[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen, wollte mich kurz etwas zu OmniSwitch schreiben, weil hier jemand gesagt hat es ist nur ein Taskmanager. Also ein bisschen mehr ist es schon, man kann sich z.B. Favoriten hinzufügen und diese aus OmniSwitch aufrufen.

Grüße
Kiki

• Danke
Reaktionen: Proph3t.
Ich hab nur ein kleines problem mit omniswitch. Ich benutze noch einen Taskkiller. Hab aber omniswitch aus der kill liste entfernt. 2 bis 3h hab ich dann auch omniswitch am laufen. Danach funktioniert das wischen zum aufrufen nicht mehr und ich muss omniswitch Manuel neu starten. Jmd ne Idee?

Hallo Leute, ich habe 2 Fragen an euch! Habe seit gesten die Rom drauf, ist echt klasse bisher..nur jetzt möchte ich gerne mal was einstellen in der Schnellstartleiste, da wo man sein Foto sieht und die einzelnen Kacheln, also WLAN, Flugmodus, Bluetooth und so weiter anmachen kann bzw. aus machen kann.... nun will ich da gerne noch andere Kacheln hin machen bzw. welche weg haben..wo mache ich das..finde dazu einfach kein Punkt im Menü!

Und hat jemand schon mal den ART Modus getestet mit der Omnirom?!

Kacheln entfernen kannst du indem du das pull-down menue/ schnellstartleiste auf machst (das mit dem Bild) und oben rechts auf den Stift klickst. Dann kannst du die Kacheln verschieben oder mit einem kurzen anklicken verkleinern, dadurch verschwindet es nach dem beenden des editiermodus durch ein klick auf das Symbol oben rechts

Kann zufällig jemand sagen, ob man den neuen Dialer aus der Slimrom, hier irgendwie auch reinpacken/nachflashen kann?

gibt es eine Möglichkeit die Suche nach Updates zu unterbinden? Ich weiß ja da es jeden Tag eins gibt :)

Wenn du auf die Option Netzwerke klickst, einfach überall den Hacken raus machen, dann müsste Auto update quasi aus sein.

Hallo, habe jetzt gerade ein Update der ROM gemacht, danach musste ich die SuperSU nochmal flashen, weil es da Probleme gab..meine Frage ist muss man das immer machen nach einer neuen Nightly? Und es gibt ja hier im Eröffungsthread den Link zur SuperSu Version 1.80...kann man auch die neue Version nehmen also die SuperSu Version 1.93..zu finden auch im Store von Chainfire...

Normal aktiviert man das Sicherheitsscript von su. Und natürlich kannst du du v1.93 nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

jetzt sehe ich die SuperSu ja gar nicht mehr bei Systemeinstellungen war sie doch vorher zu sehen...auch als App finde ich sie nicht..aber die Apps mit Berechtigungen gehen alle und auch neue gehen sofort..muss auch nicht mehr bestätigen das sie Rootrechte bekommen..ist das normal

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

kann ich die neue Version von SuperSU einfach drüber installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

nun habe ich ein Problem..finde die SuperSu nicht mehr..kann jetzt auch keine Root Rechte mehr geben, was kann ich jetzt machen

Super User ist bei Einstellungen ganz unten bei System. Als App findest du sie nicht mehr.

Du kannst die neue su einfach flashen, das tauscht die Dateien dann einfach aus.

Servus,

Du musst nochmals die SU im Recovery Modus flashen. Nach dem Reboot die neueste Version aus dem Playstore. Nach Reboot sollte wieder alles ok sein.

Allerdings habe ich bei OTAs das gleiche Problem. Ich habe in der SU das Script an (dafür extra die Vollversion gekauft) und SU im System installiert. Nach dem Update ist SU immer futsch und ich muss genau das o. g. Prozedere durchführen. Was mache ich da falsch?

Funktioniert bei euch OmniSwitch mit der heutigen Nightly (11.02.) ?

Folgendes Problem ich aktiviere die App, aber die App zeigt keine Funktion, gehe ich in die Einstellungen, ist OmniSwitch wieder deaktiviert, kann das jemand bestätigen.

tineraugus schrieb:
Servus,

Allerdings habe ich bei OTAs das gleiche Problem. Ich habe in der SU das Script an (dafür extra die Vollversion gekauft) und SU im System installiert. Nach dem Update ist SU immer futsch und ich muss genau das o. g. Prozedere durchführen. Was mache ich da falsch?

Ihr braucht nur den Punkt bei den Einstellungen unter Costum Rom zu aktivieren, dadurch installiert sich das nötige Script.

Danke Königspinguin.

Der Punkt ist bei mir inaktiv (ausgegraut) obwohl ich SU ins System installiert habe. Sogar schon mehrfach...

Fehlt mir das Backup Script, muss ich das irgendwo runterladen und hinkopieren? Oder sollte das eigentlich automatisch gehen?
Wird es vielleicht grau, wenn es bereits schon installiert ist?

Dann muss aber der o. g. Fehler an was anderem liegen, denn dann habe ich ja alles notwendige eingestellt.

Freue mich über eine Lösung!

Zuletzt bearbeitet:
Normal klickt man das nur an und aktiviert das. Wenn das grau ist, ist es eigentlich Aktiviert. Ich habe es jedenfalls so und es klappt alles 1a. uploadfromtaptalk1392117045790.jpg

OK, jetzt habe ich nochmals SU nach System installiert. Dann hat der SU aus System weggenommen, nach Reboot war es wieder da und ich konnte das Backup Script installieren. Nun ist es wieder grau und es steht dort installiert. Vorher war es grau und es hieß drunter, es muss noch installiert werden. Hat sich wohl irgendwas nicht korrekt installiert gehabt und wurde jetzt erfolgreich nachgezogen!

Danke nochmal!!!

Silene84 schrieb:
Wenn du auf die Option Netzwerke klickst, einfach überall den Hacken raus machen, dann müsste Auto update quasi aus sein.

Habe ich eingestellt bzw die haken raus, dennoch sagt er es mir jeden Tag

tineraugus schrieb:
OK, jetzt habe ich nochmals SU nach System installiert. Dann hat der SU aus System weggenommen, nach Reboot war es wieder da und ich konnte das Backup Script installieren. Nun ist es wieder grau und es steht dort installiert. Vorher war es grau und es hieß drunter, es muss noch installiert werden. Hat sich wohl irgendwas nicht korrekt installiert gehabt und wurde jetzt erfolgreich nachgezogen!

Danke nochmal!!!

Bitteschön :)

geht wieder alles, danke Jungs:thumbsup::thumbsup::thumbup::thumbup: