[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für deine schnelle Antwort.

Hatte es bei der 26.02.2014 auch schon....
Komnisch ist das ich anscheinend der einzige bin, sehe sonst niemanden der sich über soetwas beschwert.

Wenn es nur einmal oder so ist, wäre es an sich kein Problem aber es geht jetzt die ganze Zeit so.

Vielleicht hilft es dir und Power70 wenn ihr eure Handys auf Werk Einstellung zurück setzt.
Alles andere was mir auf die schnelle einfällt habt ihr ja schon probiert

:( Alle Programme und Einstellungen wieder weg....

Na ja warte noch 10 Minuten ab, ob noch jemand eine andere mögliche Lösung hat.
Ansonsten bleibt ja nichts anderes übrig als der Data/Factory reset -.-

Versuche erstmal den in den Einstellungen. Also nicht über twrp

Warum zum Teufel ist denn GTA: SA nicht mit Omni kompatibel?
Bei Infinite Flight habe ich auch Probleme mit dem Ton. Das stottert die ganze Zeit. Hatte ich bei CM11 auch mal aber die haben das Problem schon gefixt.

@Andy3268
Danke für deinen tipp (#1883 ) aber das ist es mir nicht wert,ist mir zuviel arbeit danach um ehrlich zu sein :)

Mal eine andere Frage , bekommt ihr eine Benachrichtigung aufs Telefon wenn bei Facebook eine PN eintrifft, bei der Stock war dies kein Problem, doch seit Omni bekomme ich keine mehr.

Hallo Leute, wollte nochmal auf meinen Post #1867 eingehen...habt ihr das auch mit den Tönen und wenn ja gibt es da eine Lösung?

Hallo, ich habe eine Frage zur Rom, benutze sie jetzt schon lang und bin auch super zufrieden.. Eine Sache ist mit aber aufgefallen und zwar die Töne für Nachrichten, sei es Twitter oder Whatsapp.. Man kann in den Apps unterschiedlich Töne einstellen aber es kommt dann der Ton nicht den man will. Habe jetzt alles schon versucht, es kommt immer der Standard Ton.. Erst wenn ich den åndere kommt ein anderer Ton, der dann aber auch bei allen anderen Nachrichten kommt.. Möchte aber für Mails, Whatsapp, Twitter, Sms unterschiedliche Töne haben, gibt es da eine Lösung.. Bei der Temasek geht es ja auch, das nutzt meine Freundin..

Hallo,

bin bald neu hier bei Omni. War vorher kurz bei cm 10.2 was mir aber nicht gefallen hat war, dass man zwar die gapps weglassen konnte, das system aber irgendwie nicht rund rueberkam ohne sie.

z.B. oben die symbole fuer wlan und gps. eigendlich ging ich davon aus das diese grau sind und wenn sie aktiviert sind hellblau. das akkusymbol war hellblau und die uhr ja auch. Aber bei mir waren sie alle immer nur GRAU. Später schrieb mir dann wer, dass dies so ist weil ich keine gapps geflasht haette, weil die symbole nur bleu werden wuerden wenn irgendwelche googledienste laufen würden... Das ist fuer mich erstens total sinnfrei, weil man diese Dienste sowieso immer laufen hat oder garnicht und sie sowieso verfuegbar sind wenn man online ist und zweitens war es fuer alle die extra eine opensource rom wie CM nutzen damit sie auf die google-überwachung verzichten koennen ein Schlag ins Gesicht, weil man praktisch mit einem "kapputen system" Leben muesste wo die status icons einfach ewig grau bleiben.

Dann habe ich noch die Erfahrung machen muessen, dass die SMS und WhisperPush app usw. alle irgendwelche google cloud dienste brauchen, die nur in verbindung mit den gapps laufen sonst laeuft es nicht rund. Und ja, man haette sich das alles zusammenflashen und bauen koennen... Aber ich meine dass man das nicht ueber eigene pushserver laufen lassen kann... oder eine Option fuer nicht gapps nutzer reinzubauen... Ich fuehlte mich diskriminiert.

Desweiteren ist fuer cm 10.2 wohl der Hauptentwickler fuer das S3 abgesprungen, weswegen es nichtmal eine CM 10.2.1 gab offiziell... Und fuer CM 11 gibt es dort nur noch eine Person fuer das S3. Also sehe ich da nicht so viel Zukunft, auch wenn mir das Design usw. sehr zugesagt hat und mir gefaellt die Rom auch sonst.

