[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt die zip direkt von der omnirom Seite geladen und versucht von der externen SD Karte zu flashen.
Leider wieder der gleiche Fehler

Keine Ahnung woran das liegt.

Es gibt im TWRP Recovery irgendwo einen Haken in den Optionen. Dieser heißt verification oder verify zip....

Wenn dieser an ist kommt das failed auch bei mir immer. Warte sehe nach wo er hängt...

Setting - zip File signature verification

Guck mal aus Spaß ob du da ein Häkchen hast. Wenn der bei mir drin ist geht warum auch immer die Installation schief

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der Haken ist nicht gesetzt
Ich werde mal wipen und sehen, ob es dann geht

Hat die Omni noch irgendwelche schwerwiegenden Fehler?

Also trotz factory reset kam beim flashen mit TWRP immer der gleiche Fehler. Ich habe daher mal das CWM Recovery drauf gemacht und was soll ich sagen, es hat funktioniert.

Jetzt ist aber Root weg
Ich werde noch irre

Zuletzt bearbeitet:
Nach heutigen Update gab es immer FC von OmniSwitch. Mit dem Programm habe ich kein Glück. Habe es jetzt erstmal deaktiviert damit ich mit meinem Telefon arbeiten kann.

@DrAlenFeinstone
...na dann bin ich ja froh, das ich nicht der einzige bin der Probleme mit der OmniSwitch hat

Ich verstehe gar nicht was ihr anders macht. Es kann ja nur an iwelchen Zusatz Apps/Mods oder modulen liegen.

Ich hab die Omni vom 16.02 und benutze den Boeffla Kernel 2.2 beta 4 und die neuste App dazu und sonst habe ich NUR Xposed um LBE zu übersetzen, da ich so die neuste Version nutzen kann. Dazu das neuste TWRP wie es empfohlen wurde. Bis auf den Soft-Reboot nach einem manuellen Neustart hab ich soweit keinerlei Probleme, daher verstehe ich das bei euch nicht so ganz.

Diesen Reboot hab ich von anfang an und das ist soweit auch eigentlich das einzige Problem was ich wirklich hatte, bis auf Kleinenigkeiten, die ein wenig nervig waren.

OmniSwitch funktioniert einwandfrei und das seitdem sie integriert ist. Ich kann alle apps schließen, alle bis auf die aktive, ich kann einzelnde raus 'schubsen' etc. Das einzige wie ich bereits mal erwähnt hatte, ist das der Ram nicht richtig behandelt wird. Im normalen Reset Apps, wird z.B. 440mb als frei angezeigt, wobei bei OmniSwitch nur 350mb frei sind.

• Danke
Reaktionen: Andy3268
YamahaR6KS schrieb:
Also trotz factory reset kam beim flashen mit TWRP immer der gleiche Fehler. Ich habe daher mal das CWM Recovery drauf gemacht und was soll ich sagen, es hat funktioniert.

Jetzt ist aber Root weg
Ich werde noch irre

Hallo,
ich habe das selbe Prob mit OD, cwm klappt immer wegen
SU musst du beim booten die option ( weiß gerade nicht mehr was ) unter OK wählen
VG

• Danke
Reaktionen: YamahaR6KS
Beruhigt mich ein bisschen, dass ich nicht allein bin.

Die Option heißt "fix root" und wird beim Reboot aus dem CWM ausgewählt

Sorry Leute, aber ich hab keine Ahnung was manche Leute mit ihrem Handy machen, dass die solche Probleme mit omni rom haben.

Bei mir läuft alles ohne Probleme, Habs einmal drauf gemacht und läuft ohne Probleme. Habe auch noch zusätzliche Modifikationen drauf und läuft 1a.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: nudelz und Königspinguin
Vlt sollte jemand mal eine Anleitung zusammenfassen mit allen einzelnen Schritten, Programmen und aktuellen Links.

Bei mir läuft es ja auch ohne Probleme, nur ein OTA update funktionierte mit TWRP einfach nicht. Scheinbar bin ich ja aber auch nicht der einzige.

Hätte aber eine Frage... Wird bei Euch die externe SD Karte in den Datei Programmen (ES Explorer, Total Commander etc.) auch doppelt angezeigt?

Wenn ja, warum ist das so und kann man das ändern?

duqazyhy.jpg

eze9y3at.jpg

Und wieder und wieder.

Vor dem Verlassen des Twrp Recovery den Pfad auf internen Speicher stellen, dann geht das auch mit dem Update.

Also ich war auf der internen Karte (sonst beginnt das S3 nicht zu flashen, weil die .zip Datei nicht gefunden wird) und bei mir wurde der flash Vorgang abgebrochen, so dass ich ein restore machen musste, weil nichts mehr ging.

Wenn die externe SD Karte ausgewählt ist, startet der flash Vorgang erst gar nicht und das S3 startet noch ganz normal.
Hier auch nochmal nen Screenshot

7e9y5a5u.jpg

Also von wegen..."wieder und wieder"

Hat du in Open Delta, in den Einstellungen den Haken bei secure raus gemacht?

Versuch mal TWRP 2.6.3.1 vielleicht liegt es daran

• Danke
Reaktionen: YamahaR6KS
YamahaR6KS schrieb:
Also ich war auf der internen Karte (sonst beginnt das S3 nicht zu flashen, weil die .zip Datei nicht gefunden wird) und bei mir wurde der flash Vorgang abgebrochen, so dass ich ein restore machen musste, weil nichts mehr ging.

Wenn die externe SD Karte ausgewählt ist, startet der flash Vorgang erst gar nicht und das S3 startet noch ganz normal.
Hier auch nochmal nen Screenshot

7e9y5a5u.jpg

Also von wegen..."wieder und wieder"

Dito:unsure:

Also, okay sorry. Nun aber weiter.
Liche mal die Datei in Open Delta und lade das Rom erneut und schiebe es da rein. Eventuell ist das Rom korrupt. In Open Delta den Haken bei. secure raus machen. Das die Installation auf Sdext nicht geht ist normal. Falls du was in dem Ordner Open Delta/ Flash after Update hast, mach diesen vorerst mal leer.

Ich habe es heute morgen nochmal probiert
1. Auf interner SD bei TWRP
2. Secure Haken raus
3. Update suche
4. Flashen
und es ist wieder abgebrochen. Also wieder Restore und Frust schieben.

Dann habe ich nach dem Hinweis von aslp 2.6.3.1 drauf gemacht und die Schritte 1-4 wiederholt. Und jetzt geht es endlich!

Also liegt wohl an der Version! Vielen Dank an aslp!