[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand von euch schon die neue TWRP Version 2.7 getestet und kann was dazu sagen?

@Königspinguin

Ich trau mich nimmer ran. Bekomme immer Fehlermeldung wenn ich mit TWRP versuche zu flashen.

Also warte ich wohl lieber mit der neusten Version noch, weil mit der davor habe ich keinerlei Probleme.

Hat noch jemand von dalvik auf art geswitcht? Hab ganz gute Ergebnisse. Obwohl offiziell nicht unterstützt. In den Entwickler Optionen kann man umstellen.

Königspinguin;7321878 schrieb:
Hat jemand von euch schon die neue TWRP Version 2.7 getestet und kann was dazu sagen?

Ich habe sie gestern geflasht und nichts mehr ging, ist beim booten hängen geblieben. Bin noch in den Download Modus gekommen und habe dann die 2.6.3.1. wieder flashen können.

Ich habe die neue TWRP Version per Odin geflasht. So weit keine Probleme. Die Navigation scheint etwas flüssiger zu sein. Backups der Vorgängerversionen lassen sich auch ohne Probleme einspielen.

Liegt vielleicht daran das ich TWRP mit philz geflasht habe.

Bei mir läuft es auch super. Bei Berührung einer Schaltfläche vibriert es. Hauptsächlich Bugfixes.

Bei mir läuft es auch super
Habe das Recovery über Recovery Tools, ner app aus dem playstore ohne Probleme geflasht. Hatte mit der app bisher nie Probleme.
Die Vibration kann man übrigens ausstellen. Fand ich irgendwie irritierend.

• Danke
Reaktionen: cranky
Danke Yamaha. Hat super geklappt. Endlich läuft twrp so wie es soll. Nur die neueste omni hat Probleme mit dem neusten boeffla beta Kernel. Gab dann Bootloop. Egal, da twrp jetzt funzt war das Telefon sofort wieder einsatzbereit.

bizzla schrieb:
Es gibt keine. Soweit ich richtig informiert bin hat Google diese Funktion aus dem System entfernt. Demzufolge ist es beim S3 nicht möglich eine App auf dem externen Speicher auszulagern, derweil der interne Speicher selber als SD-Karte erkannt wird. Also zumindest solange man eine AOSP basierende Rom benutzt. Samsung plante mal in einem Update diese Funktion wieder aufzunehmen. Nur weiß ich nicht wie der momentane Stand dabei ist.

Mit meiner auf samsung basierenden rom ist das verschieben auf die sd karte problemlos möglich. Nur zur Info. LG

Okay, danke euch, dann werde ich es mir mal anschauen, notfalls kann ich ja wieder zurück gehen per Odin.

Aber was anderes. Bei mir ist es immer öffters so das ich das Handy nicht mehr aus dem Lockjscreen wecken kann und gar nichts mehr geht. Zb beim Telefonieren ist das sehr oft der Fall und der Ton und alles geht weiter, nur das Handy reagiert auf einfach keine Eingabe (Taste) mehr.

Ich hab die Vermutung das liegt ein wenig an meinen Kerneleinstellungen, ich habe die meiste Zeit über

Govenor: peqasuseq
Governor Profil pegasuseq- boeffla 2 core

und dazu einfach nur meine CPU Maximalfrequenz auf 900 statt auf 1400 gedrosselt.

Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar eine mögliche Lösung? Weil jedes mal mein Handy neustarten ist doch recht nervig und auf dauer echt ein Grund sich aufzuregen.

cranky schrieb:
Danke Yamaha. Hat super geklappt. Endlich läuft twrp so wie es soll. Nur die neueste omni hat Probleme mit dem neusten boeffla beta Kernel. Gab dann Bootloop. Egal, da twrp jetzt funzt war das Telefon sofort wieder einsatzbereit.

Wie kommst du darauf?

Ich habe genau diese Kombination problemlos in Betrieb seit heute morgen.
Ohne Bootloop... Allerdings musst du auf der aktuellen beta sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Königspinguin;7327387 schrieb:
Okay, danke euch, dann werde ich es mir mal anschauen, notfalls kann ich ja wieder zurück gehen per Odin.

