[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Ich nochmal :)
Kann man mir hier eventuell ein Modem empfehlen womit ich eventuell auch mal vollen Empfang in meiner Wohnung habe? Sorry für diese Frage in diesem Thread aber es ist eine Katastrophe. Habe keinen Bis nur einen Balken und unter Status steht - 107 falls das hilfreich ist.

Da wird ein anderes Modem auch nicht helfen.

Kosake77 schrieb:
Ich fahre dieses Jahr nicht zu meiner Familie. Ich will über die Feiertage noch omega aokp und omni und temasek ausprobieren.

Meine Familie versteht das.

der war gut :D

Auf der ersten Seite ist das neuste Modem verlinkt. Das haben hier viele als sehr gut befunden. Ich auch. Nimm das.

Im Startpost gibt es einen Link zu einem neueren Modem soweit ich weiß.

Aber vergiss nicht ein EFS Backup mit HC-kTool zu machen bevor du das Modem flashest

Dennis83 schrieb:
Hallo,
Ich nochmal :)
Kann man mir hier eventuell ein Modem empfehlen womit ich eventuell auch mal vollen Empfang in meiner Wohnung habe? Sorry für diese Frage in diesem Thread aber es ist eine Katastrophe. Habe keinen Bis nur einen Balken und unter Status steht - 107 falls das hilfreich ist.

Hallo!

Das kann man nicht so genau sagen, welches Modem besser ist!

Ich habe das aktuelle XXUGMK6 und bei mir ist es besser geworden. (O2)
Kann sich aber bei anderen anders verhalten.
Einfach mal probieren, aber vorsicht!!!! EFS Backup nicht vergessen!!!

Gruß

Zorro4695

dj5mt schrieb:
Da wird ein anderes Modem auch nicht helfen.

Doch sicherlich KANN ein anderes Modem da helfen.

Aber wie gesagt nicht das EFS-Backup vergessen. Das Backup am besten auf dem PC und Dropbox etc. speichern

Ich wollte damit sagen, das ein anderes Modem nur bedingt eine schlechte Empfangslage ausgleichen kann, da die Hardware damit nicht geändert wird. Ich habe auch das neuste Modem und anfangs sah es so aus als wenn der Empfang sich etwas gebessert hätte. Jetzt habe ich die gleichen Werte wie beim XXEMG4.

Moin,

muss euch zunächst auch mal für diesen Thread danken. Habe ihn komplett, in knapp einem Tag, durchgelesen :D
Hätte ich sofort meine Frage gepostet wären es sicher 10-20 geworden. Die meisten haben sich aber ganz von alleine geklärt :scared:

Habe von CM10.2 auf CM11 gewechselt (versehentlich) und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Performance stimmt und die leichten Ruckler beim Scrollen im Browser sind verschwunden. Fühlt sich sehr „rund“ an!

Ich habe aber ganz massive Akku-Probleme: 10% pro Stunde im Standby an guten Tagen :D Daher werde ich nochmal alles wipen/löschen und neu flashen, da es beim Großteil hier besser läuft und bei mir unter CM10.2 auch besser war! :sneaky:
Irgendwo ist da tief der Wurm drinnen. Auf der CM Homepage im Account steht, dass ich angeblich immer noch CM10.2/4.3.1 installiert habe mit dem Datum von gestern. Dabei habe ich seit dem 07.12 CM11 installiert…

Ich bin mir jetzt aber sehr unsicher was ich danach mit Titanium wieder restoren darf und was nicht. In den meisten Guides steht, dass man überhaupt keine Apps restoren sollte. Ist das soweit korrekt? Ich möchte halt manche User-Apps gerne restoren, um die Einstellungen/Daten zu behalten.

Die Frage ist also was darf ich nach der frischen Installation bedenkenlos mit Titanium restoren und was besser nicht, um zu vermeiden, dass Fehler vom aktuellen System auf das neue übertragen werden? :confused:

Vielen Dank und frohes Fest!
Gruß SeS85

P.S.: Habe auf das aktuellste Modem geupdated und habe praktisch keinen Unterschied feststellen können. Hatte zuvor die BOLK3, ein Telekom-Modem. Wollte nun aber diesen letzten Rest vom Branding loswerden :D

• Danke
Reaktionen: weihberg
Ich habe beim Umstieg von 10.2 auf 11 alle meine Apps mit Titanium Backup wieder hergestellt und die laufen alle. Ein frisches System ist immer besser, aber bei mir hat es so geklappt. Wenn du ein Backup hast, kann ja sowieso nichts schief gehen.

