[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat hier jemand einen Tunelink unter CM11 am laufen (Bluetooth Adapter für Musik streamen via Aux-Buchse im Auto) ?
Seit 4.4 kriege ich keine Verbindung hin. Tunelink ist in BT Einstellungen sichtbar, kriegt aber kein pairing hin. Auf älterem Handy mit CM9 gehts problemlos.
Auch am Kernel kanns nicht liegen.

dj5mt schrieb:
Das dürfte aber eher Zufall sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

z.B. mit MyPhoneExplorer.

ok habe mir das installiert aber bekomme keine verbindung über usb kabel ?

Die USB-Verbindung hat aber nichts mit dem Modem zu tun. Hast du in den Entwickleroptionen USB-Debugging aktiviert? Manchmal hilft das. Vorher ging die Verbindung?

verbindung geht da ich ja die laufwerke sehe nur das programm findet das handy nicht ?

dj5mt schrieb:
....Der Akkuverbrauch ist übrigens super, wenn man die richtigen Einstellungen vornimmt.
Bezieht sich das auf CM11 oder den Boeffla Kernel?

latze schrieb:
verbindung geht da ich ja die laufwerke sehe nur das programm findet das handy nicht ?
Weches Programm und was möchtest du tun?

Moin , habe meine gesicherten telefonummern zurück gespielt aber jetzt sind cirka 70.000 drin wie und mit welchen programm kann ich diese edtieren ? mfg

denn phone explorer hab ich schon auf dem pc.

Nun ja, eine USB-Verbindung bekomme ich auch nur mittels USB-Debugging hin. Dumm dabei ist halt nur, dass Dateien (ROM´s udgl.), die ich so auf die interne Speicherkarte schiebe, dann nicht vom CWM angezeigt und somit auch nicht installiert werden können. Ich brauche also immer ne externe Speicherkarte.

Rosl5665 schrieb:
Also, ich bekomme die Verbindung zwischen Handy und Rechner (Win7, x64) nicht zum Laufen.

Genau genommen läuft es zwar schon, aber nur mit eingeschaltetem USB-Debugging. Als MTP .......... keine Chance.

Was habe ich bisher gemacht?
- bisherige USB-Samsung-Treiber in der Systemsteuerung deinstalliert
- Samsung-KIES deinstalliert
- Rechner neu gestartet
- die neuen Samsung USB-Treiber installiert (1.5.29.0)
- Rechner neu gestartet
- Haken bei USB-Debugging raus genommen
- Haken bei USB-Verbindung Mediengerät (MTP) ist gesetzt
- Handy angeschlossen

Es wurde soweit erkannt und auch Treiber installiert. Es wird als "Google Galaxy Nexus ADB Interface" erkannt. Im Explorer taucht es aber nicht auf. Dann hab ich versucht, die aktuellen ADB-Treiber zu installieren. Dazu hab ich mir auch den "Samsung Android ADB Interface Driver 2.11.5.0" runter geladen und entpackt.

Gehe ich nun im Gerätemanager auf das Nexus Interface und versuche die Treibersoftware zu aktualisieren, habe ich (bei angeschlossenem Handy) das Gerät Tragbare Geräte - MTP-USB-Gerät mit gelben Ausrufezeichen. Wenn ich da versuche die Treibersoftware manuell zu aktualisieren, heißt es, es sei alles auf den aktuellen Stand. Anschließend versuche ich dort anhand der Auswahlliste (unteres Feld) zu aktualisieren. Es erscheint die Auswahl "Google Galaxy Nexus ADB Interface" und "MTP-USB-Gerät". Wähle ich letzteres aus und gehe auf weiter, kommt die Meldung:
"Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. MTP-USB-Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)"

Wat nu? Irgendeiner noch ne Idee, wie ich das Handy "normal" wieder an den Rechner angeschlossen bekomme, also ohne Debugging? :bored:

buffalo schrieb:
Bezieht sich das auf CM11 oder den Boeffla Kernel?
Ja, ich benutze CM11 mit Boeffla-Kernel. Ich teste immer den Verbrauch im Standby und da habe ich maximal 0,2 Prozent pro Stunde. Der Verbrauch bei Benutzung ist ja kaum reproduzierbar.

