[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kosake77 schrieb:
Mit den Gapps aus dem Anfangspost und der aktuellen nightly geht kein Swipe und Pico TTS oder wie das heißt stürzt immer ab.

Kann ich nicht bestätigen.
Gapps aus dem Anfangsposts (die Mini) + Nightly vom 19. und die Swype Version aus dem PlayStore laufen wunderbar.
Hatte mit der Nightly vom 17ten angefangen und finde, dass die neue etwas Hakelig wirkt. Alles mit dem CM-Kernel.

edit// Sollte damit das Swypen mit der Android Tastatur gemeint sein, dann bitte ich um Entschuldigung :D. Zu früh am Morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Tach

hat jemand ne ahnung ob mittlerweile die google suchleiste oben entfernbar ist ? also ohne den apex launcher drauf zumachen :)

B8kr schrieb:
Tach

hat jemand ne ahnung ob mittlerweile die google suchleiste oben entfernbar ist ?

Soweit ich weiß noch nicht, aber meiner Meinung nach stört sie nicht besonders :thumbup:

Gesendet von meinem S3 mit KitKat

Um die Suchleiste zu entfernen musst du den Hintergrund beim Home Screen gedrückt halten, dann auf Einstellungen und dann den Haken bei Show Search Bar entfernen.

Cerdn schrieb:
Um die Suchleiste zu entfernen musst du den Hintergrund beim Home Screen gedrückt halten, dann auf Einstellungen und dann den Haken bei Show Search Bar entfernen.

Ne geht leider nicht.

ja sie stört nicht aber sie ist trotzdem überflüssig für mich :D, brauch sie ja nicht.

Tach auch,
mal ne Frage.
Wenn ich mir über die CyanogenMode Updatefunktion in den Einstellungen das aktuelle Update lade und installieren lasse, muss ich dann immer den Kernel (wenn ich den Boefler verwende) nachflashen, oder bleibt der erhalten und muss ich auch nach den Update auch ein Wipe machen?
Thx

Wipen musst du nicht, wenn du die gleiche Art von ROM updatest, aber der Kernel sollte eigentlich durch den in der ROM integrierten CM Kernel ersetzt werden - sprich - Custom Kernel neu flashen.

LG

• Danke
Reaktionen: Executor
Jupp, Kernel wird beim flashen ersetzt. Bei mir ersetzt er auch immer den eigenen Bootscreen und die kopierten Samsung Notification Töne unter /system/media. Das muss man bei jedem flashen wiederholen.

Ich steige gerade irgendwie bei den Gapps nicht durch.

das im Anfangspost verlinkte ist die "pa_gapps-modular-mini-4.4.2-20131215-signed.zip"

1. was heißt modular und mini? Weil so mini kann sie nicht sein mit 121 MB. Ich hab noch ne "12-11_GApps_Standard_4.4.2_signed.zip" rumfliegen, die ist nur 77 MB groß. Auch scheint mir bei der ersteren viel Crap dabei zu sein, irgendein google Foto scheiss.

Gibts nicht irgendwo minimale Gapps, mit nur dem wichtigsten Google Crap?

Es gibt noch Stock (275MB) und Modular Full (218MB). Darin sind dann noch mehr Google Apps enthalten wie Chrome oder Drive. Zum Installieren reichen die Minimal.

was ist der unterschied zwischen gapps von 15.12. und die älteren (glaub 12.12.) ?

Nichts. Außer das es jeweils die aktuellsten Versionen der Dinge sind die in den Apps enthalten sind.

longbow24 schrieb:
Es gibt noch Stock (275MB) und Modular Full (218MB). Darin sind dann noch mehr Google Apps enthalten wie Chrome oder Drive. Zum Installieren reichen die Minimal.

Und warum gibts dann noch ne Standard Version mit 77 MB?

Weil das eben nur die Standardsachen beinhaltet. Je größer die mb Zahl bei den Apps desto mehr ist auch enthalten was man sonst aus dem Store zusätzlich laden müsste oder könnte.

Ok, das ist mir ja schon klar, aber warum wird die nicht ebenfalls im Eingangspost verlinkt? Bzw weiß ich gar nicht, wo ich die her habe und ob die mit der aktuellen nightly läuft.

Und warum die "Mini" kleiner ist als die "standard" raff ich auch nicht, aber ich bin heute mal nicht kleinlich :)

Kein Plan warum die nicht verlinkt ist. Nun die Standard ist das was eben Standard ist. Und bei mini hast du nur wirklich das was benötigt wird damit das Gerät funktioniert. Also das minimalste eben.

[GApps][4.4.2][12-16-2013] - xda-developers
Hier sind noch ein paar Versionen. Ich selbst nutze die Core (19MB), da ich den ganzen anderen Schnickschnack so oder so wieder mit Titanium Deinstallieren würde!

The_Voice_70 schrieb:
Kein Plan warum die nicht verlinkt ist. Nun die Standard ist das was eben Standard ist. Und bei mini hast du nur wirklich das was benötigt wird damit das Gerät funktioniert. Also das minimalste eben.
Das ist definitiv falsch, denn dort ist mehr enthalten, als man benötigt. Denn das Minimum ist das verlinkte Core-Paket mit 19MB Speicher, da ist nur der PlayStore und der Kram um sein Googlekonto zu snychronisieren dabei.

• Danke
Reaktionen: ID3As und Kosake77
The_Voice_70 schrieb:

DIe Standard ist aber deutlich kleiner als die Mini. Deswegen bin ich ja so verwirrt :)