SeS85 schrieb:
Die Frage ist also was darf ich nach der frischen Installation bedenkenlos mit Titanium restoren und was besser nicht, um zu vermeiden, dass Fehler vom aktuellen System auf das neue übertragen werden? :confused:
Erst mal sehr gut das du das vorher auch noch alles durchgelesen hast.

Es ist wie folgt: Du kannst, wenn du deine Daten und Einstellungen gesichert hast diese mit Titanium Backup wiederherstellen! Jedoch nur die Daten!
Sprich, du lädst dir im Play Store und meine Apps und dann auf all alle deine Apps runter die du haben willst und stellst nur die Daten wieder her. Dann bist du definitiv auf der sicheren Seite!

• Danke
Reaktionen: buffalo, SeS85, Tommyknocker und 2 andere
So sieht's aus @Keyos ...klappert bei mir genau so!

Keyos schrieb:
Erst mal sehr gut das du das vorher auch noch alles durchgelesen hast.

Es ist wie folgt: Du kannst, wenn du deine Daten und Einstellungen gesichert hast diese mit Titanium Backup wiederherstellen! Jedoch nur die Daten!
Sprich, du lädst dir im Play Store und meine Apps und dann auf all alle deine Apps runter die du haben willst und stellst nur die Daten wieder her. Dann bist du definitiv auf der sicheren Seite!

Wieso machst du eigentlich in ca. Jedem Satz ein Ausrufezeichen?

Es kann ja jeder machen, wie er möchte. Bei mir hat es immer ohne den Umweg über den Play Store geklappt.

• Danke
Reaktionen: -HUGO-
SeS85 schrieb:

Einen schönen Abend,

am besten kannst du die Apps mit Helium Backup sichern, jedoch nur die App Daten.

Dann lädst du die Apps herunter und restorest mit Helium die Daten wieder.

Geht immer ganz gut und die Apps sind 100%ig auf das System eingestellt.

Wenn du die komplette App sicherst, könnte es zu Fehlern kommen, muss es aber nicht.

Und wenn du das System einmal komplett platt machst, wird es wohl den Fehler beseitigen.

Hoffe dir wurde geholfen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: SeS85
Flo0w schrieb:
Wieso machst du eigentlich in ca. Jedem Satz ein Ausrufezeichen?
Weil so mein Schreibstil ist! Falls du was dagegen hast, kann ich leider auch nichts dafür... Dann musst du meine Beiträge einfach knallhart ignorieren, falls du es gar nicht aushälst.

Informiere dich bitte mal über das Ausrufezeichen, danach wird dir klar sein, wann, wieso und warum man dies einsetzt.
Erklärung eines Ausrufezeichen

PS: Circa in jedem Satz... Schau doch einfach mal genauer hin und lese dir bitte ein weiteres Mal deinen Beitrag durch. Vielleicht wird dir klar was ich meine...

/edit Wieso ist es Nachts kälter als draußen?

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Gemeinde,

bitte mal alle ganz tief durchatmen und entspannt bleiben. Das Gezicke muss doch wirklich nicht sein. Wir sind doch alles große Jungs denke ich mal.:D

• Danke
Reaktionen: Rosl5665, Duffy003 und Keyos
The_Voice_70 schrieb:
Liebe Gemeinde,

bitte mal alle ganz tief durchatmen und entspannt bleiben. Das Gezicke muss doch wirklich nicht sein. Wir sind doch alles große Jungs denke ich mal.:D

Hier laufen überall kleine Kinder rum :D

Letztens in der Schulbibliothek saß ein 5-6-Klässler neben mir am PC und hat hier auf Android-Hilfe nachgeschaut wie er sein HTC Desire X rooten kann :D
Hallo?!?! Ein 10 Jähriger :D

Gesendet von meinem S3 mit KitKat
Edit:// ich muss mal meine Signatur ändern :D

Zuletzt bearbeitet: