[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert die Kamera sehr gut. Allerdings fehlt mir bei jeder Kamera der Photosphere Modus. Ist der nur für die Nexus Modelle verfügbar?

nabend jungs,

hab jetzt die cm11 drauf. Vorher hatte ich 10.2 Stable. Habe erst CWM geupdated, dann die CM 11 geflashed, dann die GApps von Seite 1, dann Cache und Dalvik gewiped.

MUSS ich nen Werksresett machen? Ist mein Telefon jetzt ansonsten langsamer oder zieht es mehr Akku aus irgendwelchen Gründen? Ich bin nämlich gerade begeistert das alle meine Apps noch da sind und ich trotzdem CM 11 habe :)

Guck mal steht gross auf der 1. Seite

Upgrade von CyanogenMod 10/10.1.x/10.2:

Kopiere GApps und CM11 ZIP auf die interne oder externe SD Karte
Boote in das Recovery
Flashe die CM11 ZIP von der internen oder externen SD Karte
Flashe GApps von der internen oder externen SD Karte
Wipe Data; nicht unbedingt nötig
Optional: Wipe Cache/Dalvik Cache
Neustart

Also wenn alles Smooth Läuft und nix Hängt brauchste keinen "Werksreset" machen

Wobei ich Wipe Cache und Dalvik immer empfehle.

Mir fällt gerade, wie anderen Usern auch, auf, dass das Handy ungewöhnlich lange zum Laden benötigt. Wieso auch immer..

Gashvah schrieb:
nabend jungs,

hab jetzt die cm11 drauf. Vorher hatte ich 10.2 Stable. Habe erst CWM geupdated, dann die CM 11 geflashed, dann die GApps von Seite 1, dann Cache und Dalvik gewiped.

MUSS ich nen Werksresett machen? Ist mein Telefon jetzt ansonsten langsamer oder zieht es mehr Akku aus irgendwelchen Gründen? Ich bin nämlich gerade begeistert das alle meine Apps noch da sind und ich trotzdem CM 11 habe :)

Hallo!

Ich kam auch von CM 10.2 stable. Hatte aber nur freezer und lags.
Erst nach komplett neuem Aufsetzen lief es super.
Musste einfach schauen, wenn es läuft gut, wenn es hakt neu
aufsetzen.

Also bei mir geht jetzt alles. Keine App die meckert, Kamera läuft
mit Yank555 Kernel ohne Kamera-Patch. Auf jeden Fall ein Genuß!

Gruß

Zorro4695

The_Voice_70 schrieb:
Wobei ich Wipe Cache und Dalvik immer empfehle.

Ja klar haste Recht , nur das versteht sich eigentlich ja schon von selber das man das macht und auch machen sollte , obwohl man es immer wieder sagen muss :)

Aktualisiere mal auf den 1.6i. Der ist seit heute raus. Rennt wie ein Brett mit zzmove. Auch bei Wlan permanent an verliert der Akku so gut wie nichts.:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

-fReEsTyLe- schrieb:
Mir fällt gerade, wie anderen Usern auch, auf, dass das Handy ungewöhnlich lange zum Laden benötigt. Wieso auch immer..

Was heißt bei dir lange?:smile:

also ich bemerke bis jetzt keinerlei Freeze oder lags :) Bin gespannt wie der Akku läuft, hab jetzt den guten alten Boeffla CM11 mit pegasusq battery aktiviert.

PS: Ich liebe dieses "Okay Google.. blabla" suchen :D Nette Spielerei

Edit: Was mit spontan auffällt: Die VIDEO-Kamera hat beim Aufnehmen nen extrem schwammiges Bild, also sehr "langsam". Das eigentliche Video ist normal mmn. Was hat es damit auf sich? Kamera und Blitz für normale Fotos klappen super! Focus auch.

-fReEsTyLe- schrieb:

Lade dir die App "Galaxy CHarging Current Lite" runter. Schließe dein Handy an dein Ladegerät an (nicht USB) und starte die App. Wenn die zahl bei Maximum Avg kleiner als 1000 ist, ist deine USB Buchse, dein Ladekabel und/oder dein Ladegerät im Arsch. Bei mir hat es geholfen, ein HTC Ladegerät zu verwenden.

• Danke
Reaktionen: hijacked
Maximum: 700
Now: 999
AVG: 700

Vielen Dank, es war das Kabel. Mit einem anderen Micro USB Kabel steht Maximum und AVG auf 1000.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann dann auch sein, daß das Ladegerät den Strom begrenzt.
Edit: Ok, war wohl doch das Kabel...
Wie löscht man in der App nen Beitrag?

Zuletzt bearbeitet:
Gashvah schrieb:
also ich bemerke bis jetzt keinerlei Freeze oder lags :) Bin gespannt wie der Akku läuft, hab jetzt den guten alten Boeffla CM11 mit pegasusq battery aktiviert.

PS: Ich liebe dieses "Okay Google.. blabla" suchen :D Nette Spielerei

Edit: Was mit spontan auffällt: Die VIDEO-Kamera hat beim Aufnehmen nen extrem schwammiges Bild, also sehr "langsam". Das eigentliche Video ist normal mmn. Was hat es damit auf sich? Kamera und Blitz für normale Fotos klappen super! Focus auch.

Wie geht das mit dem OK Google?

Hallo.
Eine kurze Frage: Wie funktioniert diese Boeffla Config V2 App sodass es Akkusparend ist. Einfach nur die Gouvenors wählen oder muss man sie irgendwo bestätigen?

Danke

Die Boeffla-Config V2 ist ziemlich selbsterklärend. Die Einstellungen musst du selbst probieren oder versuchst es erst mal mit den vorkonfigurierten Einstellungen.

Dennis83 schrieb:
Hallo.
Eine kurze Frage: Wie funktioniert diese Boeffla Config V2 App sodass es Akkusparend ist. Einfach nur die Gouvenors wählen oder muss man sie irgendwo bestätigen?

Danke

Hier kannst du dich über die Einstellungen informieren...
Boeffla-Config Einstellungen

Für die Boeffla-Vortester gibt es bereits die Kernelversion CM2.1 Beta 7. Wird wohl auch bald auf der Boeffla-Seite erscheinen.

Moin zusammen,

hat sonst noch wer das Problem, dass der Service "Android OS" den Akku leer saugt?
Benutze die aktuelle Nightly ohne Custom Kernel (Boeffla/Yank/...).

Der Wert bei "Aktiv lassen" ist bei mir definitiv zu hoch...