Aber was anderes. Bei mir ist es immer öffters so das ich das Handy nicht mehr aus dem Lockjscreen wecken kann und gar nichts mehr geht. Zb beim Telefonieren ist das sehr oft der Fall und der Ton und alles geht weiter, nur das Handy reagiert auf einfach keine Eingabe (Taste) mehr.

Ich hab die Vermutung das liegt ein wenig an meinen Kerneleinstellungen, ich habe die meiste Zeit über

Govenor: peqasuseq
Governor Profil pegasuseq- boeffla 2 core

und dazu einfach nur meine CPU Maximalfrequenz auf 900 statt auf 1400 gedrosselt.

Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar eine mögliche Lösung? Weil jedes mal mein Handy neustarten ist doch recht nervig und auf dauer echt ein Grund sich aufzuregen.

Undervolting?

Mal ein wenig mehr Leistung zulassen?

Wären bei Deiner Config mal meine ersten Versuche.

Andi

• Danke
Reaktionen: cranky
Lord Boeffla schrieb:
Undervolting?

Mal ein wenig mehr Leistung zulassen?

Wären bei Deiner Config mal meine ersten Versuche.

Andi

Nein, dass ist wirklich das einzigste was ich verändert habe, sonst ist alles auf default geblieben. Ich hab nun testweise mal das pegasuseq - boeffla 2 core auf die Standardeinstellung zurück gestellt und schau mal ob es vielleicht daran liegt.

Guten Morgen Leute,

habe heute morgen die aktuelle Nightly drauf gemacht...seit dem habe ich ein paar Probleme mit der Rom die vorher nicht bestanden...
das System hängt manchmal einfach fest, wenn ich z.b. im AppDrawer wenn ich da zwischen den verschiedene Seiten scrolle, bleibt es kurz stehen, nach 2-4 Sekunden geht es dann weiter...

Ist das bei euch auch so?

Das nervt jetzt ein wenig....

Moin Jungs,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei eingeschaltetem "active Display" der Benachrichtigungston bei eingehenden Mails nicht mehr korrekt funktioniert. Sobald sich das Display einschaltet, wird der Ton quasi abgeschnitten.

Kann das jemand bestätigen ?

Cesar1st schrieb:
Hat irgendwer schon eine Möglichkeit gefunden Apps auf die SD zu verschieben?

Hallo, versuchte es mal mit Folder Mount.

Grüße
Kiki

rubinho schrieb:
Moin Jungs,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei eingeschaltetem "active Display" der Benachrichtigungston bei eingehenden Mails nicht mehr korrekt funktioniert. Sobald sich das Display einschaltet, wird der Ton quasi abgeschnitten.

Kann das jemand bestätigen ?

Ja, kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so. Nightly vom 11.03 - Erstinstallation mit Full Wipe und neuesten Beoffla Kernel.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Habe gerade auf die neueste Version geupdatet. Jetzt weiß ich was ich nicht mehr vermisst habe. SuperSu bzw. eine extra root App. Das aktualisieren der binarys nervt. Immer wieder die Meldung "Installation fehlgeschlagen". Bisher hat das nur einmal funktioniert.....das NERVT
Ich will das nicht schlechtreden, es hat sicher auch Vorteile, doch das Problem hatte ich bei keiner anderen ROM mit integriertem root.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Tolles ROM, jetzt habe ich es geschafft. Nachdem sich die Binarys nicht aktualisieren liessen, habe ich das superSU via Recovery geflasht. Und jetzt behauptet das 'ROM, das kein superSu installiert wäre.
Ich werde noch ein oder zwei Versuche starten...

Guten morgen. Hat diese Rom jetzt Multi window drin?
Als ich sie getestet habe hatte sie das nicht was auch schon ne kleine weiße her ist.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wleche Rom beuntzt Du denn R4Sh ?
Ich würde mir das gerne mal ansehen.

R4Sh schrieb:
Mit meiner auf samsung basierenden rom ist das verschieben auf die sd karte problemlos möglich. Nur zur Info. LG