Da aber nun die eigendlichen S3 Entwickler bei Omni sind und ich mir von dieser Rom mehr Tolleranz fuer nicht gapps Nutzer erhoffe, wollte ich diese gleich antesten.

Aktuell habe ich https://www.android-hilfe.de/forum/...-philz-touch-i93xx-end-of-support.344894.html 6.0.4.7 drauf. Das Recovery gefaellt mir sehr... Aber fuer die automatischen updates und gute Kompatibilitaet zur Omni braucht es diesen TWRP? Was ist daran so viel besser? Was spricht gegen das von mir verwendete Recovery?

Und ist die aktuelle omni nightly stabil? Die Homepage suggeriert dies... Aber hier im Thread lese ich öfters von Soundaussetzern usw...

Und wie ist das mit der Modem Version? Kann ich da die aktuellste fuer Kitkat nehmen? Und wie ist das mit RIL? CM hat ja openril verwendet oder so, da sagten einige man sollte die passende modem version nehmen... aber andere gingen ja trotzdem auch?!? Welche RIL benutzt da Omni?

Wäre suuuper wenn mir einer auf meine Fragen zumindest teilweise antworten wuerde, dann kann ich eventuell heute Nacht noch flashen :p

Grüße Chris

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

PS: Und einfach die aktuellste nightly flashen? Oder gibt es da besonders stabile Favoriten in den Versionen...? Oder einfach jeden Tag bzw. bei jedem update die nightly updaten?

Funzt die Kamera oder brauch da nach dem flashen auch einen fix?

Gehts ohne Probleme
Maximal nen xpodes modul, wenn die Bilder auf der externen SD Karte gespeichert werden sollen

• Danke
Reaktionen: cranky
Danke Leutz. Bin schwer begeistert. Nach Cm10.2 und 11 war ich wieder bei Stock. Jetzt teste ich mal hier. Macht einen flotten Eindruck und Cam geht direkt.

sorry. Falsches forum

Zuletzt bearbeitet:
Seit einer Weile (keine Ahnung ob es mit einem NIGHTLY update angefangen hat, schließen sich einige apps nach dem öffnen mit einer Fehlermeldung.
Hab die apps (z.B Google Drive, Amazon app store) auch schon neu installiert ohne eine Besserung.
Hat jemand das gleiche Problem?

• Danke
Reaktionen: ronny
Wipe Cache, Dalvikcache, Set Permissions. Evt. Daten der betroffenen Apps vorher löschen, in den Einstellungen.
Ändert sich's dann nicht wirst Du das System neu aufsetzen müssen.

Mir ist mehrmals aufgefallen, dass die Google Apps abstützen wenn ich lange kein Update der Gapps mehr gemacht hatte. In deinem Fall dann z.B. Drive. Versuche mal die neusten Gapps zu flashen und anschließend (Dalvik-) Cache zu wipen. Bei mir führte das immer zu Beseitigung des Problems.

So wie es aussieht, nach seinen Angaben, sind aber keine Gapps betroffen. Zumindest nicht in der Aufzählung.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

Versuchen kann man es trotzdem, wenn es ein Neuaufsetzen verhindert.:)

Habs gefunden! War das neue XuiMod Modul das seit dem update Probleme macht.
Wenn ich es deaktiviere und neu boote funktioniert alles wieder.

Mal was neues. Habt ihr es auch schon mal gehabt dass ihr ein Bild macht und es danach nicht mehr öffnen könnt? Dachte erst es kommt von den xposed Modul zum Bilder auf der SD speichern, aber nach dem ausschlafen tritt es immer noch an und zu auf

seit ich die Nightly heute morgen installiert habe geht nichts mehr.Es wird keine externe Sd Karte mehr erkannt,Tapatalk wird z.b gleich beendet und das ganze system hängt.
hab auch schon die nightly vom 02.03.2014 installiert und trotzdem spinnt alles.
jetzt kann ich nicht mal die apps mit titanium sichern oder ein nandroid machen,da der interne Speicher fast voll ist.bin ich wieder der einzige mit Problemen?

@dirtyidiot

Darf man fragen wie du beim update vorgegangen bist? Soll ja intern nur mit TWRP gehen. Ich nutze philz ich update daher immer über recovery.