[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mir ist noch kein Menüpunkt "Begegnet" der das beseitigt , warum willste den denn weg haben , weil man das auch mit der Linken Taste machen kann ?

Weil er unnötig ist :D

Bei einigen Apps wird dafür eine Extrazeile eingeblendet.. :o :thumbdown:

Gar nicht oder

Hallo

Mach mal Bitte einen Full Wipe und Dalvic cache Wipe. Vorher alle daten sichern!!

Soooo....

muss leider sagen, ich bin jetzt zu UltimaRom gewechselt, da diese wohl eine bessere Akkulaufzeit hat und bis jetzt wie ich finde auch ziemlich flüssig läuft...

habe diese Entscheidung getroffen weil ich demnächst in den Urlaub fahre und auf der Fahrt kein Handy gebrauchen kann, dass im "experimentellen" Modus ist. Werde aber den Thread hier weiterhin verfolgen, wenn ich die Zeit finde, und vielleicht auch wieder umsteigen, wenn ich wieder daheim bin.

Großen Dank an Voice :p Aber nein ich bin ja noch hier, freut euch nicht zu früh :thumbsup:

Mal schauen was uns CM11 so bringt!

Flo0w schrieb:
Kann es sein das du den Artikel gar nicht gelesen hast?!

Hier zitiere ich für dich mal eine wichtige Textpassage und markiere wichtiges in fettgedruckter Schrift:
"Das jetzt zur Verfügung stehende Kapital soll vor allem zur Erweiterung der Entwickler-, User Experience-, Design- und Produktteams genutzt werden"

ID3As schrieb:
Soooo....

muss leider sagen, ich bin jetzt zu UltimaRom gewechselt, da diese wohl eine bessere Akkulaufzeit hat und bis jetzt wie ich finde auch ziemlich flüssig läuft...

Jede custom Rom läuft flüssig. Auch stock läuft flüssig. Wenn das das Kriterium ist, kannst du irgendwas nehmen.

Kosake77 schrieb:
Jede custom Rom läuft flüssig. Auch stock läuft flüssig. Wenn das das Kriterium ist, kannst du irgendwas nehmen.

Es geht wohl mehr um die Akku Laufzeit :D

Und UltimaRom ist halt schon ziemlich schön gespickt mit allen möglichen Funktionen :)

Mal schauen was bei Cm passiert ohne maintainer ( heißt so wa?)

Gesendet von meinem S3 mit KitKat

ID3As schrieb:
Mal schauen was bei Cm passiert ohne maintainer ( heißt so wa?)
Wie ich schon zwei Posts zuvor erwähnt habe, hat Cyanogenmod ordentlich Geld von den Investoren bekommen, wobei sie dieses (siehe ein Post zuvor) auch für die Erweiterung der Enticklungsteams verwenden. Eventuell bekommt das S3 dann einen Maintainer!

ID3As schrieb:
Es geht wohl mehr um die Akku Laufzeit :D
Die Akkuleistung ist bei dieser Rom mit Boeffla-Kernel hervorragend, wenn man die richtigen Kernel-Einstellungen gefunden hat.

Richtig, man kann ja auch sehr einfach ein Profilin der Boeffla Config laden und kommt damit unter 2% pro Stunde.

Eine andere Sache ist mir jetzt aufgefallen - Wenn ich in Whatsapp ein Bild oder Video tele und danach dann einen Kontakt aussuche soll werden mir die Kontakte doppelt angezeigt. Ich erhalte einmal den richtigen aus dem Adressbuch und einmal nur die Tel. Nr.
Das hatte ich bei der CM 10.2 noch nicht. Sollte man da den Cache von Whatsapp mal löschen ?

ciu

Die On-Screen Zeit ist trotzdem schlechter, dass die StandBye Zeit sehr gut ist weiß ich selber ich hab CM11 seit Unofficial genutzt

• Danke
Reaktionen: Deepthrow
Hallo Gemeinde...

Sagt mal, ist es möglich, den boeffla Kernel mit der Yank config zu konfigurieren?

Wozu soll das gut sein? Es gibt doch die Boeffla-Config.

Geht um die Benachrichtigungs led. Die geht mit der Yank config ubertrieben hell

Mit der Boeffla-Config kann man doch die LED-Helligkeit nach seinem Bedarf genau so anpassen.

Tier... schrieb:
Hallo Gemeinde...

Sagt mal, ist es möglich, den boeffla Kernel mit der Yank config zu konfigurieren?

In der Boeffla Config V2 APP kannst du das einstellen wie dir beliebt, hinten als vorletzten Punkt findest du Bildschirm+LED

Auch wenn ihr mich jetzt als DAU erklärt... ich ab mit CM11 Rootprobleme.
Sowas hatte ich noch nicht.
Ich hab CM11 Nightly vom 21.12 installiert inkl. den Gapps... alles soweit ok.
Dann wollte ich mittels Titaniumbackup die Apps zurück spielen und da meckert Titaniumback rum, dass ich SuperSu besser verwenden sollte. Man muss dazu sagen, dass ich auch von SuperSu die Pro version hab.
Also SuperSu installiert (mein S3 ist eh mit SuperSu gerootet) und die Binary aktualisiert.
Wenn ich dann Titaniumback starte, wird gemeckert, dass ich keine Rootrechte hätte.
Dann hab ich mir gedacht, dass SuperSu und Superuser zusammen probleme machen. Also hab ich Superuser dekativiert... Ergebnis: Gar keine Rootrechte mehr.
Ich hab dann versucht neu zu rooten (Autoroot von Chainfire) und das lief auch ohne Probleme durch. Root hatte ich trotzdem nicht. Mein Recovery (Philz) war auch weg...
Hab mit Odin Philz wieder geflashed und konnte so ein Backup einspielen. Rootrechte hab ich unter dem "Stock Backup" von mir immer noch.

Wie kann ich CM11 mit SuperSu nutzen????