[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haben die Nightly runtergeladen und bin dann wie immer ins Recovery und dlhabe sie geflasht. Das gleiche habe ich mit der NIGHTLY vom 02.03.2014 gemacht. Die externe Sd Karte wird nicht mehr erkannt, auch keinen usb stick den ich anstecke.

Ich habe die vom 03.03. drauf und alles läuft ohne Probleme.
Ich würde auf jeden Fall mal den cache + dalvik wipen.

Kommst Du denn im Recovery auf Deine SD Karte?

Welche recovery nutzt du?

Nach gefühlten 700mal flashen scheine ich den Fehler gefunden zu haben.
Meine 64gb Speicherkarte scheint einen Macken zu haben.
Zwar nur sporadisch, aber da scheint der Hund begraben zu sein.

Der USB auch defekt?

Hallo, ich habe seit Januar die Rom drauf. Hatte jetzt schon mehrfach das Problem, das ich nach dem Update beim telefonieren keinen Ton mehr hören kann Bei einem Gespräch kann der Teilnehmer zwar meine Stimme hören, ich aber nicht seine. Hat jemand das gleiche Problem?

boramerak schrieb:
Hallo, ich habe seit Januar die Rom drauf. Hatte jetzt schon mehrfach das Problem, das ich nach dem Update beim telefonieren keinen Ton mehr hören kann Bei einem Gespräch kann der Teilnehmer zwar meine Stimme hören, ich aber nicht seine. Hat jemand das gleiche Problem?

Hey! Genau das Problem hatte ich auch, deswegen bin ich auch wieder auf Stock gegangen. Horst du denn das Wählen? Bei mir habe ich garnichts gehört

Flo0w schrieb:
Hey! Genau das Problem hatte ich auch, deswegen bin ich auch wieder auf Stock gegangen. Horst du denn das Wählen? Bei mir habe ich garnichts gehört

Genau wie bei dir höre ich auch keinen Wählton... Bin echt am verzweifeln..

Hab mal eine Frage wie aktiviert man die Akkuanzeige um den entsperrbutton. Hab da Bilder in der preview gesehen.

Das Problem habe mit dem telefonieren habe ich auch. Das nervt schrecklich.
@cranky: Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Batteriestatus um Entsperrring (oder so ähnlich heißt es).

• Danke
Reaktionen: cranky
boramerak schrieb:
Genau wie bei dir höre ich auch keinen Wählton... Bin echt am verzweifeln..

Das war früher bei CM auch der Fall. Man hörte beim Telefonieren nichts, wurde aber verstanden was zu einigen Unangenehmheiten führte...

Eine permanente Lösung war einen stummen Bootsound abspielen zu lassen, was unter Omni leider noch nicht möglich ist.
Davor musste man als temporären Fix vor einem Anruf einen Systemsound (also keine Musik vom Player etc.) abspielen. Zum Beispiel einen Lock- und Unlock Sound, den man vor dem ersten Gespräch durchführen muss.
Dann sollte es bis zum nächsten Neustart behoben sein. ;)

Es gibt Kernel, die genau das (bootsound beim Start) eingebaut haben, ulixes.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: ulixes
cranky schrieb:
Hab mal eine Frage wie aktiviert man die Akkuanzeige um den entsperrbutton. Hab da Bilder in der preview gesehen.

Du musst über die Dash Clock Einstellungen weitere Erweiterungen runterladen:
2avy6egy.jpg

Und die Akku Erweiterung im playstore auswählen:
u6y2ajem.jpg

• Danke
Lord Boeffla schrieb:
Es gibt Kernel, die genau das (bootsound beim Start) eingebaut haben, ulixes.

Viele Grüße
Andi
Danke für den Hinweis!
Das interessiert mich jetzt. Ich bin davon ausgegengen, dass ein Bootsound im Rom unter /system/... eingebettet sein muss. Ist dieser stumme Bootsound im Kernel vorhanden oder läuft das anders ab?

@bizzla danke dir. Genau das hab ich gesucht. Perfekt.

@yamaha auch dir danke. Omni hat das integriert. Siehe bizzlas Beitrag.

cranky schrieb:
@bizzla danke dir. Genau das hab ich gesucht. Perfekt.

@yamaha auch dir danke. Omni hat das integriert. Siehe bizzlas Beitrag.

Da ich die PIN Sperre nutze, gibt es diese Einstellung nicht.
Da muss man die Erweiterung nutzen

Nutzt einer die interne Update Funktion?

Soll ja nur mit TWRP funzen, ich hab mittlerweile die neuste Philz. Trau mich aber nicht, da ich mit TWRP immer Pech hatte.

Ich hab noch eine weitere Frage, kann man irgendwo den changelog sehen. Ich bekomme Updates angezeigt. Ich würde gerne wissen was verbessert wurde.

Update geht mit der TWRP 2.6.3.1 bei mir sehr gut. Ich habe die zip vom boeffla Kernel im Verzeichnis OpenDelta/flashafterupdate , so dass nach dem update automatisch der Kernel geflashed wird, ohne dass ich was machen muss.
Dann noch in der SU User einstellen, dass Root nach dem update bestehen bleiben soll. Bei mir läuft inzwischen also alles erstklassig ohne, dass ich manuell noch was machen muss. So stelle ich mir nen OTA Update auch vor.

Changelog findest Du übrigens auf der omni seite:
https://changelog.omnirom.org/#/i9300/next

• Danke
Ich hab seit dem letzten update wieder das Problem mit der Farb intentsität und das öfters mal der lockscreen sich Grundlos aktiviert.

Königspinguin;7304178 schrieb:
Ich hab seit dem letzten update wieder das Problem mit der Farb intentsität...
Das hatte ich unter Stock rom auch. Allerdings öfters als mit omni rom.

Gestern hat sich superSu deaktiviert und ich hab mich gewundert warum fast nichts mehr geht. Kein boeffla config, keine SD Karte.
Überlebens modus aktiviert und nach dem letzten OTA lief alles weiterhin gut.
Einzigste Fehler den ich im Moment hab ist die unzuverlässige SD Karte und Bilder die grau und unbrauchbar werden :/