[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch eine Frage an die Experten hier in der Runde!

Seit ich Omni drauf habe, bekomme ich beim Booten ein rotes Ausrufezeichen oben links.
Ich habe schon gelesen, dass da wohl irgendein Counter auf 1 oder so ist.
Ich spüre aber überhaupt keine Auswirkungen oder habe Einschränkungen.

Oder???:confused2:

Seid ihr der Meinung, ich muss hier aktiv werden oder kann ich das ignorieren? Wenn ich etwas tun muss, bitte ich um Info. (Was ist zu tun?)

Vielen Dank!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

power70 schrieb:
Funktioniert bei euch OmniSwitch mit der heutigen Nightly (11.02.) ?

Folgendes Problem ich aktiviere die App, aber die App zeigt keine Funktion, gehe ich in die Einstellungen, ist OmniSwitch wieder deaktiviert, kann das jemand bestätigen.

Ja. Habe gerade eben ein OTA (12.02.2014) erfolgreich durchgeführt und habe nun das gleiche Phänomen wie Du beschrieben hast.
:sad:

@tineraugus
Danke für die Info, dann kann ich mir das heutige Update sparen,wenn es weiterhin diesen Bug gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das rote Ausrufezeichen heißt nur, dass dein Handy gerootet ist.

Mein Handy war vor dem Aufspielen von Omni unter der Stock ROM ebenfalls gerootet. Da kam kein Ausrufezeichen. Seit Omni kommt es.
Ich bin zwischenzeitlich mal kurz auf das Stock ROM (Rückspielen des Backups) zurück gegangen und da war das Ausrufezeichen wieder weg. Zurück auf Omni, ! wieder da.

Ich konnte die Samsung OTAs nicht mehr erhalten, weil es hieß, ich hätte mein System verändert und kann daher kein Update kriegen. Also Hinweis auf Root.

Daher kann die Aussage, das Handy ist gerootet, nicht der einzige Grund des ! sein.

Es liegt aber an dem Root, da hat wieselfried schon sehr Recht damit. Dazu kommt aber noch das Omni Rom auf den AOSP zweig basiert und nicht auf der Samsung Stock Rom, daher wird dort ja auch der Zähler von Custom gezählt und daher hast du das rote Ausrufezeichen, welches dir nur anzeigt, dass du keine offizielle Android Version von Samsung benutzt, daher ist das keinerlei Problem wenn es dort zu sehen ist.

Es birgt keinen Nachteil oder sonstiges da und es stört ja auch in keinster Weise, daher einfach ignorierern und an einer Custom Rom erfreuen. :)

lg
Pingu

• Danke
Reaktionen: tineraugus
Hallo Leute, also wegen der Thematik Ausrufezeichen wollte ich mich auch mal melden...

wenn mein S3 startet mit Omnirom(Nightly vom 11.02.2014) und SuperSu(1.93) dann habe ich kein rotes Ausrufezeichen...bei der Cyanogenmod hatte ich das aber..hier jetzt nicht....

Das Ausrufezeichen sagt aus das ihr/du einen neueren Bootloader habt. Gibt schon Threads dafür. Ein Downgrad ist möglich aber nicht empfehlenswert.

Ein Downgrade des Bootloaders ist recht simpel. Den gibt's als flashable ZIP für CWM . Das einzigste Argument, was für das “ nicht empfehlenswert“ spricht, ist die Tatsache, das bei einem Fehler während dem Flashen, du das Smartphone direkt als Briefbeschwerer nehmen kannst.
Das Risiko ist aber minimal. Selbst Samsung scheut sich ja nicht den Kunden OTA einen neuen Bootloader einzuspielen. Von daher, no Risk no fun :)

Jepp. Ich habe meinen Bootloader auch schon viele male auf verschiedenen Geräten downgegradet. Wenn man dabei ein wenig weiß was man tut und ruhig bleibt geht das schon.

Andi

power70 schrieb:
@tineraugus
Danke für die Info, dann kann ich mir das heutige Update sparen,wenn es weiterhin diesen Bug gibt.

kurze Info: Nach einem Reboot und der Einstellung beim Booten automatisch starten funktioniert OmniSwitch seit heute (mit der Nightly vom 12.02.14)

• Danke
Reaktionen: power70
Hat niemand eine Lösung für das Problem, dass ich das Auto update nicht ausschalten kann?
Habe alle haken entfernt und trotzdem nervt er mich :)

Hat niemand eine Lösung für das Problem, dass ich das Auto update nicht ausschalten kann?
Habe alle haken entfernt und trotzdem nervt er mich :)

Es wurde dir doch bereits gesagt. Einfach bei opendelta Alles bei Netzwerke aus machen und dann hört es auf. Ich habe es auch so und muss IMMER manuell nach Updates suchen.

uvu8ubep.jpg

Da ich nur alle 4-5 Tage update.

Zuletzt bearbeitet:
@Königspinguin
..halt mich bitte jetzt nicht für bekloppt aber wo bitte ist dieses verdammte Menü, bin blind,grrr :)

power70 schrieb:
@Königspinguin
..halt mich bitte jetzt nicht für bekloppt aber wo bitte ist dieses verdammte Menü, bin blind,grrr :)

Du gehst auf über das Telefon, System Updates, dann dort in das Menü und dann auf Netzwerk. ;)

Königspinguin;7205067 schrieb:
Du gehst auf über das Telefon, System Updates, dann dort in das Menü und dann auf Netzwerk. ;)

danke dir,hehe :thumbsup: , sag mal wenn ich über Einstellungen -App Benachrichtigungen -Gerät - OpenDelta - im Menü "Aktiv Lassen" ausschalte ....hab ich da den selben Effekt oder hat das damit nichts zu tun

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber ein Versuch kann ja nicht schaden :p

okay werde es dann mal testen

Königspinguin;7204913 schrieb:
Es wurde dir doch bereits gesagt. Einfach bei opendelta Alles bei Netzwerke aus machen und dann hört es auf. Ich habe es auch so und muss IMMER manuell nach Updates suchen.

uvu8ubep.jpg

Da ich nur alle 4-5 Tage update.

Genau das habe ich eingestellt und es bringt nix.
Er sagt mir jeden morgen aufs neue das ein update vorhanden ist

Hast du vlt ein update runtergeladen, welches noch nicht installiert ist? Wenn ja dann lösche es einfach mal aus dem open delta Ordner

Andy3268 schrieb:
Hast du vlt ein update runtergeladen, welches noch nicht installiert ist? Wenn ja dann lösche es einfach mal aus dem open delta Ordner

Okay das habe ich gemacht. Ich habe die app Open delta auch mal deaktiviert.