[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay Super, seltsam ich habe auch noch die Version 2.6.3.0. Aber egal Hauptsache es funzt. :)

YamahaR6KS schrieb:
Bei mir läuft es ja auch ohne Probleme, nur ein OTA update funktionierte mit TWRP einfach nicht. Scheinbar bin ich ja aber auch nicht der einzige.

Hätte aber eine Frage... Wird bei Euch die externe SD Karte in den Datei Programmen (ES Explorer, Total Commander etc.) auch doppelt angezeigt?

Wenn ja, warum ist das so und kann man das ändern?

Ganz zu Beginn wurden die Pfade von den meisten Explorern nicht unterstützt, daher wurde soweit ich weiß der Pfad von den Omni Machern einfach zusätzlich ins System gelegt um das Problem kurzfristig zu lösen und da es keinerlei Nebeneffekte hat, hat man dies sicher einfach so belassen. Entfernen kann man das sicherlich wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YamahaR6KS
Hi zusammen! Mal zwei kurze Fragen.

Ich hab auf meinen Handy das CWM Recovery installiert.
Kann ich über Odin dann einfach das TWRP Recovery installieren, wird dann das CWM gelöscht oder muss man das extra machen?

Und die zweite Frage, werden bei den OTA Updates vom OmniRom sämtliche Apps usw. wieder gelöscht und das Handy zurückgesetzt oder verbleiben die ganzen Inhalte??

MFG

Ich hatte auch erst cm drauf und hab mir Odin TWRP drüber installiert. Klappt ohne problem.
Und wenn du schon omni drauf hast wird das mit dem OTA einfach geupdatet und alles bleibt erhalten

Ok danke. Das installieren von TWRP hat geklappt.

Dann wage ich morgen mal das OTA Update und hoffe dass es geht :rolleyes2:

Guten Abend

Mir sehen die Gapps auf Seite eins mit 267 MB ziemlich groß aus, gibt es auch eine abgespeckte Version?

LG Alex

Goggle mal nach pagapps bzw paranoid gapps. Da findest du die Seite der Entwickler und verschiedene Packs. Auch eine mit der minimal Ausstattung

• Danke
Reaktionen: Alex-2011
Hi!

Ich hab gestern das erste mal mein OmniRom mit dem automatischen OTA Update geupdatet. Hat auch alles ohne Probleme funktioniert.

Aber seitdem friert mir ständig das Handy im Betrieb ein, sodass nur noch ein Neustart hilft. Vor dem Update ist alles super gelaufen.

Weiß jemand woran das liegen kann? :confused2:

Das hatte ich auch schon mehrere Male nach einem Update. Daraufhin habe ich nochmal den (Dalvik-) Cache manuell gelöscht und es lief wieder rund. Wenn das nicht hilft, kannst Du versuchen die neuen Gapps zu flashen. Das hat mir ebenfalls geholfen, wenn es nach dem Wipe immer noch gehangen hat.

Grüße

Cache hab ich schonmal gelöscht. Ich versuchs einfach nochmal.

Aber wie funktioniert dass dann mit den Gapps neu flashen?
Kann ich einfach übers recovery die zip datei nochmal installieren, oder müssen die apps vorher gelöscht werden?

Du kannst die neusten einfach drüber flashen. Lad dir die neusten PA Gapps runter. Google einfach mal danach. Anschließend nochmal Dalvik Cache wipen.

Ok danke.
Hab jetzt mal die Apps neu installiert und den cache gelöscht.
Mal sehen ob sichs wieder aufhängt...

Hey, kann mir jemand von euch sagen wo ich den neusten Yank Kernel für Omni finde?

Ich möchte mal was neues ausprobieren, auch wenn ich Boeffla schon ewig benutze. :3

Eine andere Quelle gibt es nicht. So weit ich weiß akzeptiert Yank den Download nur über sein eigenes Forum.

Moin,

habt Ihr CIFS Manager zum laufen bekommen?
Ich erhalte die Meldung, dass die der share eingebunden ist (wird auch grün) aber der Ordner ist leer. Wenn ich dann wieder zurück in den CIFS Manager gehe, ist der share wieder ausgeschaltet. Klicke ich dann wieder auf den share erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Quelle busy ist.
Mit meiner letzten ROM (Revolution Android 4.3) ging es problemlos.
Mit Omnirom irgendwie nicht. Nutze aktuell den Boeffla Kernel, mit dem Omnirom Kernel hatte ich aber die gleichen Fehler.

Hat jemand von Euch erfolgreich nen share eingebunden? Ich habe einen QNAP NAS.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Königspinguin;7257779 schrieb:
Die Seite ist mir ja bekannt, ich dachte es wüsste jemand eine andere Quelle. Naja, dann melde ich mich dort halt doch an. ^^
Du MUSST dich da Anmelden das steht in den Nutzungsbedingungen

DJ Percent schrieb:
Du MUSST dich da Anmelden das steht in den Nutzungsbedingungen

Das weiß ich ja, ich dachte einfach jemand wüsste eine alternative Quelle, somit ist das Thema nun auch schon abgeschlossen. Hab mich da angemeldet und ich überlege nun den Kernel mal zu benutzen. ^^

Kann ich einfach von Boeffla mal rüber flashen ohne irgendwelche Probleme zu haben?

(kenne mich nur mit Syiah und Boeffla aus xd)

Bei mir hat es immer ohne Probleme funtioniert, deshalb glaub ich nicht dass bei dir welche auftreten

• Danke
Reaktionen: Königspinguin