CM flashe, noch nicht ein einziges Problem mit den gapps. Ich flashe ja auch immer wenn eine neue CM erscheint (so wie jetzt CM 11) nur die erste Version die dafür angeboten wird. Nur weil zwischendurch mal eine neue Version der gapps erscheint ziehe ich sie nicht drauf. Es sind ja meistens nur Aktualisierungen der sowieso schon vorhandenen gapps.

• Danke
Reaktionen: Rosl5665
Unter CM10.2 habe ich auch nie was an den gapps geändert. Erst mit CM11 habe ich diese hier installiert: gapps-kk-20131208.zip

Dachte es liegt ggf daran, dass die 4.4 nicht mehr mit 4.4.2 kompatibel sind. Vermutlich liegt es an dem Wurm der bei mir irgendwo drinnen ist :thumbdn:

Aber bald wird er rausgeworfen :D

Ich habe meine draufgeworfen als 4.4 kam. Und auch danach nichts daran geändert als es zügig zu 4.4.1 und 4.4.2 ging. Das ist es nicht. Die gapps werden automatisch aktualisiert.

Ich musste auch nie gApps nachflashen seitdem Cm11 offiziell heraus gekommen ist.

Das Problem wird sich wahrscheinlich lösen, wenn du alles platt machst.

Was ich dir auch empfehlen kann:

Formatiere auch den internen Speicher, also nicht nur /data sonder wirklich alles.

Ich hatte das Problem das durch viele Rom Wechsel sich so viel Müll angesammelt hatte das ich nur noch 50% des Speichers frei hatte.

Ja. Format System und alles was dazu gehört. Ich kenne da nämlich einen der mir mit dem Speicherplatz im internen Speicher in den Ohren gelegen hat. :D

• Danke
Reaktionen: ID3As
Das Handy meiner Frau läuft momentan mit CM10.2. Wenn ich ihr nun CM11 über das Update auf dem Handy installiere, bleibt dann alles (also Apps, Kontakte, etc.) erhalten oder wird zwangsläufig auf Werkseinstellung zurückgesetzt ?

Es bleibt. Ob es gut funktioniert ist eine andere Frage. Kann sein, muss aber nicht. Ein full wipe ist immer empfehlenswert, aber dann ist natürlich alles weg ;)

Tommyknocker schrieb:
Es bleibt. Ob es gut funktioniert ist eine andere Frage. Kann sein, muss aber nicht. Ein full wipe ist immer empfehlenswert, aber dann ist natürlich alles weg ;)

Okay, dann muss ich mich wohl mal sicherheitshalber in die Marterie von Titanium Backup einlesen

Ich habe jetzt auch mal die Rom installiert. Läuft auch alles soweit super. Nur wird mir leider nur 600MB interner verbleibender Speicher angezeigt. Hatte das gleiche Problem schon mit meiner letzten Rom. Bin nach Anleitung vorgegangen zwecks wipe. Gibt's denn jetzt sowas wie Format c: damit wirklich alles clean ist? Denn ich habe gerade mal ca. 1 GB an Daten auf dem internen Speicher. Hat evtl jemand nen Tipp für mich?

LG,
BFM

-fReEsTyLe- schrieb:
Zu Weihnachten ein paar Änderungen an der Kamera gefällig?

CM11 Nightlies Changelog - I9300

Wollen sie jetzt das wieder kaputtmachen was vorher ging?:D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

BFM schrieb:
Ich habe jetzt auch mal die Rom installiert. Läuft auch alles soweit super. Nur wird mir leider nur 600MB interner verbleibender Speicher angezeigt. Hatte das gleiche Problem schon mit meiner letzten Rom. Bin nach Anleitung vorgegangen zwecks wipe. Gibt's denn jetzt sowas wie Format c: damit wirklich alles clean ist? Denn ich habe gerade mal ca. 1 GB an Daten auf dem internen Speicher. Hat evtl jemand nen Tipp für mich?

LG,
BFM

Hast du noch irgendwo alte Backups im internen Speicher?

Ich habe schon gesucht, hab aber nix gefunden. Wo könnten die denn sein? Und vor allem warum so viele GB?:huh:
Laut Disk Usuage hab ich ne System data von 9600 MB! Hilfe!