[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Habe jetzt auch die Nightly vom 19.12. drauf. Läuft sauber
und schnell. Kamera immer noch buggy, aber der Fix für Camera
CM 11 v2.3 von den XDA'lern bügelt das aus, oder eine alternative
Kamera installieren
Zur Akkuleistung kann man ich noch nichts sagen, bin ja nur am
flashen und probieren.
Alle die Probleme mit der Performance oder Abstürze haben, sollten
das ganze System einmal neu aufsetzen.
Wer mal einen, wie ich persönlich finde, einen guten Lockscreen
ausprobieren möchte sollte sich mal den Cover Lock Screen beta
ansehen. Ich finde sehr gelungen und stylisch.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.coverscreen.cover&hl=de

Gruß

Zorro4695

Du bist nicht Du wenn du hungrieg bist:D

Bei mir läuft auch Heutige Nightly ohne probleme, Akku Leistung bis jetzt ok, habe auch 3000 mah Akku. Ich flashe immer den Cam Fix mit, und bis jetzt habe ich eigentlich keine Probleme, Außer das ab und zu irgendwelche App beendet wird, aber das ist sporadisch.

Sonst funktioniert alles, kann manche Probleme die Ihr habt nicht nachvollziehen.
Na gut, Vibration im Lautlos modus geht jetzt beim Whatsapp aber nicht wenn jemand anruft, aber das ist Kleinigkeit :)

Habe heute für meine Freundin gebrauchten S3 gekauft, soll sie auch was schönes zum Telefonieren und Schreiben haben :) lasse Ihr 4.1.2 drauf und kann sie sich austoben und wenn sie soweit ist, kommt auch 3000 mah und CM11 oder vielleicht auch CM12 :)

Hab gerade gestgestellt, das bei mir Bluetooth überhaupt nicht funktioniert: wenn ich es einschalte, kommt innerhalb weniger Sekunfen: "com.android.bluetooth" beendet und das wars. nach nem Neustart scheint es für ein paar Sekundenzu laufen, zumindest kann ich es einschalten und die Umgebung durchsuchen, aber beim pairing ist dann wieder Schluß.
Gibts Vorschläge oder Lösungen?

GaborDenes schrieb:
Hab gerade gestgestellt, das bei mir Bluetooth überhaupt nicht funktioniert: wenn ich es einschalte, kommt innerhalb weniger Sekunfen: "com.android.bluetooth" beendet und das wars. nach nem Neustart scheint es für ein paar Sekundenzu laufen, zumindest kann ich es einschalten und die Umgebung durchsuchen, aber beim pairing ist dann wieder Schluß.
Gibts Vorschläge oder Lösungen?

Hallo!

Hab meins mal per Bluetooth mit einem anderem Handy verbunden,
und ein Bild gesendet, hat einwandfrei funktioniert.

Wenn es nicht an den Einstellungen hapert, evtl.
mal alles platt machen und neu flashen.

Gruß

Zorro4695

• Danke
Reaktionen: GaborDenes
Skorupiak schrieb:
Na gut, Vibration im Lautlos modus geht jetzt beim Whatsapp aber nicht wenn jemand anruft, aber das ist Kleinigkeit
Kannst du einstellen unter Settings -> Sound and then Vibrate when ringing. There you can hit the checkbox.

nach jedem reboot, setzt das Ding meine Tastatur zurück, installiert apps die ich DEINSTALLIERT hatte und ich will dieses olle google suche widget weg haben!

Im rls thread werd ich nur ignoriert oder dumm angemacht, per suche finde ich nichts, daher dieser neue Thread jetzt eröffnet.

Kann mir wer helfen?

btw: kann mir jemand settings posten, womit cm gleichgut arbeitet aber weniger strom frisst?
habs nur paar Minuten an und 2-3 % weg!
boeffla kernel ist drauf

EDIT: Die Namen meiner Kontakte sind auch alle weg auf einmal.
Google synch bringt nichts, die Namen tauchen nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den neuen Thread mit diesem hier nun zusammengeführt, denn genau für solche Fragen ist dieser Thread ja da.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: ID3As und Skorupiak
Welchen neuen Thread? :o

Egal, hier haben wir alle Antworten :D

Gesendet von meinem S3 mit KitKat

• Danke
Reaktionen: hijacked
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe den neuen Thread mit diesem hier nun zusammengeführt, denn genau für solche Fragen ist dieser Thread ja da.

Viele Grüße
Handymeister

Das ist jetzt ein Scherz oder?
Hast du nicht gelesen was ich ganz am Anfang geschrieben habe?!?

Es ist zu spät *gähn*

Das hier ist mir zu hoch :D

Gesendet von meinem S3 mit KitKat

Kurosaki schrieb:
Das ist jetzt ein Scherz oder?
Hast du nicht gelesen was ich ganz am Anfang geschrieben habe?!?

Je höher im Rang, desto weniger wird gelesen. Das kennt man doch:D

Wenn quer gelesen wird, kann man schon froh sein.

• Danke
Reaktionen: Kurosaki
Kann man eigentlich wallpaper getrennt einstellen? Also verschiedene auf lockscreen und homescreen?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nein. Jedenfalls ist diese Einstellung nicht mehr vorhanden...und diese Frage wurde auch schon verneint.:rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Deepthrow
Bei CM 10.2 ging das noch. Eine der vielen Features, die entweder gestrichen wurden oder irgendwann später integriert werden. Leider ist das CM Team nicht sonderlich mitteilsam. Daher können wir hier nur schätzen, raten und manchmal auch vermuten.

• Danke
Reaktionen: Deepthrow
Wenn die Cam Mal tiptop laufen würde:o
aber..pssst..wenn das erwähnt wird, wird man gesteinigt.

Zorro4695 schrieb:
Hallo!

Hab meins mal per Bluetooth mit einem anderem Handy verbunden,
und ein Bild gesendet, hat einwandfrei funktioniert.

Wenn es nicht an den Einstellungen hapert, evtl.
mal alles platt machen und neu flashen.

Gruß

Zorro4695
Ich hab von der heutigen nightly ausgehend einen factory reset gemacht und dann mein Headset verbinden können, aber in nahezu unbrauchbarem Zustand: unterbrechungen im Sekundentakt, Tonaussetzer usw. Aber im Prinzip hast es schon mal funktioniert.
Draufhin habe ich mein CWM backup zurückgespielt, das ich vor dem Factory reset gemacht habe und ich konnte BT einschalten und mit meinem Headset pairen. Wenige Sekunden späte begann das Spiel von vorne: com.android .bluetooth wurde beendet, startet neu, vebnindet sich wieder, wird beendet usw.
Jetzt kann ich BT wieder nicht mal mehr einschalten (einige Minuten nach dem Neustart).

Sieht so aus, als ob ich wohl doch bei NULL anfangen muss und wieder alles Schritt für Schritt neu installiere.

Mit den Gapps aus dem Anfangspost und der aktuellen nightly geht kein Swipe und Pico TTS oder wie das heißt stürzt immer ab.

Kosake77 schrieb:
Mit den Gapps aus dem Anfangspost und der aktuellen nightly geht kein Swipe und Pico TTS oder wie das heißt stürzt immer ab.

Lad dir mal die Google Tastatur dann hast wieder swype oder die Banks gapps. In der verlinkten gapps Version ist nur die aosp Tastatur, sieht zwar 100% identisch aus, dafür funzt sie nicht. Einfach die Original Google APP installieren und auf Google stellen.

• Danke
Reaktionen: Kosake77