• Danke
Reaktionen: buffalo
dj5mt schrieb:
.... maximal 0,2 Prozent pro Stunde......

:scared::thumbsup::scared:

Ich glaube, ich flashe jetzt auch den Boeffla.
Habe mir soeben die Einstellmöglichkeiten etc. von seiner Seite geladen und werde dies die nächsten Tage durchlesen (bin ohnehin in einer Therme über das Wochenende...). Ich hätte zwar den Googy im Auge gehabt, aber bei diesen Werten ändere ich meine Meinung gerne.

• Danke
Reaktionen: dj5mt
Kann ich dir nur empfehlen. Der Googy ist ja für Dualboot. Ich will aber keine zwei Roms.

Ich auch nicht, ich hatte lediglich irgendwo gelesen, dass er stromsparend sein soll, deshalb wollte ich ihn.

blöde Frage: zuerst den Kernel flashen, dann das Konfigurationstool. Oder kann ich das tool auch schon vorher runterladen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch den neuen Modem geflasht und seit 1h nur paar WhatsApp nachrichten und 1 min tel und zack 10% Akku weg. Zufall ?

Rosl5665 schrieb:
Dumm dabei ist halt nur, dass Dateien (ROM´s udgl.), die ich so auf die interne Speicherkarte schiebe, dann nicht vom CWM angezeigt und somit auch nicht installiert werden können. Ich brauche also immer ne externe Speicherkarte.
Um dein Problem zu verstehen, habe ich jetzt mal eine Zip auf die interne Karte geschoben. Ich muss dir sagen, dass auch bei mir die Datei von cwm nicht angezeigt wird. Das ist mir aber nie aufgefallen, da ich immer die externe Karte benutzt habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

buffalo schrieb:
Ich auch nicht, ich hatte lediglich irgendwo gelesen, dass er stromsparend sein soll, deshalb wollte ich ihn.

blöde Frage: zuerst den Kernel flashen, dann das Konfigurationstool. Oder kann ich das tool auch schon vorher runterladen?
Das Tool kannst du vorher schon installieren. Der Kernel läuft auch ohne das Tool. Kannst nur keine Einstellungen vornehmen.

• Danke
dj5mt schrieb:
Ja, ich benutze CM11 mit Boeffla-Kernel. Ich teste immer den Verbrauch im Standby und da habe ich maximal 0,2 Prozent pro Stunde. Der Verbrauch bei Benutzung ist ja kaum reproduzierbar.

Welche Einstellungen hast du im boeffla vorgenommen? Oder alles auf standard gelassen?

In der Boeffla-App oben rechts auf die 3 Ounkte klicken. Dort dann auf Presets...dort findest du 4 vorkonfigurierte Profile.
Power extreme...Power...Standart...Battery friendly...und zu guter letzt noch Battery saving. Probier mal aus was dir am besten zusagt bzw.was deinen Wünschen am nächsten kommt.

• Danke
Kosake77 schrieb:
Welche Einstellungen hast du im boeffla vorgenommen? Oder alles auf standard gelassen?
Governor=zzmoove
Profile=battery extreme yank
Scheduler=row
auf 1600 Mhz übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keyos, Kosake77 und buffalo
Nur am Rande:

Bin erst mal wieder weg von CM11. Komme aber sicher wieder wenn dann alles noch besser läuft.
Habe die neue Samsung KM6 Android 4.3 Firmware wieder drauf. NetRom 6.1. Läuft auf jeden Fall sehr sehr weich und flüssig. Ps.: auch die CAM funktioniert einwandfrei.
Vielleicht könnte man ja versuchen die CAM in CM11 einzufügen.